| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 2 3 4 5 .. 11
13.05.14 16:57
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Du bis aber süss Vielen lieben Dank. So kann ich wenigstens erzählen, ohne dass ich jemanden nerve, hoffe ich mal

Ein Foto im Kleid habe ich noch nicht. Aber falls du Lust hast, Google doch mal : La Sposa Forma dann wähle Bilder.
Ganz Oben Links das erste Kleid wie auch Bild 3 4 5 und 7. Hat unter der Brust eine Schleife durch.
Bin gespannt was du meinst

Nun....wo soll ich denn anfangen *g*


Eigentlich steht das ganze Grundkonzept. Das von A-Z Bin ich vielleicht etwas verrückt ?
Wenn ich so aufliste, muss ich ehrlich gestehen, dass ich vielleicht wirklich etwas überschwänglich bin und meinem Zukünftigen vielleicht etwas Unrecht tu. Sorry Liebling !!

Nun.....

Prototyp Einladungen steh. Motto rot/weiss
für alle weiteren Infos erstellt uns der Mann meiner TZ eine eigene Homepage

Termin bei meiner Coiffeuse reserviert (da muss man so früh, sie ist spezialisiert auf Bräute)
Kleid im Schrank

Wir fangen mit der zivilen Trauung im Kreis der engen Familie an (Ort bereits gewählt, Detailablauf noch offen)

Standortwechsel. Wir mit Kutsche oder Porsche Panamera. Familie mit PW's

Wenn wir ankommen stehen die Gäste Spalier und wir lassen 130 rote und weisse Herzballone steigen
Hihi das ist mein Wunsch.

Apéro: ca 130 Personen, Location gewählt, prov. reserviert. Kosten pro Person stehen
Mitte von Apéro: Einlage durch Accappella-Chor

Wechsel mit 64 geladenen Gästen in Festsaal vor Ort.
Deko wird durch meine Mam noch fertig organisiert.
Für die Platzkarten haben Schatzi und ich schon aus Salzteig 10cm gross Herzen gebacken und rot angesprayt. Die Namen fehlen natürlich noch Sieht aber toll aus (finde ich)

Wir werden am Anfang dann kurz ein paar Worte sagen und noch etwas erklären welche Person denn wie zu wem steht.

Essen ist gewählt. 4- Gänger also mit der Torte. Kosten bekannt.

Musik wird mein Bruder einfach gewählt ab Anlage abspielen
Zwischeneinlagen mit Live-Gesang zwischen den Gängen durch meine Schwester und einen Arbeitskollegen
Vor der Torte möchte ich unbedingt eine kleine Rede des Brautvaters Wird mein Paa schon machen.

Tortenbäckerin ist gewählt. Nichts im Detail.

ein einziges spiel wird es geben. etwas später, wenn die Leute schon etwas lustig sind


Am 12.06 kann ich den Termin beim Standesamt machen. Danach kommt eigentlich zu jedem Schritt im Ablauf die Feinplanung. Da doch in verschiedene Sachen wie Fotos, Musik etc. noch Freunde von uns involviert sind, müssen wir ja auch alles mit jedem noch genau besprechen und wissen ob ihre Angebote immer noch stehen um dann fix mit ihnen planen zu können oder eben eine Alternative suchen müssen.

Soooo das ist so der Grundrahmen Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht erschreckt oder gelangweilt...

doch gibt es in meinen Auge eben schon noch viiiiiel zu machen.

So, nun bis du dran. Erzähl mir mal deine Pläne. Freu mich darauf!!

Liebe Grüsse

14.05.14 08:45
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

also eigentlich könntest du in 2 Wochen heiraten, du hast ja schon alles :))) Und das Feintuning kannst Du bestimmt auch etwas in Eigenregie entscheiden oder nicht? dann musst du nicht warten :) Sogar die Platzkarten hat Dein Schatzi schon mit dir gemacht (oder einen Teil davon) also da ist meiner nicht ganz so motiviert ;-)

Dein Kleid sieht toll aus.. Obs dir steht kann ich ja leider nicht beurteilen, aber das hast Du bestimmt toll ausgewählt, mit sich selbst ist man ja immer am kritischsten.. hast Du auch das Spitzenjäckchen dazu? Dann wird die zivile Trauung einfach im engsten Kreis sein?

