| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 2 3 4 5 .. 105 .. 205
04.04.11 20:18
Belle85

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich habe gestern erfahren dass in dem Brief meiner TZ an die Gäste 30-40 gröbste Rechtschreibfehler sind und er total lieblos gemacht ist. Ich kann garnicht viel dazu sagen ich bin einfach sprachlos, ratlos und schäme mich in Grund und Boden....





Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem ganzen noch die Krone auf ;-)

04.04.11 21:06
tumi8 

Re: Ärger-Thread

oh NEIN belle!!! Das klingt aber gar nicht gut! Und genau deshalb bin ich schlicht dagegen, irgendwelche Zügel aus der Hand zu geben; genau davor hab ich solche Angst, dass dann irgendwas nicht stimmt oder nicht passt; ist mir schlussendlich auch egal, ob ich so alle Überraschungen ausschliesse oder als "bünzliger Kontrollfreak" gelte. Das wär mein Horror.
Wie ist es denn dazu gekommen?????? Erzähl mal!!!

lg
tumi*



Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

04.04.11 21:26
elchalten 

Re: Ärger-Thread

@ belle:
ohh nein - drueck dich! das ist natuerlich gar nicht toll.

hast du denn den brief gesehen? oder woher hast du die information? ich meine (hoffe), vielleicht ist alles halb so schlimm und der bestimmte leser hat es einfach als lieblos empfunden. das mit der rechtschreibung ist natuerlich auch etwas dumm. besonders, weil ja heute auf jedem pc rechtschreibeprogramme zu finden sind.

bei uns ist anscheinend auch ein brief von den trauzeugen an unsere gaeste rausgegangen. wir haben NULL ahnung was da drin steht und wie es gemacht wurde. haben nur von einem gast gehoert, dass sie post erhalten haetten... mehr wissen wir nicht. da wir aber unseren trauzeugen voll vertrauen und beide schon mehrmals trauzeugen waren, haben wir da eigentlich keine bedenken. aber dies dachtet ihr wohl auch, oder?

@ coco:
das ist ja echt frustrierend, dass sich bei euch das gaesteliste immer und immer wieder zum vorschein kommt. langsam aber sicher sollte doch auch seine mutter verstehen, dass eure entscheidung steht und daran nichts geruettelt wird.
immer wenn ich solche beitraege lese, bin ich richtig froh, dass wir unsere hz von der anderen seite der kugel organisieren und all solche kommentare, falls es die geben wuerde, gar nicht den weg zu uns finden.

kopf hoch! es wird trotzdem ein super tolles fest fuer euch!!! lasst euch die laune nicht verderben.
gruessli
elchalten

05.04.11 09:49
braut2011 

Re: Ärger-Thread

cooler thread!!

ich ärgere mich moment ab alles und alle, meine vorfreude ist im moment nicht mehr da

sehr wahrscheinlich bin ich schon nervös wegen der hochzeit




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

05.04.11 09:58
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Belle: Das darf ja nicht wahr sein ... Wir haben als Gäste auch einmal so einen Brief erhalten, das ist einfach nur peinlich ... Die Braut hat's natürlich auch erfahren uns sich riiiesig geärgert, aber da war der Schaden schon angerichtet
Hast Du den Brief gesehen oder wurde Dir davon erzählt? Hast Du schon mit Deiner TZ darüber gesprochen (falls Du das überhaupt vor hast)?

@braut2011: Oh nein, es ist viiiel zu früh, um schon so nervös und verärgert zu sein! Es dauert noch eeewig bis zu Deiner HZ, wäre doch schade, die Zeit so zu verbringen ... Gibt's momentan gar nichts positives bzw kann Dich nichts aufmuntern?

05.04.11 10:19
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Liebe Belle

Oh nein das dass darf ja nicht wahr sein. Wie kann man noch so viele Fehler machen, wenn man ja schon ein Rechtschreibeprogramm auf dem PC hat?!? Es tut mir mega leid für euch. Konntet ihr schon mit den Trauzeugen reden?

@all: Ich möchte aber sagen, dass es auch andere Trauzeugen gibt. Ich mache auch alles selber was Hochzeit betrifft, aber ich finde, dass Überraschungen nicht vom Brautpaar organsiert werden sollte. Jedenfalls haben unsere Trauzeugen angeblich einen mega coolen Brief gemacht und alle haben mega Freude. Nur so zum sagen, dass es auch anders geht und das es nicht unbedingt in die Hose gehen muss

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 10:27
tumi8 

Re: Ärger-Thread

bin genau deiner Meinung Cherita! Da sinkt doch auch das Grundvertrauen in die Trauzeugin wenn sowas passiert!

Ich steh mir halt selber einbisschen im Weg wegen der Überraschungen und ich bin mir dessen bewusst ich beneide euch schon ab und zu um eure Lockerheit!




lg
tumi*

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 05.04.2011

05.04.11 10:28
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Cherita: Da gebe ich Dir recht - unsere TZ legen sich auch voll ins Zeug, haben Ideen, setzen um und machen (meiner Meinung nach) einen super Job!

05.04.11 10:44
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Ich denke, wenn man die richtigen Trauzeugen ausgesucht hat, muss man auch keine Angst haben. Sie kennen mich/uns sehr gut. Sie wissen was für eine Perfektionistin ich bin. Sie wissen was uns für Überraschungen, Ideen usw. gefällt... das macht vieles einfacher und das wichtigste ist die Kommunikation!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 10:55
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Genau, geht mir genau gleich ... Die beiden sind seit Jahren unsere besten Freunde und wir haben schon im Vorfeld sehr vieles besprochen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Personen einfach überfordert sind mit dieser Aufgabe - nehme an, dass im Normalfall jedes Brautpaar nahe stehende Personen als TZ auswählt ...

 1 2 3 4 5 .. 105 .. 205
anderen   Zeremonie   gemacht   September   Ziviltrauung   Ärger-Thread   wirklich   Familie   Problem   vielleicht   hochzeit   irgendwie   trotzdem   natürlich   einfach   verlobt   heiraten   eigentlich   eingeladen   Schwester