| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 2 3 4 5 .. 11
31.03.14 19:06
kleinerbrownie 

Re: Begeisterung teilen?

Hallo Eva,

ich kann es einerseits megagut nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Freund war ja auch schon mal verheiratet und von dem her hat es für ihn nicht so den Zauber und die Faszination wie für mich. Und er macht sich einfach auch nichts aus Menschenansammlungen und Gesellschaft. Wenn es nach ihm ginge, würden wir einfach irgendwo, irgendwann im Urlaub heiraten .. ohne das ganze "Theater", dass ich haben will... mit Kleid, Fotos machen und uuuuh ganzen 34 Personen er hat sich noch nicht mal eine/n TZ gesucht

Ich pass auch ein bisschen auf, wann ich wieviel surfe und dass ich nicht ständig damit ankomm... und ich denke, das Forum hier hilft schon viel.

Zu den Reaktion kann ich nur sagen: es wäre sicher fragwürdig von TZ, Mutter etc. wenn sie sonst sehr euphorische Menschen sind... ich bin selber so ein Mensch, der zwar ehrlicherweise sagt " hey, sieht toll aus" aber dass ich stundenlang etwas kommentiere, so bin ich nicht.
Das war früher bei Hochzeiten so, bei Schwangerschaftsankündigungen ist es auch ( noch) so. Ich freue mich dann ehrlich, aber nach einem " Herzlichen Glückwunsch! " und der Nachfrage, ob es der werdenden Mutter gut geht frage ich auch nicht mehr viel. Nicht aus Desinteresse, aber einfach, weil es halt nicht meine Art ist.
Auch z. B auf der Arbeit werde ich es erst mitteilen, wenn ich verheiratet bin und dann auch nur, weil ich einen anderen Nachnamen haben werde. Ich hatte einen Kollegin, die das ganze Jahr vor der Hochzeit über nichts anderes mehr geredet hat und ein fachlicher Austausch nicht mehr möglich war. Dafür zeige ich auch immer noch kein Verständnis, obwohl ich jetzt selber werdende Braut bin.

Und man sollte halt immer bedenken: das Universum dreht sich weiter und unser schönster Tag im Leben ist für viele andere in unserem Umfeld halt nur 1 Tag lang wirklich präsent und hat einfach nicht sooooo viel Bedeutung wie für uns.
Ich finde es wichtig, dass man nicht nur in der Partnerschaft noch andere Themen hat, sondern auch unter den Freunden.

LG Nachtvogel

01.04.14 08:31
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht :) logisch nachvollziehen kann ich das alles ja, aber trotzdem merkt man hier halt gut, dass geteilte Freude einfach doppelte Freude wäre..

01.04.14 14:17
Lula 

Re: Begeisterung teilen?

Hoi Evass,

i verstah Di u ou aui andere sehr guet, isch mir lang glich gange. U no gäge Schluss isch GG mängisch sehr passiv drbi gsi, u glich hani eifach aube bi so Chlinigkeite gmerkt, dass er sich doch mega fröit. U zT si de ou plötzli Nachfragene vo Lüüt cho, wo mirs nie erwartet hätte, u das isch de aube ou mega schön gsi!

U ir Wuche vorher isch mi GG dä gsi, wo no ganz aktiv bi Chlinigkeite het mitgholfe.

U wo er bim Fötele uf mi isch zuegloffe, isch jede Stress u Ärger vergässe gsi...


Gniesset Di Zyt, si chunnt nüme. U ou wenns nit immer eifach isch, es git so viu schöni u einmaligi Moment wo me muess versueche zgniesse

12.05.14 19:59
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hallo Evass

Ich wollte mal nachfragen wie es dir so geht. Hast mittlerweile etwas mehr Unterstützung bei der Planung erhalten? Dein Verlobter zieht mit?
Bei mir ist es leider immer noch wie vor einiger Zeit beschrieben. Meinem GG ist auch jetzt das Thema Hochzeit noch viel zu früh und er reagiert genervt, wenn ich etwas anspreche
Ich hätte mir soooo gewünscht wir könnten diese Vorbereitungszeit zusammen geniessen können.
Bin halt auch nicht der Typ alles so kurzfristig noch schnell schnell so zu planen. Will ja das es perfekt wird und wir auch im Budget bleiben

Liebe Grüsse

12.05.14 21:34
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hey la sposa, bei mir ist es etwas besser.. Ich denke dass ich etwas weniger über die Hochzeit rede als am Anfang, und er hat sich gebessert mit dem Interesse zeigen. Aber voll der Hochzeitsplaner wird er wohl nicht werden ;-) wir haben die grossen Posten zusammen entschieden und bei den Sachen die ihn nicht interessieren lässt er mir freie Hand.. Er nervt sich wenigstens nicht mehr wenn ich mit ihm darüber reden möchte. Vielleicht braucht dein Verlobter noch etwas Zeit, oder eine konkrete Aufgabe? Hast Du das schon versucht?