Lade mal ein paar Fotos hoch von Deinen Details :) Welche Location habt ihr ausgewählt? Und was gibt's zum Essen? Was für eine Torte stellst Du Dir vor? Wie viel habt ihr im Gesamtbudget zur Verfügung?

Sooo viele Fragen, bin doch total neugierig :)

14.05.14 09:08
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Also, ich bin mindestens genau so verrückt wie du, also keine Sorge

Am Pfingstsonntag (8.6.14) werden wir eine kleine Verlobungsfeier machen mit dem engeren Kreis (40Personen) einfach eine kleine Party mit Hamburger und hübscher Deko.. Wir haben eine herzige Hütte ganz abgelegen an einem kleinen Weiher gemietet, ein Foto habe ich angehängt.. wir werden dann so schwimmende Laternen in den Weiher tun, ganz viele weitere Laternen, einen Wegweiser im Vintage-Stil von der Strasse machen aus einem alten Pallet (muss ich noch machen :)) und dann gibt's einfach Getränke, Musik ab Playlist, Grilladen und Dessertbuffet. So können sich alle mal ungezwungen kennenlernen und wir können unsere Save-the-date Cupcakes abgeben.

Das Kleid habe ich wie du schon weisst gerade am Samstag gekauft und bestellt, Ansonsten steht die Location: schupfen.ch und das Hotel wo wir übernachten und am nächsten Tag mit allen Übernachtungsgästen brunchen werden chlosterhof.ch

Die Ziviltrauung wird am 15.05.2015 sein (falls wir morgen genug Glück haben um einen Termin zu kriegen, dann können wir nämlich früehstens reservieren).

Am 24.5.2015 werden wir dann das Fest mit einer freien Trauungszeremonie machen. Die Zeremonie wird wenns trocken ist direkt am Rhein sein, und zwei sehr gute Freunde werden uns trauen. Ich habe 2 Brautjungfern und 1 Trauzeugin sowie die Freundin die uns traut, die dann ein ähnliches Kleid tragen werden (entweder gleiche Farbe, freier Schnitt, oder gleicher Schnitt und eine der Farben Mintgrün oder Flieder, denn das sind unsere Hochzeitsfarben). Wenns regnet müssen wir das im Schopf machen, für den Apéro in Zelte zügeln, dann bauen sie den Schopf unterdessen um für das Abendessen. Zum Abendessen gibt's zwei servierte Vorspeisen am Tisch, und dann ein schönes Grillbuffet (war leider bei der Location nicht anders möglich) und dann noch ein Desserbuffet mit Hochzeitstorte. Die Hochzeitstorte werde ich zusammen mit meiner TZ selber backen. Es wird eine Cupcakes-Torte werden.. Zur Trauung, Apéro und Abendessen werden wir ca. 65 Personen sein, nach dem Essen so gegen 22.00 Uhr sind dann noch weitere 40-50 Gäste für die Party eingeladen. Dort wird ein guter Freund auflegen, da wir uns keinen DJ leisten können.
Den Hochzeitstanz lassen wir entweder weg, schunkeln nur etwas hin und her, oder machen so ein mix aus 1-2 Minuten romantisch hin und her schunkeln und dann ein Crazytanz, weil das zu meinem Bräutigam passt, der kann überhaupt nicht schön tanzen, aber hat so eine typischen eigenen Moves, die jeder kennt und mich normalerweise zu einem Augenrollen bringen.. ich denke er hätte grosse Freude wenn ich die dann mit ihm machen würde statt eines klassischen Walzers oder so was ähnliches.. Und ich persönlich habe das bisher noch nie auf einer Hochzeit gesehen, nur im Internet.
Für den Transport zum Hotel haben wir ab 1.00 Uhr eine Limousine bis 4.00 Uhr gebucht, die die Gäste als Shuttleservice zum Hotel bringt.

Für die Trauung wollte ich eigentlich einen Videographen, aber den müssen wir vermutlich auch einsparen. Vielleicht kann jemand privat filmen und wir benötigen vermutlich sowieso ein Mikrophon wenn die Trauung draussen ist und am Wasser, sonst hören die Gäste vermutlich nichts.

