09.06.12 15:05
Joy 

|
Re: Joy close to Paradise...
So ihr liebä Mit-Brütlis…
Gerade aus unseren Minimoons zurückgekehrt, bin ich immer noch völlig überwältigt von den Emotionen unserer TRAUM-Hochzeit… Es war einfach WOW, mir fehlen die Worte... All die lieben Wünsche, die positiven Reaktionen und tollen Überraschungen von unserer Familie und unseren Freunden haben mich total berührt. Mir kommen jetzt noch ständig wieder die Tränen, wenn ich an den Tag zurückdenke. Natürlich will ich euch meinen Bericht nicht vorenthalten, daher versuch ich jetzt mal, diesen Tag in Worte zu fassen.
Vorbereitung, Styling usw. Als ich am Morgen des 02. Juni aufwachte, musste ich mich zuerst versichern, dass ich nicht verschlafen hatte. Es war 6 Uhr morgens, draussen dämmerte es. Die zweite Handlung war der Blick aus dem Fenster: letzte Wölkchen begannen, sich rosa zu färben. Der Tag fing gut an!  Das Haarstyling sowie Makeup in meinem Lieblings-Coiffeursalon verlief problemlos, meine Trauzeugin und ich konnten uns nochmals so richtig verwöhnen lassen. Pünktlich um 10.30 Uhr waren wir fertig, und ich staunte nicht schlecht als plötzlich eine weisse Strech-Limousine vor dem Coiffeursalon parkierte! Daraus entstiegen grinsenderweise mein Vater und mein Bruder, beide mit Sonnenbrille! Was für ein Bild!  Meine TZ und ich hüpften mit in die Limo, wo wir erst mal eine Flasche Champagner öffneten und mit meinem Papi und meinem Bruder anstiessen. Es war einfach grandios! In der Location angekommen, huschten wir in unsere Suite, wo meine TZ und ich uns in aller Ruhe umziehen konnten. Das Kleid passte immer noch perfekt, was für eine Erleichterung!
Love at first sight Dann stand der grosse Moment bevor: Das erste Treffen mit meinem Schatz! Ich machte mich auf den Weg auf die Hotelterrasse, wo mein Mann direkt am Rhein mit seinem Trauzeugen auf mich wartete. Er sah super aus in seinem dunklen Anzug, der perfekt auf seinen Körper geschneidert worden war. Über das ganze Gesicht strahlend schritt ich langsam auf ihn zu. Ich werde nie sein Gesicht vergessen, als er mich zum ersten Mal als richtige Braut sah. In seinem Blick lag so viel Bewunderung und Stolz, dass mir die Tränen in die Augen stiegen. Es war Gänsehautfeeling pur, der Moment gehörte nur uns beiden und wir genossen es in vollen Zügen.   Nach dem Zusammentreffen hatten wir unser 1.5h dauerndes Fotoshooting, wobei wir im Hinblick auf die Trauung doch langsam etwas nervös wurden. Trotzdem bin ich froh. dass wir die Fotos vor der Trauung schon hatten, denn im Laufe des Tages forderte die zunehmende Wärme ihr Tribut.  Schliesslich versteckte ich mich nochmals im Hotelzimmer, während mein Mann und unsere TZ die ersten Gäste begrüssten. Schliesslich wurden alle vom Car abgeholt und zur Kirche gefahren. Die letzten Minuten alleine im Zimmer war mir fast übel vor lauter Aufregung. Ich war froh als meine TZ und mein Vater anklopften, um mit mir in der Stretch-Limo zur Kirche zu fahren.
Die Trauung Dort angekommen läuteten bereits die Kirchenglocken, was bei mir erneut zu Gänsehaut führte. Während ich die Kirchentreppe hinauf schritt, begannen unsere Musiker bereits, das Einzugslied zu spielen (Trompete und Orgel). Unsere Trauzeugen zogen vor uns in die Kirche ein, zuletzt folgten mein Vater und ich. Ich erlebte diesen Moment wie in Trance. Alle Leute standen auf und strahlten uns an, aber ich hab in dem Moment nur meinen Liebsten gesehen. Sogar die wunderschöne Kirchendeko wurde zunächst nicht registriert. Leider hatten wir die Breite des Mittelganges etwas überschätzt, weshalb mein Papi in der Hälfte fast über mein Kleid stolperte! Zum Glück ging’s nochmals gut und wir kamen heil bei meinem Schatz an. Mit einer Umarmung „verabschiedete“ ich mich von meinem Vater und ging die letzten Schritte zum Altar mit meinem Mann gemeinsam. Die Trauung war wunderbar persönlich und sehr emotional. Ich meine, dass sogar unser Pfarrer ein paar Mal feuchte Augen bekommen hat. Meine Tante, welche ja Profi-Sopranistin ist, sang wunderbare klassische Lieder und ein guter Freund von uns begleitete sie auf der Orgel. Auch das Ja-Wort ging pannenfrei über die Bühne und der Ringtausch klappte wunderbar. Hach es war sooo schön!  
Zuletzt bearbeitet am 09.06.12 16:11
|