| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
war doch alles falsch?
 1 2
08.08.11 14:32
Sandra1983

nicht registriert

war doch alles falsch?

Hallo Mädels

ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll...

Eigentlich war ich von meinem Kleid voll überzogen. Nun hängt es schon drei Monate bei meinen Eltern und ich weiss wohl auch nicht mehr so genau wie es aussieht:-) dann hab ich bereits die Blumen ausgesucht, weisse Callas, relativ schlicht.... meine Trauzeugin trägt ein Violettes Kleid, wobei Violett auch unsere Hauptfarbe für die gesamte Deko ist. Dazu bekommt sie einen rosa (fliederfarbenen) Calla-Strauss....
auch meine Frisur hab ih ausgesucht und nun bin ich mir bei allem überhaupt nicht mehr sicher.... am Samstag hab ich ein Foto einer bekannten gesehen... wunderschönes Kleid, violett, weisse und rosa Rosen in einem romantisch bunten Strauss gemischt, eine Frisur wie eine Prinzessin und nun würd ich am liebsten alles wieder über den Hauffen werfen.... bin mir vor allem der Blumen wegen nicht mehr sicher... hab angst, dass der Strauss weisser Callas zu fade wirkt zum weissen KLeid....

mach ich mich grad selber verrückt oder sollte ich meine Entscheide doch nochmals überdenken?

Danke für eure Hile

Sandra

08.08.11 14:39
PrinzessinN

nicht registriert

Re: war doch alles falsch?

Liebe Sandra

Ich glaub so wie dier gehts es allen Bräuten einmal. Auch ich bin ähnlich...wollte immer Perlen als Schmuck, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Hab letzthin die Ohrringe von meinem Schatz in den Händen gehabt und gedacht, wieso ziehst du nicht diese an. Jetzt möchte ich bei der Anprobe des Kleides diese Ohrringe mitnehmen aber auch Perlenschmuck..dann seh ich, was besser ist.

Bei den Blumen gehts mir ähnlich...alle paar Tage ändert sich meine Idee, welchen Strauss ich nehmen soll. Zuerst wars ganz klar...es müssen Rosen sein...aber keine weissen/crème farbigen, da es zu wenig bunt ist. Die Floristin hat mir aber einen mega schönen Rosenstrauss in crème gezeigt...der war sooo schön...da dachte ich mir, eventuell wär das doch der bessere Strauss für mich...edel, elegant und dann kann das Kleid besser wirken.

Dann hab ich letzthin einen Strauss mit Rosen & Callas gesehen...weiss & zartes rosa...der gefällt mir auch super gut!

Bin jetzt auch noch hin- und hergerissen. Keine Ahnung, welchen Strauss ich nehmen werde.

Ich denke, wir wollen, dass alles perfekt ist und sind dann verunsichert, wenn wir andere sehen. Aber lass dich von anderen Bräuten nicht zu sehr beeinflussen. Es ist dein Tag und du musst dich wohl fühlen. Nimm die Blumen, welche dir gefallen und schau nicht, ob eine andere Braut andere Blumen oder eine andere Frisur hatte. Du bist du und deine HZ wird einzigartig...sie muss zu dir und deinem GG passen und das ist, was zählt!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.08.11 14:58
dia

nicht registriert

Re: war doch alles falsch?

Ganz ehrlich:
Ich zweifle jetzt im nachhinein noch, ob ich das richtige Kleid ausgwählt habe!!!!
Ich hatte 2 Favoriten und konnte mich fast nicht entscheiden. Ein zweiteiliges und ein ganzes Kleid. Hab mich dann für das 2 teilige entschieden, das ich dachte evt kann ich das Oberteil noch gebrauchen. Ob ich das wirklich kann ist die 2 Frage...

Aber solche Gedanken hat jede Braut... Nur nicht verrückt machen!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

08.08.11 15:16
soraya1 

Re: war doch alles falsch?

Liebe Sandra
Meine Meinug ist, denk nicht zu lange darüber nach. Es ist eure Hochzeit und es soll euch widerspiegeln. Nimm die Blumen die dir am besten gefallen und die du dir ja von Anfang an vorgestellt hast. Es ist doch wunderbar das andere auch super Kombinationen hinkriegen genauso wie eure Kombinationspäter andere Umwerfen wird und euch und euren Geschmack, eure Persönlichkeit und euren Stil widerspiegelt. Lass dich nicht beeinflussen und bleib deinen Träumen troi.

08.08.11 15:18
Sandra1983

nicht registriert

Re: war doch alles falsch?

Danke für eure Rückmeldungen... das baut mich auf und motiviert mich, an meinen Träumen und Vorstellungen festzuhalten

08.08.11 15:49
PinkPanther 

Re: war doch alles falsch?