Beim Apéro wird ein sehr guter Freund Musik machen, und mein Sohn wird mit seiner "Band" auch mindestens 1 Lied spielen.
Bei den Eheringen werden wir ebenfalls sparen, da wir beide keinen Bezug zu teurem Schmuck haben. Ich möchte gerne einen schmalen Silberring mit rundum Zirkoniasteinen. Ich denke so einen finde ich für weniger als 150.- CHF..
Unser Totalbudget beträgt 24'000.- CHF, wobei wir jetzt eigentlich bei der Planung bei fast 27'000.- sind und ich noch nicht recht weiss, wo ich noch einsparen könnte..
Direkt nach dem Brunch werden wir kurz zu Hause wenden, und dann gehen wir 2 Nächte nach Kallnach zum Kuscheln (love-and-romance.ch) ist zwar sauteuer, aber soll der Hammer sein da.
Flitterwochen werden wir dann in den Sommerferien machen, 3 Wochen sind geplant. Davon möchten wir 2 Wochen mit dem Auto unterwegs sein von San Francisco nach Las Vegas. Danach noch eine Woche romantische Badeferien anhängen, jedoch wissen wir noch nicht wo. Mexiko wäre traumhaft schön, aber da waren wir halt schon mal... ansonsten gibt's ja noch viel in der Karibik, aber wir wissens halt noch nicht.. aber buchen kann man ja dann eh nicht vor August, also haben wir da noch Zeit.
Die Fotografin ist auch bereits gebucht (theweddingday.ch) für eine 8-stündige Reportage.
Eine Homepage habe ich bereits mal entworfen, jedoch ist die noch in Arbeit und vieles ist erst mal einfach was reingeschrieben. Wenn du willst, kann ich dir die per PN senden, dann kannst Du mal etwas darauf schmökern :)
Die Einladungskarten warten bei mir zu Hause darauf bedruckt zu werden, sobald wir genügend Details haben für die Einladungen.. Wir haben Pocketfolds, welche wir mit einem Spitzenband schliessen werden..

Datei-Anhänge
Huette 2kl.jpg Huette 2kl.jpg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

STD.JPG STD.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

STD2.JPG STD2.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

Huettekl.jpg Huettekl.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

14.05.14 10:11
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Wow Evass..... !!

Hätte ich meine Hochzeit noch nicht geplant, würde ich einfach deine kopieren
Ich bin absolut begeistert. Ich finde auch die Idee mit der Verlobungsfeier toll. Vor allem wenn ihr
schon dort dem Ganzen einen Touch Romantik gibt.

Das machen wir zwar nicht, aber im September werde ich 30 und habe 40 Leute aus meinem näheren Umfeld zum Essen in eine Waldschenke eingeladen. So können diese (die sich noch nicht kennen) schon einmal beschnuppern. Auch unsere Eltern. Die kennen sich noch nicht

Was habt ihr den für Farben als Leitfaden?

Auch das mit dem Tanz, eine voll coole Idee! Wir können beide so ungefähr Walzer tanzen und haben zum Glück ein sehr grosses Wohnzimmer und werden da noch einbisschen üben. Es ist nicht geplant den Walzer zu tanzen, aber falls es dann die Gäste wünschen muss es schon nach etwas aussehen Leider ist unser Festsaal nur für 60 Leute. Da wir aber unbedingt in diesem Lokal feiern möchten müssen dann halt im Notfall einige Tische aus dem Raum. Naja...etwas flexibel muss man sein
Die Trauung wird in der Henessenmühle stattfinden. Hat auch ein ganz tolles Restaurant, dies ist aber zu teuer für uns. Als ist nur die Trauung durch die Gemeinde dort.
Soll ich dir was sagen, wie bei dir ist bei uns der Trauort und das ganze Fest in einem Riegelhaus
http://www.stadtgossau.ch/de/verwaltung/....php?amt_id=894 siehe Merkblatt Traulokal Henessenmühle
Wir werden uns Goldringe kaufen. Max. CHF 2'000. Ein gutes Mittelmass. Werden diese ziemlich sicher in Konstanz beim Juwelier Grundmann kaufen. Video machen wir keine. Ausser mal mit den I-Phones Apéro und Fest finden hier statt: www.alte-herberge.ch leider hat es nicht viele Bilder auf der Homepage. Sonst findest du auch via googel einige Eindrücke.
Und soll ich dir nun erzählen wohin wir in die Flittis wollen? 3 Wochen USA San Francisco nach Vegas Habt ihr die Flitterwochen ins Budget eingerechnet? Wir nicht.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und auch unglaublich viele Offerten eingeholt und Preise verglichen. Nun... wir haben CHF 15'000 budgetiert und sind momentan genau da. Auch weil halt mein Kleid ein meega Schnäppchen war. Ich denke das sollte ungefähr hinkommen. Und wenns dann einbisschen mehr ist, dann Pech
Für die Flittis rechnen wir dann schon auch noch ca. CHF 10'000
Das mit der Torte überlege ich mir schon noch. Eine Torte wie wir sie gerne hätten kostet für 66 Personen 650 Franken. Ist schon mega viel für "nur" die Torte. Mal sehen. Wenn wir sonst gut im Budget bleiben machen wir es so und sonst müssen wir da halt eine andere Variante wählen.
Das Boléro zum Kleid habe ich leider noch nicht. wie auch keinen Schleier. Da weiss ich aber noch nicht ob ich einen tragen werde . Habe aber in St. Gallen ein Brautgeschäft gefunden wo ich mit Kleid aufkreuzen kann um die fehlenden Accessoires zu kaufen. Soll ja dann schon zusammen passen.