12.05.14 22:10
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Es freut mich zu hören, dass es bei euch besser geworden ist.
Nun....ich werde mich zwingen nun eine Hochzeitspause einzulegen und erst am 12.6 wieder davon zu sprechen, weil wir an diesem Tag den Termin auf dem Standesamt machen werden.
Habe ihm vorher nochmals gesagt, dass ich mir etwas mehr Interesse seinerseits wünschen würde und nun lasse ich das Thema mal ne Weile auf der Seite.
Fällt mir halt schon unglaublich schwer

13.05.14 08:27
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hey LaSposa, ich kann Dich gut verstehen. Bei mir wars so, dass ich im Büro mehr Arbeit hatte, und die ganz grossen Punkte schon organisiert habe, dann hat diese "Besessenheit" bei mir von selbst etwas abgenommen. Wie ist es denn mit Deiner Trauzeugin? Ist die wenigstens Feuer und Flamme? Vielleicht kannst Du das etwas abfedern in dem Du mit anderen Leuten etwas mehr darüber sprichst, und etwas weniger mit Deinem Verlobten. Wir werden ja in 3 Wochen unser Verlobungsfest haben, und da dies näher rückt, rückt für meinen Verlobten irgendwie auch das Hochzeit näher, und manchmal spricht er sogar davon ohne dass ich das Thema angeschnitten habe. Vielleicht braucht ja deiner auch etwas mehr Anklimatisierungszeit? Ich glaube als wir für teils Offerten die Nachricht erhalten haben, dass der Termin schon weg sei (das waren aber nur wenige) hat er auch kapiert, dass wir ein Jahr ihm Voraus eben NICHT viel zu früh dran sind, sondern grade Rechtzeitig so dass die Favoriten jeweils noch nicht weg sind.. Vielleicht sieht das Deiner nicht so ein? Gibt es denn ein Thema für die Hochzeit welches ihn jetzt doch schon interessiert? dann könntest Du ihm in dem Bereich die Organisation oder Recherche übertragen, dann merkt er vielleicht selbst, dass wir nicht übertrieben früh dran sind?

13.05.14 08:28
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

ah und zusätzlich habe ich gemerkt, dass eine meiner Brautjungfern immer total begeistert ist, wenn ich von der Hochzeit spreche (sie ist schon verheiratet und allgemein eine sehr begeisterungsfähige Person) jetzt kriegt halt die einfach etwas mehr Infos ab :) vielleicht gibt's ja auch so jemanden in Deiner Umgebung?

13.05.14 14:34
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Liebe Evass

Vielen Dank für deine Worte.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen einen Monat Pause zu machen und wirklich nicht mehr übers Heiraten zu sprechen. Mein Zukünftiger ist eben was planen das pure Gegenteil von mir. Er plant am liebsten nichts im Voraus und ich eben alles bis ins kleinste Detail, damit es dann eben so ist, wie ich/wir uns das vorstellen Natürlich treffe ich keine einzige Entscheidung alleine. So ist es also nicht
Ich bringe halt für jeden Posten einfach Beispiele, Ideen, hole Offerten ein etc. Wenn ich dann davon erzähle ist einfach kein Interesse da und das ist manchmal schon etwas frustrierend.
Nun gut. Dann machen wir halt alles in den letzten paar Monaten. Dann wird es einfach mehr auf einmal

Dein Kleid ist wirklich traumhaft. Sitzt perfekt und man....siehts du schlank aus!! Ich persönlich würde aber nicht 500 EUR nur für den Schleier ausgeben. Vielleicht findest du noch einen der etwas günstiger ist und auch passt.
Ich habe zwar Grösse 36/38 aber bei mir sieht das also nicht so...wow..aus.
Aber am Kleid liegt es nicht. Es ist mein absolutes Wunschkleid. Muss glaub wieder mal bei meiner Mutter vorbei und es anziehen. Einfach um wieder zu sehen, wie phantastisch es eigentlich ist. Hab mir ja noch eine Corsage bestellt um oben rum einbisschen mehr zu haben. Habe sie aber noch nicht unter dem Kleid probiert. Meine nächste Mission

Meine Trauzeugin ist gerade erst Mutter geworden. Also klar...es steht momentan noch wichtigeres im Mittelpunkt. Haben aber abgemacht uns im August dann ein erstes Mal zusammen zu setzen. Aber das sie die richtige für den Job ist, da bin ich mir schon 120% sicher. Mein Schatz hat seinen Trauzeugen noch nicht gewählt...auch da ist die Entscheidung etwas schwierig.
freu mich jetzt halt noch einige Zeit ganz alleine wie eine Wahnsinnige darauf

Ganz liebe Grüsse

13.05.14 15:17
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Hast Du schon ein Foto von Deinem Kleid? bin total gespannt :) oder hast Du es sogar schon mal gepostet? bin grad gar nicht mehr sicher..

Dann teil doch einfach Deine Begeisterung hier mit mir, geteilte Freude ist doppelte Freude

Was hast Du denn jetzt alles schon für Deine Hochzeit geplant, gebucht, oder welche Ideen? Ich will alles wissen :) Haha ich muss auch oben noch einen guten Push-Up finden. Corsagen sind mir immer so unbequem, deshalb werde ich wohl einen hübschen trägerlosen Push-Up suchen, der ein gutes Dekolletee macht, dann hat auch mein Typ extra viel Freude dran :)

 1 2 3 4 5 .. 11
Hochzeitsgesellschaft   Anfahrtsbeschreibung   einfach   Restaurant   Begeisterung   Anklimatisierungszeit   vielleicht   Preis-Leistungsverhältnis   2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   Bluerose   Seerestaurant   location   wirklich   überhaupt   heiraten   eigentlich   interessiert   Einladungen   Schwangerschaftsankündigungen   Hochzeit