| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld
 1 2
14.02.12 18:46
Miggeli 

Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Hi Zusammen

Es ist zum SCHREIEN!!!! Die jammern die ganze Zeit sie hätten kein Geld und alles sei so Teuer, wollen aber auf nix verzichten.
-Kutsche muss sein (für Brautpaar und Gäste) für eine Distanz von 500Metern die locker zu Fuss gemacht werden könnte 3500.-
-Catering muss sein inkl. Bedienung auch schweine Teuer
-Deko sollte ich machen (in absprache mit der Braut) habe mittlerweile auch schon 100e von Franken ausgegeben um was ordentliches zu machen habe auch gesagt ich werd ein grossen Teil davon Bezahlen, jetzt geht die Braut doch tatsächlich los und kauft (entschuldigung für den ausdruck) jehnsten scheiss zusammen, nur weil es "günstig" ist.
-Sie haben kein Geld sagen sie, die Braut hat aber ein Brautkleid Kollegtion 2012 für fast 2000.-

Sie wollen alles aber am liebsten NIX dafür bezahlen...!


Was soll ich machen? Ich bin die Trauzeugin der Braut, ich hab sie auch unglaublich lieb aber sie geht mir verdammt nochmal auf den Geist, mit dem ewigen gejammer...


............................................ LOVE HIM ...................................................

14.02.12 18:54
jasi86 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Oh je du arme...Arbeiten beide oder haben Sie sonst finanzielle Probleme? Frag Sie doch einfach ob Ihr zukünftiger Mann Sie nicht die 500 m in einem geschmückten und gepolsterten Leiterwagen ziehen will? Ist ne Riesengaudi für die Gäste und sicher günstiger als 3500.- Es gibt z.B gebrauchte Brautkleider hier im Forum oder bei Ebay, oder Ricardo. Frag Sie doch mal ob Sie all diesen "Sch..." wirklich braucht und für was?
Wenn Sie sparen will bei einem Caterer, dann ohne Bedienung, dafür mit einem Buffet.

Und falls Sie sich diese Hochzeit so vorstellt und wünscht, sollte Sie vielleicht, wenns noch möglich ist, die Hochzeit ein Jahr verschieben, um zu sparen.



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

14.02.12 19:38
Miggeli 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Das problem ist ja es ist ja alles schon gebucht und anzahlungen wurden ja auch schon gemacht. wenn ich sie dann vorsichtig darauf anspreche, stellen sie sich auf stur "ABER WIR WOLLEN"!!! Ist ja alles gut und recht aber bitte dem Budget angepasst.
-Ich hätte damals am liebsten auch auf dem "Chateau Gütsch" geheiratet lag aber nicht im Budget da haben wir unsere Party in einer Schür gemacht mit Grill Buffet war sau lustig und die stimmung hat gebrodelt.
-mir hätte auch ein Brautkleid aus der neuen Kollegtion gefallen habe mir dann aber eins aus dem "Ausverkauf" geholt und es war ein Traum.

Aber sie wollen grösser und schöner und teurer aber bitte wenns geht günstiger ?!?!?!?!?

............................................ LOVE HIM ...................................................

14.02.12 19:50
jasi86 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

OMG... Geiz ist geil? ABER WIR WOLLEN, dann sollen Sie auch bezahlen und nicht meckern...

Meine Meinung...

Kannst Ihr ja mal durch die Blume sagen, dass du dich auf ihre Hochzeit freust aber dass du Ihr Gejammer nicht mehr erträgst...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

14.02.12 22:43
angiyves 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Manchmal jammern wir auch, weil es echt einfach auch teuer ist. Aber wir können uns das leisten was wir wollen (gibt bei uns nichts wahnsinniges). Ich meine damit, das Budget zu überschreiten ist fast normal und manchmal muss man auch jammern aber ich glaube nicht, dass man sich was bucht, was man nicht bezahlen kann! (?)

