| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladung Dienstleister
 1 2
21.03.11 20:40
Hase1981 

Einladung Dienstleister

Hallo zusammen

Wir sind am Apérokarten machen (endlich). Dass unser Pfarrer eine Aperoeinladung bekommt ist klar. Aber sendet ihr z.B. eurem Sänger, Chor,... auch eine Einladung (eh schon genug teuer) oder sagt ihr ihnen vor Ort, dass sie auch ans Apero eingeladen sind, oder verzichtet ihr ganz?

Grüssle

21.03.11 20:51
andrea_h 
Re: Einladung Dienstleister

wir haben solch beteiligten wie sänger usw. keine karte gesandt sondern ihnen direkt am hochzeitstag gesagt, dass sie selbstverständlich auch den apéro geniessen sollen.

22.03.11 08:46
Palchen 

Re: Einladung Dienstleister

Hallo Hase

Wir haben unserer Sängerin und der Rednerin auch eine Aperoeinladung gesendet, sie hatten mega freude! Ebenfalls hat unser Fotograf eine Einladung fürs Fest bekommen, er wollte natürlich sehen was wir aus seinen Fotos gemacht haben

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

22.03.11 08:51
Cherita 
Re: Einladung Dienstleister

Ui das haben wir jetzt nicht gemacht finde ich aber noch eine schöne Idee! Wir werden ihnen aber noch sagen (Sänger u Co in der Kirche) das sie selbstverständlich zum Apero bleiben sollen. Die Fotografen/Videografen sind sowieso den ganzen Tag dabei und dürfen sich verpflegen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

22.03.11 09:21
schanine 

Re: Einladung Dienstleister

Ich habe das so gemacht, dass ich ihnen die Karte nicht wie den anderen Gästen einfach zugesandt habe, sondern wenn wir ein Gespräch haben, bringe ich die Karte gleich mit... So haben die Floristin, die Coiffeuse und der Pfarrer bereits ihre Karte, die Fotografen noch nicht.... Aber die beiden sind ja sowieso zu dieser Zeit auch am Apéro und ich hoffe, dass sie sich dann auch getrauen, vor lauter knipsen auch sich am Buffet zu bedienen...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

22.03.11 09:48
Vikunija 

Re: Einladung Dienstleister

Wir werden dem Pfarrer, dem Fotografen und dem Dj eine Einladung senden.
Wir haben uns gedacht das das noch schön wäre und sie sich sicher freuen werden, obwohl ich denke das es schon recht klar ist, das diese sich auch bedienen dürfen. Der Fotograf und der Dj werden ja auch am Abend beim Fest dabei sein.

22.03.11 10:19
braut2011 

Re: Einladung Dienstleister

wir werden an keine diestleister eine einladung schicken, die sind nämlich 1. alle ziemlich teuer und 2. sie sind eigentlich zum arbeiten da, das sie sich verpflegen dürfen ist doch logisch.

ich bekomme wenn ich meine arbeit erledige auch keine einladung.

finde es sowieso eine frechheit die abzockerei bei einem hochzeit. unser unterhalter zahlen wir für 6 std. 1000 fr. und isst auch noch auf unsere kosten ein 7-gänger menü. unser fotograf zahlen wir für 6 std. 3000 fr. , der kirche zahlen wir schon genüg steuer. wobei am pfarrer werden wir um die 400 fr. geben für seine dienstleistungen.

sobal jemand heiraten will, heisst es denn zocken wir ab. das finde ich unfair. kein wunder das heut zu tage niemand mehr heiraten will.




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

22.03.11 12:50
Lithina 
Re: Einladung Dienstleister

1000.- für 6 h finde ich echt nicht viel!!! Der hat auch seine Ausgaben, hat ne Menge Arbeit und muss ja auch noch zu euch hinfahren. Wahrscheinlich hat der weniger Stundenlohn als du selbst...

Wer bei seiner Hochzeit kein Geld ausgeben will soll es sein lassen. Ausserdem kann man ja auf alles verzichten...

Bitte seid diesen Leuten etwas fair gegenüber- die haben echt ne saubüez und für 1000.- bist du billig weggekommen- da haben wir ganz andere Offerten erhalten :-)

22.03.11 13:09
coco11 

Re: Einladung Dienstleister

Ich finde CHF 1'000 für einen Unterhalter für 6h auch nicht viel. Fotograf finde ich für die gleiche Zeit dann hingegen wieder eher teuer. Unsere Fotografin wird 12h anwesend sein und wir bezahlen nur wenig mehr. Aber so sieht es halt jeder wieder anders.....Aber wie Linthia sagt, wenn man halt eine Hochzeit mit allem drum und dran plant, wird es schon schnell teuer. Aber es ist ja hoffentlich ein einmaliges Ereignis und deshalb soll man es einfach geniessen!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

23.03.11 08:58
simsa 
Re: Einladung Dienstleister

Naja, ich denke wenn ihr euch umschaut könnt ihr schon noch hier und da etwas sparen.
Aber 1000,- für den unterhalter ist glaub ich schon noch ok.
Eventuell läst sich ja beim Fotograf oder Pfarrer noch was machen...
Heiraten ist aber, da geb ich dir recht, nicht grad eine billige Veranstaltung.

 1 2
anschliessender   Standesbeamte   grundsätzlich   angerichteten   Aperoeinladung   Fotografen   Veranstaltung   Fotograf   Wahrscheinlich   Ritualienmeister   hochzeitsreporttage   eingerechnet   12-Stunden-Tag   Einladung   servicepersonal   runterhandeln   dienstleistungen   hochzeitsessen   Dienstleister   selbstverständlich