| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 11
03.06.14 11:53
squishy-fishy

nicht registriert

Re: Begeisterung teilen?

Hello Bluerose

d'Offerte vom Schloss z'tüür? Da chan ii miir fast gar nöd vorstelle.
Denn es isch ja vo dä Migros subventioniert und het mit Abstand s'günstige Agebot vo allnä, wo mir aguggt hend...

Miir isch no eiins in Sinn chooh:
Walzehuuse: http://www.hotel-walzenhausen.ch/heiraten.html

Wünschä diir ganz viiel Erfolg bim suächä und dass iihr was passends findet für eues Fest! <3

03.06.14 13:13
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

@Bluerose
Also wenn es schon eine andere Hochzeitsgesellschaft im Seerestaurant hat, würde ich wenn ich dich wäre, davon absehen...

Die Henessenmühle in Gossau ist ein traumhafter Ort. Stand bei uns auch zur Debatte. Nur leider nicht in unserem Budget da ziemlich teuer und die ersten "Anfrage-Kontakte" waren meiner Meinung nach eben auch nicht so rosig. Aber ich bin da eben etwas heikel, wenn jemand uns das Gefühlt gibt, dass sie unser Geld gar nicht brauchen....

Was ist denn mit dem Schloss Hagenwil ? Auch traumhaft schön und wie ich gehört habe preislich noch im Rahmen: http://www.schloss-hagenwil.ch/

toi toi toi weiterhin !!

@Evass
Ich wünsche dir von Herzen am Sonntag einen wunderbaren Tag!! Freue mich auf ein paar Bilder
Auch ich würde am liebsten allen schon alles im Detail erzählen. Vorallem jetzt wo wir noch diese traumhafte Location für den Apéro gebucht haben....Halte mich aber so gut es geht zurück.
Noch 10 Tage dann kann ich endlich den Termin fixieren *juppi*

03.06.14 14:20
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Also ich würde auch nicht am selben Ort feiern wollen wie eine andere Hochzeitsgesellschaft.. Aber kann halt sein, dass es so kurzfristig schwierig wird um den perfekten Ort zu finden wo halt alles stimmt. Mir persönlich wäre dass dann immer noch lieber als an einem Ort an dem ich mich nicht wohlfühle und kein Vertrauen zum Chef habe. Aber ich würde halt noch weitere Orte anfragen, nur nicht zu schnell aufgeben

danke lasposa für die guten Wünsche :) freue mich auch schon riesig und werde euch dann ganz bestimmt ein paar Fotos hochladen :) Ich drück die Daumen dass ihr das Wunschdatum kriegt, keine Sorge, das geht dann ganz schnell dann sind die 10 Tage um :)

11.06.14 21:27
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hey Bluerose

Und, bist du mittlerweile weiter gekommen?

Liebe Grüsse

11.06.14 21:39
Bluerose 

Re: Begeisterung teilen?

Huhu,

Oh sry ladys, dachte ich hätte es letzte woche noch abgeschickt.

@squishy
Ja die sind tür gsi, i han jetzt extra offerte nomol agluege. I han döt auf dä Apero agfroget cha, da mir jo in Schloss hürotet. Und für s relativ einfaches Apero häns pro Person 33.- wöllä. Und bei Middo werdet mir ca. 25.- zahle aber en grossen apero mit Getränke.

@Evas
Nenen aufgeben kommt nicht in Frage :)
Wie läufst bei dir?


@LaSposa
Henessenmühle, war bei der telefonischen Anfrage auch nicht besonders freundlich. So was mag i gar nid :( Es kommt ein dann so vor, als wör unser Geld nicht gut genug für diä.


Haben jetzt noch folgenden Location Angefragt:
Gemeindesaal Steinach
Gübsensee Restaurant

Mittlerweile hatte ich auch noch mein Brautkleid anprobe cha, uns s isch e chatastrophe gsi, das Kleid isch 20cm zu kurz gsi, sie tuest jetzt neu mache, jetzt mue i wieder 8 Wochen warten :(


wie gehts bi euch?

liebe grüsse

11.06.14 22:11
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

tut mir leid für dich, dass du jetzt auf einmal noch so ein Stress mit Lokalität und jetzt auch nich mit dem Kleid hast....Aber schlussendlich kommt es dann sicher gut. Einfach nicht aufgeben!!

Ich konnte heute endlich auf dem Standesamt unseren Termin fixieren. Bin echt happy, dass es genau nach unseren Wünschen geklappt hat. So geht es morgen noch genau 365 Tage...Klingt nach einer langen Zeit....Sonst gibt es bei uns momentan nichts dringendes. Habe letzten Freitag einen Versuch mit backen von Lebkuchenherzen für die Gastgeschenke gestartet. So als Test. Sind ganz gut gelungen So haben wir etwas selber gemachtes und auch die Kosten bleiben im Rahmen

12.06.14 09:08
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hey LaSposa, wir wollen ein Foto vom Lebkuchenherz! :) ich freue mich für Dich, dass Ihr euren Wunschtermin erhalten habt, TOLL :)

Hey Bluerose... oje, da ist wohl der Wurm drin... das mit dem Kleid ist ja ganz merkwürdig, hast Du es schneidern lassen? oder wie konnte das passieren? Zum Glück bist Du noch früh genug für die Änderungen...
Ich drück dir die Daumen mit der Locationsuche.. irgendwo wartet noch ein hübsches Plätzchen auf euch - ganz bestimmt!!!