Würd mich über die PN von dir mit den Homepageentwürfen sehr freuen Schick dir per PN noch mein Einladungsprototyp und das Bild der Moneybox (die ist aber noch nicht ganz fertig)

Wünsche dir einen ganz tollen Tag!!

Liebe Grüsse

14.05.14 10:38
Bluerose 

Re: Begeisterung teilen?

huh ladys,

ich lese mit volle Begeisterung eure Beiträge, das klingt ja alles so mega schön und ihr habt schon so viel geschafft, da wird man ja fast neidisch

Wünsch euch noch ein schönen Tag

Liebe Grüsse

14.05.14 10:42
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

:) ich habe in Uzwil gearbeitet eine Zeit lang, kenne die Region in der Du heiratest also ein bisschen :) Ganz schöne Locations habt Ihr ausgesucht.. Von der Alten Herberge habe ich aber auch via Google auf die Schnelle nicht grad viel gefunden :)

Ich werde Ende August 30ig :)))) weiss aber noch nicht ob ich eine Party mache, da es dann langsam etwas viel zum organisieren ist und auch finanziell die Mittel schon mal besser waren :)
Bei der Torte, könntest Du schauen ob sich das mit dem Dessertbuffet (habt ihr ein Buffet oder servierten Dessert?) kombinieren lässt, dann würde ich für viel weniger Personen bestellen. Hast Du ein Bild oder Bilder von Torten die Dir gut gefallen? Wenns nicht allzu kompliziert ist findest Du bestimmt auch noch was günstigeres. Es gibt ja mittlerweile viele Hobbybäckerinnen die toll dekorieren die so was Nebenberuflich machen.. Wann ist schon wieder das Hochzeitsdatum von euch?

Lustig dass wir so ähnliche Flitterwochen planen, dann können wir dann tipps und Ideen austauschen :)

Unser Farbschema ist Lila und Mintgrün.. und natürlich weiss :)

Wir sind eben eigentlich vor allem über Budget weil ich noch ein paar Extras gerne hätte :) gerne einen Fotoautomaten hätte (1000.- Franken für den ganzen Tag / Abend) und mein Kleid etwas teurer war (2000.-), die Fotografin ist leider auch nicht die günstigste, aber soo sympathisch und so tolle Fotos..
naja... ich hoffe wir kommen dann insgesamt nicht noch viel teurer..

