| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Cupcake "Torten" - Preise
 1 2
07.06.14 01:53
b2be 

Cupcake "Torten" - Preise

Ich wunder mich bisschen - ich hab bei zwei Bäckereien Offerten eingeholt für Cupcakes mit kleiner Torte oben drauf.
Im Geschäft sind die normalen, aber relativ grossen Cupcakes (Muffingrösse) ca. Fr. 4.40 das wären dann für 40 Personen (sagen wir mal 30 cupcakes + Torte) meines Erachtens lediglich ca. 250 Franken. Ok, für Deko und Wrapper noch was oben drauf vielleicht so gegen die 350 Franken.

Die Offerten hingegen die ich jetzt bekommen habe... (inkl. Etagere & Transport; aber ganz kurze Strecke) belaufen sich zwischen 540 Franken und 725 Franken!!!!

Klar, die Cupcakes zu verzieren gibt viel Arbeit. Aber die Torten wäre ganz schlicht.

Da Cupcakes mit Torten im Moment voll im Trend sind, werden ja bestimmt auch einige von euch so eine Cupcake Torte haben. Was zahlt ihr dafür? Habt ihr Fotos von eurem (gewünschten) Design oder dem eigentlichen Produkt (falls eure Hochzeit schon vorbei ist)?

Mich interessiert einfach generell wie viel ihr dafür zahlt (und wie fest die cupcakes geschmückt sind). Da wir unsere Hochzeit in Italien feiern, ist ein Schweizer Lieferant nicht wirklich eine Option für uns...

10.06.14 11:05
Evass 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Wow, das erscheint mir auch ziemlich viel. Wobei ich sagen würde dass die Fondant-Cupcakes in grosser Stückzahl einiges mehr Arbeit geben als eine normale Torte, da viel mehr Dekoration nötig ist. Bei den Cupcakes mit Frosting sollte es nicht so viel sein. Ich finde es schön, wenn es gemischt ist, Frosting-Cupcakes und Fondantcupcakes.. Welche hast Du offerieren lassen?

10.06.14 11:22
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

eine Mischung davon

Ich lass mir jetzt noch eine Offerte von Cupcake Affairs zukommen (bekomme ich aber erst Ende Juni, da die Dame gerade in den Ferien ist und ich es nicht als "dringend" eingestuft habe). Ich hab sie vor einer Weile schon mal angefragt ob es prinzipiell möglich wäre, die Cupcakes von der Schweiz mit nach Italien zu nehmen. Sie hat gemeint schon - wenn wir jemanden haben der sie am Freitag abholen kann und wenn wir sie anschliessend irgendwo kühl stellen können. Ich denke das wäre machbar.

Laut einer Freundin sind das die besten (ich kann sie leider nicht probieren, da ich ja kein Gluten esse und mich Vegan ernähre). Dann müsste ich nur noch für den Kuchen zum anschneiden oben drauf eine Lösung finden (glutenfrei und vegan). Von Miyuko könnte ich das ganze auch beziehen. Hab ich auch schon angefragt.. die meinen auch, dass es gehen würde. Aber die sind leider nicht (viel) günstiger...

10.06.14 11:35
Evass 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Also ich denke der Transport könnte schon etwas heikel werden, vor Allem für die Frosting-Cupcakes, da die Fahrt ja doch eine Weile dauert und Du dich dann nicht selber drum kümmern kannst.. Ich würde mich dort durch die Bäckereien und Confiserien kämpfen und viele Offerten einholen.. Vielleicht kannst Du auch Deinen Favoriten runterhandeln.. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du die Fondant-Cupcakes hier bestellst - es gibt auch viele private die das als Nebenerwerb anbieten, die sind oft günstiger - und die dann gefroren transportierst, und dann nur noch die mit dem Frosting dort frisch bestellst.. wäre mir aber irgendwie zu mühsam für die Ersparnis die du dann hättest.. ODER: erwähne nicht dass es für eine Hochzeit ist und lass nur die Cupcakes offerieren, den Kuchen für obendrauf könntest Du dann bei Miyuiko beziehen. Erst wenn Du die Offerte hast, noch die Etagére dazu anfragen und sagen dass es eine Hochzeit ist. Ich glaube sobald das Wort Hochzeit ausgesprochen wird, schlagen alle bei den Offerten nochmals etwas oben drauf..