Also bei mir läufts super, unsere Verlobungsparty war ja am Sonntag, ich kopiere einfach mal den Text rein vom Bräute 2015 Thread, dann muss ich nicht alles nochmals schreiben

Unsere Verlobungsparty ist nun vorbei und ich bin total erschöpft. Es war eine tolle Party mit super Stimmung und tollen Gästen. Ein paar kleine Pannen gab es schon, aber ich glaube das hat niemanden (ausser mich ) gross gestört.. Vorab gibt’s halt nur ein paar Handyfotos, da mein kleiner Bruder dann schon die Details mit der Kamera fotografiert hat, und ich da noch auf die Fotos warten muss. Mein Verlobter hat eine kurze aber richtig schöne Rede gehalten, und wir haben uns wahnsinnig gut amüsiert.. Gegen Schluss waren wir vielleicht noch 10 Personen, alle rund ums Feuer gesessen, und ein paar Schlummertrünke genossen. Sogar eine Sektdusche mussten wir aushalten.. Ein paar richtig süsse Geschenke haben wir erhalten, und manche haben einfach noch unaufgefordert was fürs Buffet mitgebracht, was dann tatsächlich auch super dazugepasst hat.. Die Save the Dates sind auch super angekommen, und wir haben gestern ganz viele SMS erhalten wo sich die Leute bedankt haben. Alle waren hin und weg von der Lokalität und der Deko (DANKE PETRUS fürs perfekte Wetter ) und unsere Eltern haben sich auch super verstanden. Mein Vater hat dann später sogar noch (leicht angeheitert.. haha) allen noch anwesenden lautstark erklärt dass er meinen Verlobten über alles liebt, es sei auch endlich mal Zeit geworden dass wir heiraten, und wenn es jemand von uns zweien mal versauen sollte, kriegen wir es mit ihm zu tun.. haha.. war richtig süss, und da nur noch ein paar ebenfalls weinselige Freunde da waren war es auch nicht unangenehm. Unsere Trauzeugin hat noch 25 Schiefertafeln besorgt und Kreiden in den passenden Farben (lila und grün) und die Gäste durften dann so eine Tafel für uns beschriften oder bemalen. Die hat sie dann mit Lack fixiert und die werden wir dann bei der Hochzeit in die Deko einbauen. Die Leute waren wunderbar kreativ und es gab wirklich süsse (und auch ein paar nicht so süsse ) Tafeln und eine persönliche Note. Meine Brautjungfern und unsere Trauzeugen haben uns die Arbeit während der Party verboten, was zwar zu ein paar Pannen geführt hat (die Kräuterbutter die mein GG sorgfältig selbst gemacht und stundenlang zu Herzen geformt hat, wurde zum Beispiel vergessen aufzutischen, aber wir konnten so das Fest super geniessen (also ich hatte schon seeehr grosse Mühe einfach abzuschalten und andere machen zu lassen, aber sie haben mich immer wieder gestoppt wenn ich was gemacht habe und mich zu den Gästen geschickt..) Die waren wirklich Gold wert! Und ich konnte schon mal üben für unsere Hochzeit die Zügel aus der Hand zu geben (brauche wohl noch viiiel mehr übung, haha). Es gab halt waaaaahnsinnig viel Arbeit, da wir alles eingerichtet, selber gekocht, selber dekoriert haben, und dann auch noch uns hübsch machen mussten, etc.. also eine Verlobungsparty in dem Rahmen einmal im Leben reicht aus! Später gibt’s dann noch ein paar Fotos mehr, jetzt mal vorab die Handyfotos…

Datei-Anhänge
Anhang 4.jpg Anhang 4.jpg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 167 kB

Anhang 5.jpg Anhang 5.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 176 kB

Anhang 8.jpg Anhang 8.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

Anhang 14.jpg Anhang 14.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 251 kB

Anhang 21.jpg Anhang 21.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

12.06.14 09:10
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

noch ein paar :)

Datei-Anhänge
Weiher.jpg Weiher.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 252 kB

Panorama.jpg Panorama.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

Forum1.jpg Forum1.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

12.06.14 09:23
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hey Evass

Unter : Juni Bräute 2015

findest du ein Bild meinen Prototypen Alles andere als perfekt, aber für den Anfang mal nicht schlecht . Für die Deko der Herzen suche ich dann noch etwas passenderes, aber war wirklich einfach mal ein erster Versuch. Statt zuckerblumen werden es dann eher rote Herzen sein.
Ich bin soweit ganz zufrieden, bin ja weder Köchin noch Bäckerin sondern ein einfacher Bürogummi
Schatz haben auf jeden Fall geschmeckt

12.06.14 11:42
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

die sehen toll aus! mit der Schrift noch etwas üben, dann kommt das gut :) es gibt übrigens auch Zuckerschrift fertig zum Kaufen in der Tube falls du die Konsistenz nicht selber perfekt hinkriegst..

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 11
vielleicht   überhaupt   2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   Anklimatisierungszeit   location   heiraten   Anfahrtsbeschreibung   einfach   eigentlich   Hochzeitsgesellschaft   Schwangerschaftsankündigungen   wirklich   Preis-Leistungsverhältnis   Bluerose   Hochzeit   Restaurant   interessiert   Begeisterung   Seerestaurant   Einladungen