| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 2 3 4 5 6 .. 11
15.05.14 15:05
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

danke für dein Feedback bezüglich den Einladungen. Würdest du die unteren Herzen weglassen ist es dann nicht zu leer unten? Oder vielleicht unter der letzten Schrift noch mal ein rotes schmales Band....
Was meinst du?

Vielen lieben Dank für die Adressen. Habe mir 3 gleich rausgeschrieben und werde mal mein Mail senden.
Bruggers kenne ich von der Hochzeitsmesse. Gigantische Torten aber auch ab CHF 700.00 aufwärts.

Das tut mir leid, dass er nun die freie Trauung einfach nicht mehr mitmachen möchte. Man würde ich sauer werden...sich plötzlich noch rausreden. Aber wahnsinnig lieb von deiner Freundin sich jetzt alleine darum zu kümmern. Mega süüs! Würde bei mir eher schwierig sein jemanden zu finden der das übernimmt.

15.05.14 15:11
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Ja ich denke ein roter Streifen würde vermutlich viel besser aussehen (also so stelle ichs mir vor ;-) )
aber das ist einfach meine Meinung. Der Abstand ist nur für die Unterschriften, oder noch etwas anderes?

Ja zuerst war ich schon sauer, aber dann habe ich mir schon gedacht dass es so besser ist.. lieber er rückt jetzt damit raus, als kurz vor der Hochzeit.. und es ist mir lieber er ist so ehrlich, als dass er es dann ungern macht.. ich möchte ja nicht von jemandem getraut werden der das gar nicht möchte..
Echt super, dass meine Freundin das jetzt alleine macht, Hut ab!!! Sie hat geschrieben sie wird sich vermutlich in die Hosen machen vor Nervosität, aber sie freut sich

15.05.14 21:09
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Die Einladung ist ein Entwurf, werde die Variante mit dem Streifen auch noch ausprobieren
Der untere Teil ist für die Unterschriften von Hand. Falls ich den Streifen ganz unten hinsetze muss die Schrift auch höher rauf und der leere Teil würde etwas kleiner ausfallen. Mein Projekt fürs Wochenende.

Evass....vielen lieben Dank. Durch deine Links von heute haben wir unsere Tortenbäckerin gefunden (die aus Sulgen). Habe heute schon den Preis erhalten. Fast halb so teuer wie die anderen Angebote und genau was wir wollten Nochmals vielen lieben Dank!!

Du hast völlig recht. Lieber er sagt euch jetzt ab als später. Wäre auch Schade gewesen, wenn er nicht mit ganzem Herzen dabei gewesen wäre. Bist du denn gar nicht mehr sauer? Aus Enttäuschung hätte ich glaub etwas länger einen leichten Groll

Habe vorher Kleid mit Korsage probiert. Geht aber nicht. Man sieht auf Bauchhöhe die Korsage leicht durch das Kleid. Gut gehen wir auf die Suche nach einem trägerlosen BH der aber nich ganz schön pushen muss

15.05.14 21:37
Bluerose 

Re: Begeisterung teilen?

Huhu ihr lieben,

wo soll i nur anfangen hihihi,

Ein Konzept steht so halbwegs, ohne feinheiten.
Wir haben ein Farbmotto : Weiss/rosa
Webseite sieht nicht mla so schlecht aus, habe es auf jimdo gemacht, eine auf Deutsch und eine Zweite auf Spanisch mit den wichtigste angaben.
Fotograf ist gebucht für den ganzen Tag, er ist voll cool. :)
Mein Kleid ist bestellt, anprobe ist am 7. Juni, Schleier ist angepasst (werde der Schleier von meine Schwiegermutter tragen)

Einladungskarte haben wir selber gemacht und verschickt. War echt happy als ich endlich alle fertig hatte. Hatte nach 3 Wochen, echt keine Lust mehr auf blümchen und herzen kleben, schneiden hihihi

Schloss für Trauung, Aperolocation für schlechtwetter / guteswetter varianten sind reserviert. Hotel fürs Fest eigentlich auch, werde aber in der letzte Tage immer unsicherer, ob es die richtige Entscheidung ist.
Ablauf steh noch nicht so ganz, ich weiss noch gar nicht ob noch jemand was plan oder etwas machen möchte.

