| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Cupcake "Torten" - Preise
 1 2
22.06.14 18:42
nala05 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Ich mag die von Cupcake Affair auch gar nicht, das Icing ist lecker, aber der Kuchen selber.. naja.. meiner Meinung nach sehr trocken und geschmacklich gar nichts.. ist wohl geschmackssache.
Die besten gibts noch immer bei Yumm Cupcakes in Basel. Schön saftiger Kuchen und das Icing schmeckt wie aus der Magnolia Bakery.
Preislich liegen sie auch unter Cupcake Affair, habe aber selber nicht angefragt, da wir nur eine Torte ohne Cupcakes haben werden.

23.06.14 11:18
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Nala, vielleicht hast du nur mal einen schlechten Tag erwischt mit den Cupcakes von Cupkcakes Affairs. "Gar nicht" mögen finde ich jetzt etwas übertrieben, wenn man generell sooooo viele positive Feedbacks hört. Aber da zeigt sich eben mal wieder - Geschmäcker sind verschieden und alle kann man es sowieso nicht recht machen.
Aber danke für den Yumm Cupake Tipp. Wenn ich das nächste mal in Basel bin, nehm ich von dort ein paar für meine Liebsten mit.

24.06.14 13:47
nala05 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

b2be, nein ich habe defintiv keinen schlechten tag erwischt, ich war in bern, zürich und basel im cupcake affair und nirgends haben sie mir geschmeckt, also das küchlein.. wie gesagt das icing ist okay, aber der kuchen.. da mache ich den 100mal besseren.
wie gesagt ist halt auch geschmackssache.. aber ich war jedesmal mindestens zu zweit dort und jedesmal fiel das fazit von uns allen gleich aus.

25.06.14 09:00
Enya 
Re: Cupcake "Torten" - Preise

mörgeli
war extra gestern cupcakes holen um die mal zu testen. ich fand sie nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. das icing hat recht den Geschmack des Kuchens überdeckt. vielleicht machts auch das Grössenverhältnis von kuchen zu icing aus, aber das ist ja praktisch überall gleich. dummerweise habe ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit ausser die Muffins von meinem freund (und die sind sowieso am besten) von daher möchte ich auch nicht zu negativ sein.
ich werde mir mal noch andere anschauen, sprich probieren.

25.06.14 10:38
Princess08

nicht registriert

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Hoi Nala05, kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Die Cupcakes hauten mich und meine Familie auch nicht um, war ok für einmal, aber würde nicht nochmals gehen!

25.06.14 11:06
LucyLu 
Re: Cupcake "Torten" - Preise

Ich glaube hier kommt man langsam vom Thema ab... Hier ging es um die PREISE der Cupcake Torten und nicht um den Geschmack der Cupcakes, was ja sowieso total geschmacksache ist....
Was man hier ja schon sieht. Unsere 50 Gäste waren begeistert und andere haut es nicht um, so ist das mit den Geschmäcker und ist ja auch gut so, sonst würden ja alle am gleichen Ort ihre Cupcake Torten bestellen müssen.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.14 11:13

25.06.14 11:27
nala05 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

b2be:

Welches sind denn eurer Meinung nach die besten?

Liebe LucyLu
Du hast natürlich recht das Geschmäcker völlig verschieden sind und das ist auch gut so! Sonst gäbe es ja nur noch Monopole, dass wollen wir ja auch nicht
Wegen dem Thema.. also ganz abgewichen sind wir nicht.. b2be hat gefragt was unserer Meinung nach die besten sind... Ich habe nur meine Meinung vertreten. Wollte niemandem zu nahe treten oder ähnliches, es muss jeder für sich entscheiden, welche sie/er am liebsten mag

25.06.14 11:50
LucyLu 
Re: Cupcake "Torten" - Preise

Liebe nala, Du hast recht, es wurde von 2b2be auch noch die Frage gestellt, ich habe nur auf den Titel geachtet. Und selbstverständlich darf hier jede seine Meinung haben und au vertreten. Hierfür ist ja das Forum da, um sich auszutauschen und tipps einzuholen.

Schöns Tägli oi allne

27.06.14 17:26
Aqua1 
Re: Cupcake "Torten" - Preise

Es kommt darauf an, was für Verzierungen du möchtest. Die günstigen sind meistens nur Cupcakes mit einer Buttercreme drauf ohne Verzierung. Hast du mit Marzipan (die ganz schön verzierten Kunstwerke) ist das ein wahnsinns Aufwand. Eine Bekannte von mir macht diese und ich sehe, wieviele Stunden sie daran ist. Finanziell ist es für euch wahnsinnig viel, aber an so einem super mega Cupcake unter 6.50 sfr verdient die Fachfrau praktisch nichts.

Ich finde den Transport übrigens heikel. Die Buttercreme schmelzt sehr schnell. In Italien gibts auch Cupcakes, frag doch einen Wedding planner an. Da kommst du einiges günstiger kann ich mir vorstellen. Oder wenigstens jemanden aus Lugano, dann sparst du schonmal 3 Std Transport.

Ach und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: ich kenne viele Cupcake Bäcker und behaupte jetzt mal einfach so, dass die zb von www.bombellis.ch besser sind als die von Cupcake Affair. Haben mich nicht überzeugt. Sogar einiges - aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)

28.06.14 07:12
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Die 2 Offerten die ich eingeholt habe waren eben in Italien (in der Nähe von wo wir sie brauchen). Aber einfach über Budget. Mal schauen,.. im schlimmsten Fall laufen wir dann einfach in die beiden Geschäfte am Hochzeitstag selber und kaufen uns die Cupcakes zusammen. Dann zahlen wir nur den normalen Preis und nicht den Hochzeitspreis
Ich hab wirklich das Gefühl, dass die einfach nochmals ein paar 100 Euro draufgeschlagen haben. Nicht nur wegen dem Wort "Hochzeit", sondern auch wegen dem Wort "Schweiz"


Ein perfekt abgestimmter und zauberhaft dekorierter Hochzeits-Cupcake Turm wäre schon was schönes, aber ich bin nicht bereit für etwas so viel Geld auszugeben, was dann innerhalb von 10 Minuten aufgegessen ist. Der Geschmack & die Qualität sind mir eigentlich wichtiger. Aber auch da bin ich pragmatisch. Man sieht ja an der oben stehenden Diskussion, dass es kaum 2 gleiche Meinungen gibt.

... und wegen dem Verdienen... in vielen Jobs darfst du den Arbeitsaufwand nicht auf eine Stundenlohnbasis ausrechnen. Sonst kriegst du das wahre Grauen!

 1 2
transportierst   Hochzeits-Cupcake   Stundenlohnbasis   Cupcakeständer   geschmackssache   selbstverständlich   Cupcakes   Fondant-Cupcakes   Frosting-Cupcakes   Ihr-seit-Schweizer-Zuschlag   Cupcake-Tower-Anfrage   draufgeschlagen   Offerten   geschmacksache   Vergleichsmöglichkeit   Fondantcupcakes   Schoko-Marjacuja-usw   Cupcake   Grössenverhältnis   Hochzeit