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

15.02.12 01:43
elchalten 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

miggeli,
erstmal tief luft holen
ich wuerde in diesem fall mal zwei dinge differenzieren. das eine ist, dass sie total ueber ihr budget hinausschiessen - das ist schlicht und weg ueberhaupt nicht dein problem. ob sie sich ein kleid fuer $2,000 kauft - ebenfalls, nicht dein problem. versuch etwas distanz dazu zu gewinnen. mach ihre geldprobleme nicht zu deinen. auch wenn sie sich mit ihrem fest verschulden, ist das ihre alleinige entscheidung.

das andere, und darueber wuerde ich mich ebenfalls tierisch aufregen, ist die sache mit der deko. du schreibst, du hast bereits 100e von franken ausgegeben und nun hat sie nochmals "scheiss" eingekauft. ich glaube ein klaerendes gespraech, wer fuer was verantwortlich ist, was sie von dir und du von ihr erwartest, ist unumgaenglich. vielleicht ist sie es sich nicht bewusst, wieviel zeit und geld du schon investiert hast. vielleicht ist ihr geschmack total anders von deinem und sie empfindet ihren "scheiss" als voellig passend zu ihrem fest. wie gesagt, rede mit ihr. sonst wird dein frust nur noch groesser.

lg

Zuletzt bearbeitet am 15.02.12 01:45

15.02.12 05:53
Carmile 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Hi Miggeli

Schön geschrieben Elchalten und nice to see u im Forum :-)

Ich bin Elchaltens Auffassung und wollte eigentlich nur noch dazufügen, dass man gerade bei einer Hochzeit deutlich sieht wie Realität und Wunschdenken aufeinander driften, wie damit umgegangen wird ist nicht immer einfach und hängt stark davon ab wie man mit ähnlichen Situationen sonst im Leben umgeht, wie realistisch man ist, wie man Probleme angeht etc.

Und, dass einem das Hochzeitsbudget leicht (oder mehr) schocken kann, kann ich gut nachvollziehen und würden wohl viele hier unterschreiben. Zum einen weil es viel Geld ist für einen Tag, zum anderen weil Anbieter ihre Preise erhöhen sobald es um eine Hochzeit geht. Ich glaube ich habe meine Trauzeugen auch oft darauf angesprochen, dass doch alles so horrend teuer ist und gleichzeitig hatte ich ziemlich genaue Vorstellungen was ich möchte bzw. war ziemlich kritisch was Qualität anbelangt - es ist einfach häufig ein Dilemma (muss nicht sein, kann aber) mit dem man konfrontiert wird. Wenn dazu dann noch die Zeit drängt und man zig Entscheidungen aufs Mal treffen muss, kann es schon sein, dass man etwas weniger relaxt reagiert. Aber, ich würde sie auch darauf ansprechen im Stil der Ich-Botschaft "Ich habe den Eindruck dass du in diesem Dilemma steckst..und das belastet unsere Freundschaft".

lieben Gruss

15.02.12 08:13
ragusa

nicht registriert

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Bin absolut Elchalten's und Carmile's Meinung!

@Miggeli (& Jasi86):
Finde es ok und schön, wenn man dem Brautpaar Tipps und Anregungen betreffend Hochzeit gibt und ihnen allenfalls Sparmöglichkeiten aufzeigt.
Was ich aber gar nicht ok finde und überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn man über ihre Entscheidungen, Wünsche und Ansichten meckert! Ein Brautpaar feiert seine Hochzeit so wie sie es möchten, obs jetzt teuer oder günstig ist spielt dabei keine Rolle. Als TZ oder sonstige Helferlis, richtet man sich an diesem Tag nach den Wünschen des Brautpaars, ob man die jetzt gut oder schlecht findet, ansonsten ist man wohl die falsche Person für dieses "Ehrenamt"...
Was ich hingegen auch verstehen kann, ist dein Ärger bezüglich Deko. Hier würde ich sie unbedingt auch mal drauf ansprechen und ihr deine Enttäuschung zeigen...

lg
ragusa

15.02.12 08:41
jasi86 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

@ ragusa....Es geht weniger darum dass man die Entscheidungen und Wünsche des Brautpaares nicht respektiert, es geht eher darum das es nicht zusammen passt wenn man soviele Ideen,Wünsche hat, aber den Preis dafür nicht bezahlen will. Sie können sehr gerne die Hochzeit so feiern wie Sie möchten, aber dann sollen Sie den Preis auch bezahlen. Klar ist es teuer, wir werden wahrscheinlich auch unser Budget sprengen aber wir gehen uns nicht beschweren.


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

15.02.12 14:53
Miggeli 

Re: Brautpaar jammert sie hätten zuwenig Geld

Danke jasi86 genau so habe ich es gemeint

............................................ LOVE HIM ...................................................

 1 2
Hochzeitsbudget   Entscheidungen   Hochzeit   differenzieren   überschreiten   nachvollziehen   wahrscheinlich   jammert   Freundschaft   vielleicht   mitgeschrieben   einfach   Sparmöglichkeiten   verantwortlich   zuwenig   entschuldigung   unterschreiben   Brautpaar   Vorstellungen   hinausschiessen