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Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch
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23.05.10 18:29
ichwuensche 

Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

Ich brauche eure Hilfe

Wir waren heute per Zufall in unserem Restaurant essen gegangen, in welchem wir nächstes Jahr unser Abendessen mit unseren geladenen Gästen haben werden.

Jetzt zum Problem: Der Service war hundsmiserabel. Wir haben eine halbe Stunde aufs Brot gewartet -das Tartar auf unseren Tellern wurde in dieser Zeit natürlich warm. Danach wollten wir die Dessertkarte bestellen und haben -obwohl der Chef de Service mehrmals an uns vorbeigegangen ist- diese erst nach 15 Minuten erhalten -und dies auch erst darum, weil wir dann nochmals nachgefragt haben. Da sassen wir ebenfalls schon seit ner halben Stunde auf dem Trockenen und kein einziger Kellner hätte es als nötig befunden, uns zu fragen ob wir noch etwas trinken wollen. Obwohl es offensichtlich war, dass unsere Gläser leer sind.

und nein, das restaurant war nicht komplett gefüllt.

Jetzt haben wir natürlich die berechtigte Sorge, dass uns dieser service auch am hochzeit erwartet. und dass sind wir nicht bereit zu akzeptieren, weil die location teuer ist und das essen dementsprechend ebenfalls teuer ist. wir haben dann das gespräch mit dem hotelmanager gesucht, der war aber nicht anwesend und wir können erst morgen mit ihm telefonieren. Auch der Chef de Service hielt es nicht für wichtig sich bei uns zu entschudligen. Nicht einmal ein gratis Kaffee hatten wir erhalten, nachdem wir ihm gesagt haben, dass wir im nächsten Jahr hier unsere Hochzeit haben und uns dieser schwache Service sehr entfremdet.

Bei der Rückfahrt haben wir natürlich dann intensiv diskutiert ob wir eine andere Location suchen wollen. ZEit haben wir zum Glück noch etwas mehr als ein Jahr.

Was würdet ihr machen?

23.05.10 19:22
schusseli 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch


Wir haben genau das gleiche erlebt. Ich hatte von Anfang kein gutes Gefühl bei der ersten Location. Dann sind wir auch genau ein Jahr vor unserer Hochzeit dort essen gegangen. Die Dame vom Bankett hat sogar gewusst, dass wir dann essen kommen. Trotzdem war der Service schlecht und es wurde uns auch nicht mal ein Cüpli oder so offeriert. Das hätte man an diesem noblen Ort schon erwarten können, aber es kam nichts. Auch von der Bankett Dame fühlten wir uns allgemein nicht gut aufgehoben. Wir fühlten uns nur wie eine Nummer, die auch dort heiratet. Wir hatten zum Glück auch genug Zeit und haben uns dann nach erneutem Suchen für eine andere Location entschieden, bei der wir nun wesentlich besser betreut werden. Wir sind froh haben wir uns unentschieden.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mit dem Manager sprechen, dann merkt ihr schnell, ob ihr weiter suchen sollt oder nicht. Der Service kann bis zu eurer Hochzeit auch wieder ändern, ist immer schwierig dies richtig beurteilen zu können. Vielleicht war es auch einfach ein schlechter Tag. Ich würde dem Manager einfach klar machen, dass ihr einen anderen Service für euer Fest erwartet. Hört auf euer Bauchgefühl, dass ist meist die richtige Entscheidung!

Viel Glück!





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

23.05.10 19:28
ichwuensche 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

danke schusseli für deine antwort. ich bin echt gespannt, was der manager morgen sagt. sonst sind wir dann auch weg.




23.05.10 19:30
Kia28 
Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

Ich würde ehrlich gesagt dort absagen. Es kann immer mal passieren, dass etwas schief läuft, aber gleich so viele Dinge auf einmal ist sehr schwach. Klar kann es sich noch ändern, aber die scheinen ein generelles Problem zu haben. Wenn man sich beschwert und man kriegt nicht mal einen Kaffee oder eine Entschuldigung, ist das doch sehr fraglich.
Ich denke, ihr werdet so sehr verunsichert und mit einem schlechten Gefühl an das Nachtessen gehen und da ist dieser Tag zu wichtig, als dass das der Fall sein soll.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Entscheidung.

