| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Evass' vintage shabby chic wedding
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 23
10.03.15 14:30
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ah, und die Schrift habe ich analog dieser Anleitung transferiert..
http://www.herzbotschaft.de/bild-auf-holz/
aber Achtung, bei Schriften musst du die Schrift spiegelverkehrt ausdrucken, damits dann stimmt :)

10.03.15 19:37
kleinerbrownie 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Oh je, da muss man aber echt ein Faible dafür haben ich check die Anleitung der Tütchen voll nicht ..


Wie machst du das in den Flitterwochen eigentlich mit deinem Sohn? Kommt der mit oder ist er in der Zeit irgendwo untergebracht?

16.03.15 14:09
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Also mein Sohn ist in den Sommerferien meistens mit den Grosseltern 4 Wochen im Tessin, dort sind noch Verwandte Väterlicherseits. Der Vater geht normalerweise dann auch 1-2 Wochen zu Besuch, und wir normalerweise auch ein paar Tage. So können wir 3 Wochen zu zweit in die Flitterwochen, und lassen halt dieses Jahr den Besuch im Tessin ausfallen.. :)

Ich habe mal mit der Torte begonnen, bin noch nicht ganz zufrieden damit, es ist noch etwas schräg und die Linien verwackelt. Habe sie jetzt aber mal eingefroren, ist ja nur der oberste Teil, unten kommen dann Cupcakes hin.. Ich muss halt schauen, wenn ich Zeit habe für einen zweiten Versuch, mach ich die Torte nochmals, ansonsten muss ich halt diese noch etwas mehr verzieren, vor allem am unteren Teil, damit die Fehler nicht so auffallen :)
Sie ist halt leider nicht perfekt (was mir schwerfällt zu aktzeptieren) aber da es nicht mehr allzu lange dauert bis zur Hochzeit muss ich anfangen Prioritäten zu setzen :)

Datei-Anhänge
Torte1.JPG Torte1.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 177 kB

Torte2.JPG Torte2.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

16.03.15 15:12
silenzia 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Evass:


Wow, die ist toll! Kann man die so im Ganzen einfach einfrieren? Das habe ich mich eben noch nie getraut.

16.03.15 15:18
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

ich habe mal einen Testlauf gemacht mit einer kleinen Torte die ich auch mit Fondant eingekleidet habe und eingefroren, später aufgetaut und probiert, schmeckte wie frisch, ich hätte den Unterschied wirklich nicht gemerkt :) Bei den Cupcakes ist es genau das selbe :) Sonst hätte ich mir das selber backen nicht zugetraut, da es schon seeeehr viel zeit braucht, und das 1-2 Tage vor der HOchzeit hätte mich zu sehr gestresst :)

16.03.15 18:32
silenzia 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Evass:
ich habe mal einen Testlauf gemacht mit einer kleinen Torte die ich auch mit Fondant eingekleidet habe und eingefroren, später aufgetaut und probiert, schmeckte wie frisch, ich hätte den Unterschied wirklich nicht gemerkt :) Bei den Cupcakes ist es genau das selbe :) Sonst hätte ich mir das selber backen nicht zugetraut, da es schon seeeehr viel zeit braucht, und das 1-2 Tage vor der HOchzeit hätte mich zu sehr gestresst :)

Gut zu wissen :-). Hab mich eben noch nie getraut, Dekoriertes einzufrieren

16.03.15 20:25
kleinerbrownie 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ui, auch die passt natürlich super zum Thema! Ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen ist als Nicht-Profi.
Die persönliche Note finde ich in dem Fall wichtiger als die Perfektion. Eine perfekte Torte haben viele, aber sein Herz reingesteckt und selber gemacht nur wenige. Klar ist sie nicht makellos, deswegen hat sie aber nicht weniger Charme!
Find ich auch krass, dass man die grad so einfrieren kann wieder was dazugelernt! Das nimmt ja wirklich viel Stress raus.

Fährst du sie dann gefroren in die Location?
Und was sind es für Böden und Füllungen?

16.03.15 21:27
xmischii 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

mmmh! Ich würd am liebsten gleich reinbeissen! Sieht super aus! Und passt perfekt zum Vintage-Look... muss doch gar nicht alles makellos sein! Sie ist wunderschön so wie sie ist! Und selbstgemacht! Also wenn da einer was zu meckern hat, dann weiss ich auch nicht mehr?!

Au ja, die Füllung würde mich auch interessieren :D

17.03.15 08:39
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ich habe eine Himbeer-Mascarpone Füllung gemacht, mit Schoko-Tortenboden und mit Buttercreme eingekleidet und mit Fondant (grün) nochmals eingekleidet..
Ich denke ich werde die Torte am Tag vor der Hochzeit gefroren zur Location bringen, dann kann sie dort im Kühlraum auftauen.

17.03.15 10:23
kleinerbrownie 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Boah, das tönt aber fein!

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 23
Hochzeit   Natürlich   gemacht   celinemastelphotography   Preis-Leistungsverhältnis   vintage   Gastgeschenke-Schnäpsli   Fondant   Freudentränchentütchen   wedding   Komplimente   Überraschungs-Polter-Wochenende   einfach   zusammen   mint-lila-Vintage-Faden   Superheldentischkarten   wirklich   aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh   wunderschön   Bericht