| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Alles doppelt und dreifach absichern wollen...
 1 2
23.12.11 15:44
elchalten 

Re: Alles doppelt und dreifach absichern wollen...

ich musste gerade schmunzeln... und kann mich allen bereits verheirateten nur anschliessen.

am hochzeitstag wirst du dir kaum gedanken über deine schuhe oder allenfalls schmerzende füsse machen. du schwebst auf wolke 7 und alles andere interessiert nicht. details, über die du dir den kopf zerbrichst, werden von vielen gästen nicht mal wahrgenommen. auch du wirst das eine oder andere vergessen, das dir jetzt soo wichtig erscheint. aber vertrau mir, es wird trotzdem oder gerade deswegen ein einmaliger tag werden. denn genau die dinge, die du nicht planen kannst, werden deinen tag unvergesslich machen!

betr. unnötigen zweitkäufen. ich hab's häufig so gemacht: wenn ich etwas gesehen habe und das gefühl hatte, dass ich dies unbedingt brauche, habe ich es dennoch NICHT gekauft. habe eine gewisse zeit verstreichen lassen und mir dann überlegt, ob ich es immer noch haben muss. erst dann habe ich BEWUSST zugeschlagen. so habe ich eine ganze menge geld gespart und habe heute nicht einen karton mit zig ungebrauchten überbleibseln. oder aber ich habe darauf geschaut, was meine rückgabe/umtauschrechte sind.

zudem habe ich mich häufig gefragt: wie fest freude habe ich jetzt daran, wie wichtig ist es für den hochzeitstag, wieviel wert ist es mir 2 monate nach der hochzeit und was halte ich davon 1 jahr nach der hochzeit.

durch solche überlegungen habe ich mir zum beispiel hz-schmuck ausgesucht, der vielleicht nur 95% zum kleid gepasst hat ich aber auch heute für spez. anlässe anziehen kann. meine zweit-schuhe waren farbige ballerinas, die ich den rest des sommers getragen habe usw.

hat sicherlich manchmal etwas disziplin gefordert und impulskäufe waren eher selten. dafür haben wir eine stange geld gespart (ohne das gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen) und ich hatte einen super glücklichen mann zu hause, der nicht alle zwei tage seinen kopf wegen meinen doppeleinkäufen schütteln musste ;-)

 1 2
dreifach   Non-Brautschuhen   wahrscheinlich   Vielleicht   absichern   doppeleinkäufen   umtauschrechte   Hochzeitsgeschichte   Notfall-Utensilien   schlussendlich   durchatmen-hhhhhhhhhhüüü   vorbereitungen   weihnachtstage   einfach   Ballerinas   Notfalltäschchen   Wahrscheinlichkeit   Leidensgenossinnen   zugeschnitten   doppelt