Ich sende Dir noch per PN die Homepage und das Passwort, dann kannst Du mal etwas schauen.. ist aber bei WEITEM noch nicht fertig gell :)

14.05.14 12:04
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Ja ist schade, ausser einigen Bildern findet man eben auch via googel nicht sehr viel.
Wir kennen das Lokal schon länger und sind absolute Fan's davon.
Für uns wäre gar keine andere Lokalität in Frage gekommen. Also passen wir halt unsere Gästeliste der
Grösse des Saals an Aber nicht weiter schlimm. das hilft uns ja gleichzeitig den Rahmen und Budget nicht zu sprengen. Wenn alles klappt heiraten wir am 12.06.2015.
Hihi schon lustig, anscheinend haben wir den gleichen Geschmack. Toll !
Ich habe an meinem 30-sigsten 35-40 Leute eingeladen und werde einfach das Essen bezahlen. Getränke übernimmt jeder selber (ist ja in einem Restaurant, also die Waldschenke in Bischofszell). Kostet mich rund CHF 1'000 und mein Schatz zahlt auch einen Teil davon als mein Geschenk.
Die Einladungen habe ich natürlich schon versendet

Poste gleich nachher mit dem I-Phone noch ein Bild meiner Wunschtorte. Also in diesem Stil.
Wir machen aber beim Dessert nur noch die Torte und kein Buffet dazu.
Nach einem üppigen Apéro, Suppe, salat und Hauptgang mit nachservice reicht die Torte meiner Meinung nach zur Genüge.


Schau mir gleich noch die PN an

14.05.14 12:49
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Bravo, Bravo, Bravo !!!! Eure Homepage ist echt klasse!!!
Soweit sind wir noch nicht, aber wenn dann sende ich sie dir natürlich auch zur Begutachtung.

Muss mal schauen wie ich die Bilder kleiner kriege um Sie dir zu senden.

Also nochmal ein grosses Kompliment. Eure Hochzeit wird ganz bestimmt phänomenal!

Liebe Grüsse

15.05.14 14:14
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hey LaSposa

Schöne Sachen hast Du gemacht! Auch die Einladungskarten finde ich toll. Jedoch bin ich nicht sicher, ob es vielleicht besser aussehen würde, wenn Du die Herzen nur auf dem oberen Teil hinklebst, und unten weglässt? Die scheinen mir etwas verloren da unten links und rechts

Ich drück Dir dann ganz fest die Daumen, dass ihr euren Wunschtermin auch kriegt :)

Das ist ja super, dass dein Schatz Dich beim Budget für Deinen 30-gsten unterstützt!! echt grosszügig von ihm und eine superliebe Geste!

Heute hatte ich noch einen kleinen Rückschlag. Wir wollten uns ja von meiner besten Freundin und von einem sehr guten Freund von ihm vor Familie und Freunden trauen lassen, statt einer kirchlichen Zeremonie (wir sind beide nicht gläubig). Ich dachte auch, dass beide zugesagt hatten. Als ich aber eine Nachricht geschickt habe mit dem Termin fürs Standesamt mit dem Vermerk, es wäre toll wenn sie auch dabei sind, da sie uns dann am Fest ja nochmals trauen und unsere Tätschmeister sind, hat er einen Rückzieher gemacht, sogar behauptet er hätte nie 100%ig zugesagt, sondern eher so sich als Notlösung zur Verfügung gestellt.. Das hat mich ganz schön genervt und finde es auch schade.. naja.. zum Glück hat meine beste Freundin gesagt, dass sie die Trauung auch alleine macht, da sie es als wahnsinnig grosse Ehre und grosses Glück sieht, uns trauen zu dürfen..

Bluerose: wie weit bist denn Du schon? du darfst hier auch gerne Deine Begeisterung mit uns mit-Teilen :))))

15.05.14 14:33
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

also ich habe mal ein paar Konditoren in der Nähe deines Festes gegoogelt, vielleicht ist ja einer dabei den Du noch nicht kennst :)

http://www.myweddingcake.ch/galerie/item...eitstorten-2014
http://www.miss-cupcake.ch/
http://www.luci-sweets.ch/index.php?id=7
http://letscupcake.ch/
http://www.partytorten.ch/index.php?id=47
http://www.monas-torten-art.ch/index.php/unser-service.html
http://www.lovelycakesandmore.ch/ueber-L...Cakes-And-More/

 1 2 3 4 5 .. 11
2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   Seerestaurant   einfach   Anfahrtsbeschreibung   location   heiraten   interessiert   Preis-Leistungsverhältnis   Einladungen   wirklich   Schwangerschaftsankündigungen   Restaurant   Begeisterung   Bluerose   Hochzeit   eigentlich   vielleicht   Hochzeitsgesellschaft   Anklimatisierungszeit   überhaupt