Sali Sandra

wie lange dauert es denn noch bis zu Deiner Hochzeit? Bei den Blumen hatte ich ein ähnliches Problem. Meine Vorstellungen haben sich im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen ca. 3x komplett verändert. Schlussendlich habe ich meinen Strauss erst knapp 2 Wochen vor der Hochzeit beim Floristen bestellt. Danach habe ich das Thema abgehackt, sonst hätte ich mich wohl noch x-mal umentschieden. Ich war am Hochzeitstag einfach nur begeistert von meinem Strauss.

Es gibt soooooo viele schöne Sachen zum Thema Hochzeit und x-tausend Varianten. Es wird immer irgendwo einen Brautstrauss oder ein Kleid oder eine Frisur geben, die schöner ist als Deine. Aber aus irgend einem Grund hast Du Dich ja für genau diese Blumen oder jene Frisur entschieden. Also mach Dich nicht verrückt! Und wenn Du trotzdem noch schlaflose Nächte hast, kannst Du es ja immer noch ändern. Ich hab mir zwei Tage vor der Hochzeit noch neue Ohrringe gekauft, obwohl ich schon seit einem halben Jahr welche im Schrank hatte, die ich unbedingt tragen wollte

LG -PP-

08.08.11 16:02
Sandra1983

nicht registriert

Re: war doch alles falsch?

Hallo Pinkpanther

Danke für deine aufmunternden Worte.... meine Hochzeit ist in dreieinhalb Wochen am 3.09.

Ich werde jetzt einfach abwarten und keine meiner Entscheidungen einfach so revidieren..... wenn mir die Blumen auch nächste Woche noch schlaflose Nächte bereiten, dann geh ich nochmals zur Floristin... ansonsten war ich ja wirklich von den Blumen und der Frisur begeistert, die ich ursprünglich ausgesucht hatte..:-)

08.08.11 16:06
Carmile 

Re: war doch alles falsch?

Hi Sandra

Ui ja, das Problem kenne ich. Schau es so an, es gibt meistens nicht DIE perfekte Lösung, die all deine Wünsche vereint. Meistens gefallen einem mehrere Varianten, es geht einfach darum sich irgendwann zu entscheiden und zu schauen, dass alles zusammenpasst. Eventuell heiratest du zivil und kirchlich, falls ja, könntest du Variante A) fürs erste nehmen und B) fürs zweite. Wenn nicht, sagst du dir, ok, gut, ich entscheide mich jetzt für die romantische Version, dafür nehme ich z.B. für einen runden Geburi mal Callas zur Deko. Keine Ahnung, ich habe zumindest versucht so die Entscheidung mir etwas einfacher zu machen, da ich mehrere Dinge aufs Mal wollte :-) Bin ganz schlimm wenn es um einmalige Entscheidungen geht. Z.B. bei Klamotten kaufe ich ein wie ein Mann, fast and efficient, aber bei einmaligen Dingen, puh, wird sehr schwierig.

Grüesslis

08.08.11 16:48
trobadora 
Re: war doch alles falsch?

Ja, das kenne ich auch...

Gut, mit den Blumen nicht, da war ich mir ziemlich sicher, dass ich Callas will, da das meine absoluten Lieblingsblumen sind. Das "Halteband" wird aber ein Farbtupfer sein, passend auch zu unserem Farbthema, also nicht ganz "langweilig weiss"

Beim Kleid hatte ich es auch, glücklicherweise aber nur kurze Zeit

Wo ich momentan am meisten Probleme habe, ist mit meinem Birdcage Veil. Das sah beim Probeveil ganz anders aus (wurde ja extra für mich in unseren Farben hergestellt) und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sowas überhaupt will

Also auch von mir absolutes Verständnis, aber leider keinen guten Tipp (denn könnte ich selber gebrauchen )

08.08.11 19:08
Miggeli 

Re: war doch alles falsch?

Ich wollte 1 Monat vor meiner Hochzeit nochmal los um ein neues kleid zu kaufen, weil ich meins plötzlich voll hesslich fand?!?!?! WISO AUCH IMMER ich solche alüren hatte weiss bsi heute noch keiner...
Meine Trauzeugin hat mir das mit ach und krach ausgeredet, und im nachhinein muss ich sagen ALLES GUT gekommen. und ich war die schönste im ganzen Land...

............................................ LOVE HIM ...................................................

 1 2
Persönlichkeit   Kombinationspäter   beeinflussen   Strauss   Brautstrauss   widerspiegeln   glücklicherweise   hochzeitsmagazinen   Perlenschmuck   Hochzeit   Lieblingsblumen   beerdigungsblume   fliederfarbenen   Vorstellungen   Hochzeitsvorbereitungen   Schlussendlich   einfallsreich   calla-sträusschen   Entscheidungen   umentschieden