Liebe Grüsse

23.05.10 20:12
nimbini 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

hallo ichwuensche

ich würde jetzt auch morgen mal das gespräch mit dem manager abwarten und wenn es wirklich eure wunschlocation ist, es nochmals in ein paar wochen testen, ob der service immer noch so katastrophal ist....

uns geht es momentan ein bisschen ähnlich! wir haben unsere wunschlocation gefunden, das essen ist sehr gut und auch genug, das servicepersonal muss noch etwas an sich arbeiten, aber was mich sehr stört ist, dass wir hauptsächlich mit der eventmanagerin des restaurants zu tun haben und die gute dame lässt sich immer zeit, unsere e-mails zu beantworten! jüngstes beispiel: am donnerstagabend vor einer woche haben wir eine e-mail gschrieben, dass wir den saal gerne buchen möchten, zudem hatten wir noch drei andere fragen! gemäss lesebestätigung, wurde das mail am nächsten tag gelesen! da wir nach 4 tagen keine antwort erhalten haben, hat mein freund sie angerufen und auf die mailbox gesprochen, nachem wir dann am letzten donnerstag immer noch keine antwort erhalten haben, habe ich ihr nochmals eine e-mail gschrieben, welche sie am freitag gelesen hat! gestern, samstagabend habe ich dann eine antwort erhalten! mein freund hat jedoch in der zwischenzeit die offenen fragen mit einer andere person geklärt, welche uns per e-mail auch die saalreservation bestätigte!

für mich ist das ganze sehr befremdend, da ich der meinung bin, eine kurze antwort gehört einfach zum guten kundenservice! ich bin mir das von meiner arbeit so gewohnt, selbst wenn ich den kunden einige tage vertrösten muss, eine kurze antwort ist einfach das mindeste! ok muss vielleicht erwähnen, dass der betrieb renoviert wurde und erst seit 2 monaten wieder offen ist und dass die besitzer gewechselt haben und soviel ich weiss, werden sie recht überrennt mit anfragen, trotzdem finde ich dieses verhalten inakzeptabel....

Zuletzt bearbeitet am 23.05.2010

23.05.10 20:57
sheilyn 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

huch, was es nicht alles gibt, da haben wir ja fast glück.
wir haben unser resti auch lange vorher reserviert und giengen da auch ab und an mal essen, war zum glück alles i.o. auch das gespräch mit dem sehr netten chef das wir erst noch hatten.

aber echt, wenn ich sowas erlebt hätte, wär ich weg.
der manager morgen kann dir XY erzählen was alles besser wird, keine ahnung...
wird es das aber auch wirklich sein/werden? versprechungen... naja...

also wenn das nicht deine absolute wunsch location ist und du dauern angst haben musst, es geht was schief, oder stimmt für euch nicht... ich würde wohl absagen, ihr habt ja auch noch genug zeit...



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

23.05.10 21:03
Dee 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

also ich würde mal mit dem hotelmanager sprechen. aber wenn der dann auch so unsympathisch ist und euch nicht entgegenkommt, dann würde ich mir echt auch eine andere location suchen.

aber ich hoffe es sehr für euch, dass ihr euer fest in eurer wunschlocation machen könnt!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

23.05.10 21:24
Carmile 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

hey ichwuensche

oje, das tut mir leid für dich. wie meine vorrednerinnen schon geschrieben haben, warte einmal das gespräch mit dem hotelmanager ab. erhaltet ihr durch ihn nicht ein enorm besseres bauchgefühl, würde ich mir eine andere location suchen. ich kenne dein problem, bei uns war es ähnlich und ich bin froh, dass wir jetzt etwas anders gefunden haben. manchmal denke ich, dass es so kommen musste, ich bin mit der neuen location happier wie mit der alten, ich verlasse mich voll und ganz auf das personal und habe ein gutes gefühl dabei. und das gefühl ist meistens entscheidend.

kopf hoch:-)


24.05.10 07:39
ichwuensche 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich halte euch auf dem Laufenden, was der Manager sagt.


25.05.10 08:52
dorina 

Re: Hilfe, Katastrophenservice bei spontanem Resti-Besuch

Ichwünsche;

- Ich kann mir allen anderen eigentlich einschliessen, allerdings solltest du noch folgendes berücksichtigen:

- Es gibt manchmal solche Tage, wo halt alles schiefffffff geht (vom Service über das Essen)
- Es kann auch ein Zeichen sein;-) und ihr habt ja noch notfalls Zeit genug um sich nach einer Alternativlocation umzuschauen
- Nach einem Gespräch mit dem Manager und einer event. Reklamation wird dann meist ein wenig mehr drauf geachtet, dass alles rund läuft.

Mit dem Manager oder sonst bei der Offerte/Verhandlungen würde ich unbedingt fragen, wieviele Leute für in Service vorgesehen sind und es mir auch bestätigen lassen.

Grüessli
dorina


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