Zivil-Trauung in Schloss im Kries der enge Familie
Die restliche Gäste sollte sich bis wir rauskommen in Hof eingefunden haben, von da aus laufen wir zusammen zum Apero.

Apero ca. 80 Personen, Kosten stehen bzw. Caterer ist gewählt, evt. noch zusätzliche Getränke von uns. Noch keine genauen Ablauf des Aperos, würde gern am Anfang der Apero mit ein paar Worte eröffnen und auch Musik haben. 2h und dann noch ca. 1h Fotoshooting mit alle Gäste.

Standortwechseln für die 40 geladenen Gäste mit den Trauzeugin mit einen Schnitzeljagd oder ähnliches Richtung Hotel, in der Zeit (ca.90min) würden wir gern noch ein Paarshooting machen und zum Hotel fahren.

überlege noch, ob ich Namensschilder machen soll oder nicht. Kann mich noch nicht entscheiden, da ich keine Sicherheitsnadeln will, da viele das nicht in ihre Kleider möchten.

Sollte es beim Hotel bleiben, ist ein vorspeise Buffet ausgewählt, der Hauptgang wird serviert und dann gibt's nen Dessert Buffet plus Hochzeitstorte. Die Torte können wir selbst auswählen. werden wir ca. in August aussuchen gehen.

DJ ist ausgewählt jedoch noch gar nicht besprochen.
Gastgeschenke sind da, jetzt bastel ich noch an die Verpackung und wie ich die M&M's am beste mit rein baue.
Ringe haben wir nun auch bestellt
Flitterwochen nach Hurghada sind auch gebucht.
Hochzeitstanz wird schon geübt, es sollte eine schöne Mischung aus Walzer und Merengue sein.

Ich glaube, dass war in etwa was ich hab für unsere Hochzeit am 4. Oktober.


Was noch fehlt:
Schuhe und restliche Accessoires sind noch nicht ausgewählt, kann mich bei den Schuhe noch nicht entscheiden, ob wirklich Wedges oder so eher elegante Schuhe.
Visagistin
Anzug für mein GG
Candy-bar ja oder nein?
Fotoautomat oder ähnliches


So ladys hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt :) kann euch gern Sachen schicken wenn ihr was sehen wollt.

Ganz liebe Grüsse

15.05.14 22:03
Bluerose 

Re: Begeisterung teilen?

LaSposaForma kannst u mir mal ein Foto von dein Korasage schicken, ich hab mir nähmlich auch eins gekauft und habe am 7.Juni die anprobe, und möchte etwas vorbereitet sein, falls ich mir doch noch was anders kaufen sollte.

liebe Grüsse

16.05.14 07:15
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hallöle

Hier kurz die Bilder. Komme später wieder
Trete die Korsage auch gerne ab falls Interesse. Hab sie für 39 Dollar gekauft und würde sie auch für etwas weniger weitergeben.

Datei-Anhänge
Foto 1.JPG Foto 1.JPG (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 134 kB

Foto 2.JPG Foto 2.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

16.05.14 09:28
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

LaSposa: Freut mich, dass ein Treffer darunter war :) toll dass Du jetzt eine Torte machen lassen kannst die in Deinem Budget liegt :) Eine hübsche Corsage ist das, ich denke aber dass ich einen normalen trägerlosen Push-Up unter dem Kleid tragen werde, keine Corsage :)

Wow Bluerose, dann geht's ja gar nicht mehr lang bis zu eurem Grossen Tag :) Weshalb zweifelst Du am Hotel? Willst Du uns ein paar Fotos hochladen von Deinen Sachen, bzw. die Locations verraten? Bin neugierig

Wegen den Schuhen, wirst Du viel draussen auf der Wiese sein? Dann wären Wedges wohl die komfortablere Alternative, aber eleganter finde ich normale High-Heels :) Was für ein Kleid hast Du denn ausgewählt?

