25.07.12 12:08
maslergirl

|
Maslergirls Traumhochzeit
So, dann will ich nun auch mal erzählen wie unser Hochzeitswochenende war.
Die Hochzeit began schon am Freitag, weil wir da die standesamtliche Trauung hatten. Ausschlafen war irgendwie nicht, da unsere Katze am Abend vorher Katzenbabys gekriegt hat, und ich desswegen noch total aufgeregt war. Schatzi ist dann erst mal mit dem Trauzeugen zum Friseur, die Freundin vom Trauzeugen und ich haben in dieser Zeit gequatscht und Schokolade getrunken. Als die Männer dann heim kamen gabs erst mal Frühstück. Nach dem Frühstück brachte uns die Freundin des Trauzeugen den Walzer bei (was für ein Glück, dass sie Tanzlehrerin war ^^). Und weil sie so ein Multitalent ist, hat sie mir auch gleich noch eine wunderschöne Frisur gemacht! Vor unserer Wohnung traff dann die ganze Familie ein und wir fuhren gemeinsam zum Standesamt (da war ich schon ein bisschen aufgeregt ^^). Vor dem Standesamt wartete dann auch schon meine Trauzeugin und ihr Mann. Wir gingen dann alle rein (die waren sehr erstaunt dass wir so viele Gäste und Zuschauer hatten :D ). Die Trauung war echt toll, der Nottar war nämlich echt super, hat auch mal einen Spruch gemacht und das ganze echt aufgelockert. Dann durfte ich das erst emal mit meiner neuen Unterschrift unterschreiben! Nach der Trauung haben uns alle gratuliert, und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss holten wir dann Pascals besten Freund ab und die Deutschen die gerade eine 8 Stunden fahrt hinter sich hatten. Danach gings zu meinem Papa zum Apero! Zwei Nachbarinnen haben uns alle bedient und mein Bruder und mein Papa haben total leckere Canapés und Häppchen gemacht! Wir sassen alle im Garten und es war einfach nur super schön! Inzwischen war ich aber leider schon einbisschen aufgeregt wegen dem nächsten Tag! Nach dem Sektempfang verlagerte sich die Feier weiter in ein voll schönes Restaurant das Mühle heisst. Da haben wir dann noch bis ca. Mitternacht gefeiert. Ich war so müde sag ich euch! Ich musste mich dann von meinem Mann trennen weil es ja so brauch ist vor der Hochzeit nicht gemeinsam zu schlafen. Also bin ich einen Stock höher wo schon das Nachbarspärchen auf mich wartete. Ich war dann auch froh dass ich sofort in's Bett konnte!
Ich dachte halt, weil ich so super müde war, dass ich ganz bestimmt gut schlafe. Falsch gedacht! Ich hab die ganze Zeit von der Hochzeit geträumt und bin ständig aufgewacht. Um 6:30 bin ich dann aufgestanden und hab geduscht und mich fertig gemacht, um 7:30 war ich dann auch schon bei der Friseurin. Die Freundin meines Trauzeugen hat mir ja am Vortag so schöne Zapfenlocken gemacht, ich wollte dass mir die Friseurin auch solche macht, sie meinte aber, die würden mich alt machen O.o Da dachte ich halt, sie hätte was besseres geplant. Also sass ich da fast 3 Stunden und wurde frisiert und geschminkt. Mit den Stirnfransen war ich so garnicht zu frieden, aber ich hab mich nicht getraut ihr das zu sagen =/ Zu Hause wusste ich dann nicht recht was ich nun mit der Frisur machen will und hab dann die Freundin des Trauzeugen nochmal hoch zittiert und die hat dann noch was schönes gezaubert aus den Stirnfransen. Also bin ich nach Hause zu meine Nachbarn die schon Frühstück breeitgemacht haben (mit Sekt :P). Wir haben dann gegessen da war mir aber schon total anderst. Ich hätte am liebsten geheult, gekotzt und gestorben zusammen, mir war einfach so unwohl. Nicht weil ich mir nicht sicher war, sondern weil ich wusste wie viele Leute mich anschauen werden. Ich steh halt so garnicht gerne im Mittelpunkt.
Nach dem mich meine Nachbarin angezogen hat, sind die beiden gegangen und ich wurde in ihrer Wohnung zurück gelassen. Da wartete ich dann auf meinen neuen Schwager, der mich mit seinem super tollen VW-Bus abholte.
Vor der Kirche war es fast leer. Nur mein Papa ging ganz nervös auf und ab. Das beruhigte mich einwenig dass es ihm genau so ging. Wir standen dann da vor der Kirche und quatschen einfach noch einwenig :) Bis die Musik anfing zu spielen und die Kirchentür aufging...
Als ich durch die Kirche ging, war die nervosität schon ein bisschen weg. Mein Schatz strahlte mich total glücklich an. Vorne angekommen wollte er mich dann küssen, in dem Moment stand mein Papa mir auf's Kleid, desswegen sah es so aus als hätte ich ihn nicht küssen wollen, die Gäste fanden es witzig ^^
Dann ging der Gottesdienst los. Ich bin sonst kein Fan von Gottesdiensten, aber der war wirklich total schön. Vorallem der Gospel war der totale hammer, ich hätte am liebsten geweint als sie gesungen haben! Es ist mir echt kalt den Rücken runter gelaufen!
Die Trauung dauerte so 3/4 Stunden, danach verliesen wir als erstes die Kirche. Vor der Kirche standen denn die Leute spalier. Ich hab mich total gefreut, der Hockeyverein von Schatzi hat sich rechts und links aufgestellt und die Schläger erhoben. Dann mussten wir durch einen Feuerwehrschlauch. Vorne waren die ganzen Feuerwehrautos geparkt und haben ein tolles Hup-Konzert gemacht (mit Sirenen :) ). Da war ich schon sehr überwälltigt.
|