10.06.14 11:41
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

du hast sicherlich recht - das Wort Hochzeit verdoppelt alle Preise. Und dann kommt noch der Ihr-seit-Schweizer-Zuschlag

10.06.14 11:45
Evass 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Kennst Du eine Italienerin oder einen Italiener, der / die für Dich Offerten einholen könnte? Das könnte auch noch ziehen

10.06.14 11:46
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

aaaah - sehr gute Idee. Unser Trauzeuge erledigt alles was auf italienisch gemacht werden muss. Das überlege ich mir noch.

10.06.14 16:22
Taeboyana 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Hallo b2be

Wir werden einen Cupcake-Tower mit 90 Cupcakes plus kleiner Torte obendrauf (zum anschneiden ) haben. Unsere Offerte inkl. Lieferung, der ganzen Deko und Cupcakeständer zum mieten ist CHF 475.- und das ist bei Weitem das Günstigste, was ich an Offerten bekommen habe (es sei denn, du hast connections). Unsere Konditorin ist aber auch hier aus der Schweiz (www.traumtorte.ch).
Bei Cupcake Affair habe ich auch angefragt und hätte für eine kleinere Menge über CHF 650.- oder sogar CHF 700.- bezahlt, denke leider nicht dass du da ein besseres Angebot bekommen wirst. Ausserdem muss ich deiner Kollegin widersrpechen - ich finde nicht unbedingt, dass die von Cupcake Affair die besten sind... sie sehen sehr schön aus, aber vom Geschmack her gibt es Bessere.

Ich würde auch versuchen, ein Angebot in Italien zu bekommen. Der Transport von Cupcakes mit Frosting wäre mir zu riskant.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

20.06.14 13:50
LucyLu 
Re: Cupcake "Torten" - Preise

Hallo Zusammen

Hier auch noch unsere Erfahrungen.
Wir hatten letztes Jahr an unserer HZ ebenfalls eine Cupcake "Torte". Hier was wir dafür bezahlt haben:
- 20 grosse Cupcakes à 7.40 = 148.-
- 58 Cupcakes Mini = 238.-
- Torte oben drauf = 58.-
- Miete Etagere = 25.-
- Lieferung 56.-

Total: 525.- inkl. MWST

Wir hatten unsere Torte von Cupcake Affair. Die Torte war Hammer, wir haben sehr viel Lob erhalten und die Cupcakes sind sowieso ein Traum (finde ich).

Liebe Grüsse

21.06.14 09:26
b2be 

Re: Cupcake "Torten" - Preise

Ganz ganz herzlichen Dank LucyLu! das hilft enorm!!

@Taeboyana: Die Schweizer Preise scheinen trotzdem günstiger, als die in Italien, da ihr ja eine Cupcake-Tower-Anfrage für viel mehr Personen (mehr als doppelt) gestartet habt und schlussendlich weniger bezahlt.

Ich kann beim Geschmack echt nicht mitreden. Da kenne ich fast nur meine eigenen und die schmecken mir vorzüglich Ich werde fremde kaum je testen können, weil ich ja Veganerin bin und zusätzlich noch kein Gluten esse. Ausser die von Miyuko... aber da schmeckt mir der einfache Schokokuchen besser als die ganzen ausgefallenen Schoko-Marjacuja-usw Sachen.

Welches sind denn eurer Meinung nach die besten?

 1 2
Cupcakes   geschmackssache   Fondantcupcakes   Frosting-Cupcakes   Cupcake   Fondant-Cupcakes   Grössenverhältnis   Cupcakeständer   Ihr-seit-Schweizer-Zuschlag   Offerten   Schoko-Marjacuja-usw   Hochzeit   Stundenlohnbasis   selbstverständlich   Hochzeits-Cupcake   geschmacksache   draufgeschlagen   Cupcake-Tower-Anfrage   transportierst   Vergleichsmöglichkeit