Die Idee mit der Schnitzeljagd finde ich eine supertolle Lösung für das Shooting und den Transport zur Location :)

Wegen den Namensschildern, falls du welche willst, es gibt auch die Möglichkeit mit kleinen Magneten, dann muss niemand sein Kleid durchlöchern :) Ich persönlich weiss noch nicht ob wir wirklich Namensschilder machen sollen. Als Gast fand ich es jeweils praktisch mit dem Namen spicken zu können, aber eigentlich kennen sich der Grossteil der Gäste (oder lernen sich beim Verlobungsfest kennen) und zweitens find ichs jeweils etwas schade für die Fotos, wenn alle angeschrieben sind...

Für den Fotoautomaten habe ich ein tolles Angebot gefunden (ich habe viele Angebote verglichen und das war das Beste Preis-Leistungsverhältnis) ist www.photokiste.ch vielleicht wär das ja auch was für Dich.

17.05.14 16:49
Bluerose 

Re: Begeisterung teilen?

huhu,

Ja die Zeit rennt davon

Das mit den Hotel ist so, ich höre immer mehr von Leute sprüche wie: "Wie? der Hotel gibts noch, der sollte doch 2012 abgerissen werden, der war nicht mehr nutzbar oder so" oder "Da wird doch schon lange nicht mehr gemacht, sieht das überhaupt noch gut aus für eine Hochzeit?"

Der Raum selbst ist 169m2, der Teppich sieht aber echt nicht mehr so toll aus und hab angst das es auch zum tanzen gar nicht geht oder das sich die Leute dann noch nicht wohl fühlen


Schuhe hmm weiss nicht, also beim Apero ist es Kiesboden, bis zum Hotel auch oder eben Wiese und in Hotel selbst wäre ja Teppich.

Schickt dir gleich ein Foto von Kleid

Gut wenn die Leute sich kennen, dann braucht man keine Namensschilder, bei uns kennen sich aber nur die enge Familienmitglieder, haben Gäste aus Kolumbien, Spanien und Deutschland, das wird sicher Lustig, jedoch sind wenige die beide Sprachen können

Danke dir, werde mir das mit den Fotoautomat anschauen, wobei da können ja nur zwei Leute jeweils rein oder?

Liebe Grüsse
Bluerose

19.05.14 15:00
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hey Bluerose, ich habe den Automaten gesehen an der Hochzeitsmesse und er ist grösser als die normalen Fotoautomaten.. also gequetscht passen sicher 5-6 Personen rein, bequem wohl so 2-3.. Ich finds halt total cool dass es jedes Bild dann 2x ausdruckt (1x fürs Gästebuch, 1x für die Gäste selbst) und zusätzlich kriegt man noch alle in digitaler Form nach dem Fest...

Also ich würde mich von den Sprüchen nicht verunsichern lassen.. Euch hats gefallen und ihr habt euch wohlgefühlt, ausserdem ist es ja direkt am See.. Wenn auch noch der Service und das Essen stimmt, sehe ich keinen Grund etwas zu wechseln. Weil allen kann man es sowieso nie recht machen..

19.05.14 19:31
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hey Evass
Unter Hochzeitsartikel verkauft no e Brut en 3m Schleier. Villicht was für dich

 1 2 3 4 5 6 .. 11
Begeisterung   Schwangerschaftsankündigungen   einfach   Hochzeitsgesellschaft   location   Restaurant   interessiert   Anfahrtsbeschreibung   Bluerose   Hochzeit   überhaupt   2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   Anklimatisierungszeit   vielleicht   Preis-Leistungsverhältnis   Seerestaurant   eigentlich   Einladungen   heiraten   wirklich