| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012
 1 2
07.03.12 16:49
sweets 

Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Donnerstag, 01. März 2012 Heute ist es endlich soweit! Wir werden uns heute, an unserem 9-Jährigen Jubiläum, das Ja-Wort geben.
Ich bin morgens relativ früh aufgestanden (so kurz vor 8 Uhr), damit ich noch kurz ins Sihlcity flitzen konnte, und mit etwas Glück noch ein Bolero-Jäckli für mein Brautkleid zu finden. Zum Glück wurde ich im P&C fündig!

Um 10:00 Uhr musste ich auch schon wieder zurück sein, da ich dann meinen kleinen Brautstrauss abholen musste. Als ich dann wieder nach Hause kam, war mein GG auch schon wach. Wir mussten uns auch etwas beeilen, da um 11:00 Uhr unsere Trauzeugen kommen sollten. Und vorher mussten wir die Wohnung noch auf Vordermann bringen und ich sollte auch noch anfangen zu kochen.

Zum Glück kamen beide Trauzeugen etwas verspätet und wir hatten genügend Zeit, alles vorzubereiten. Die Bolognese-Sauce köchelte so vor sich hin, die Wohnung geputzt… Als unsere Trauzeugen dann da waren, haben wir zusammen Mittag gegessen. Danach haben die beiden Jungs den Abwasch gemacht, während wir Mädels das Kleid für meine Trauzeugin online bestellt hatten.

Und dann war auch schon kurz vor 13:30 Uhr – wir Mädels hatten da unseren Coiffeur-Termin. Mit unseren schicken Frisuren sind wir dann wieder nach Hause, haben uns geschminkt & angezogen.

Um 15:00 Uhr wollten wir uns mit unserem Fotografen vor dem Standesamt treffen. Da Pünktlichkeit jedoch noch nie meine Stärke war, sind wir natürlich auch prompt 15 Minuten zu spät gekommen. Aber hat ja zum Glück geklappt. Nach einer kurzen Fotosession war es auch schon fast Zeit für unsere Trauung, die um 16:00 Uhr stattfindet.

Unsere Standesbeamtin war super nett und die Trauung war wunderschön – ich war super nervös (das hatte ich da zwar gar nicht so gemerkt, erst als wir uns Abends das Video von unserer Trauung angeschaut hatten). Und nach knapp 25 Minuten waren wir Mann & Frau!

Meine Mutter sowie meine Schwester, mein Bruder und unser Hund haben vor dem Standesamt mit einem Korb mit Sekt & Grissini’s gewartet, damit wir alle zusammen auf das frisch vermählte Paar anstossen konnten.

Nach dem kurzen Apero sind wir mit unseren Trauzeugen ins Restaurant gefahren – unser Trauzeuge hatte uns mit seinem restaurierten Golf chauffiert. Wir waren im Restaurant Bahnhöfli in Mettmenstetten – das Essen war einfach super!

Nach dem Essen wollten wir noch in unsere „Stamm-Bar“ was trinken gehen – es war ja erst kurz nach 20:00 Uhr. Wir haben uns zwar Sekunden bevor wir die Tür aufgemacht hatten, gewundert, dass so viele Leute da waren, aber mit dem was folgte, hätten wir nie gerechnet. Mein Mann hat die Tür aufgemacht und es kam uns ein Schwall Konfetti & Reiskörner entgegen – viele von unseren Freunden waren da und haben uns empfangen und gratuliert! Wir haben dann mit allen angestossen und es gab sogar ein schönes Buffet mit ganz vielen kleinen Leckereien! Wir haben uns riesig gefreut!

Zu lange durften wir jedoch nicht bleiben, da wir ja am nächsten Morgen wieder ziemlich früh raus mussten um zu packen. Ich hatte, als Überraschung für meinen Mann, ein Wochenende in Amsterdam gebucht. Er wusste aber bis zum Gate nicht, wohin wir gehen – oder besser fliegen – werden. Die Überraschung ist mir geglückt. Er hat sich natürlich auch riesig gefreut.
Das Wochenende in Amsterdam war auch wunderschön – wir hatten ein tolles Hotel und die Stadt ist natürlich auch super. Einzig das Wetter hätte besser sein können, aber es hatte wenigstens nicht geregnet!

Mittlerweile sind wir seit 6 Tagen verheiratet… WOW! Und ich hab immer noch Schwierigkeiten, im Büro das Telefon mit meinem neuen Namen abzuheben… Heute hab ich sogar mal wieder mit meinem alten Namen unterschrieben. Aber ich bin sicher, dass ich mich bald daran gewöhnen werde.

Ein Foto habe ich schon mal angehängt - auf die restlichen warte ich noch (hoffentlich beeilt sich der Fotograf ein bisschen...)

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

Datei-Anhänge
hochzeit05.jpg hochzeit05.jpg (205x)

Mime-Type: image/jpeg, 549 kB

07.03.12 16:52
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

@sweets: Danke für deinen Bericht und das wunderschöne Foto! Ihr seht super aus! Hoffentlich gibt es noch ein paar weitere

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.03.12 17:21
Piratenbraut_77 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Liebe sweets

Merci für deinen schönen Bericht...es klingt nach einem wundervollen Tag und die Überraschung euer Freunde am Abend ist ja mega cool

Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!

LG
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

07.03.12 17:37
nini 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Oh schön!! Vielen dank für den Bericht! Ganz tolle Überraschung von euren Freunden!!
Alles Gute für die Zukunft!!

Lg, Nini

***17. August 2013***

07.03.12 17:55
dia

nicht registriert

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Ohh sweets, das hört sich nach einem wunderschönen Tag an!
Und die überraschung von euren Freunden ist ja super! Ihr habt tolle Freunde!
Ich wünsche euch alles Liebe für euren gemeinsamen Lebensweg!
Ps: sweet foto...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 07.03.12 18:00

07.03.12 19:43
soraya1 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Liebe Sweets
Was für ein schöner Berich.
Vielen lieben Dank. Und ganz herzliche Gratulation
Liebe Grüsse
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

07.03.12 20:53
Joy 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Jöh ihr seid ein mega schönes Paar! Süsses Kleid, gefällt mir total!

Herzliche Gratulation!

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

08.03.12 08:33
jusi 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

vielen dank sweets für deinen bericht. so herzig alles gute euch beiden!

08.03.12 08:36
apfel-zimt 
Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Alles Gute! Danke für den schönen Bericht und das Foto...

08.03.12 09:20
Vikunija 

Re: Sweets Wedding-Day - Ziviltrauung 01.03.2012

Liebe sweets, danke für den schönen Bericht und das schöne Foto du Strahlefrau! (Wow, deine Schuhe find ich mega!)
Ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch nur das Beste.
Toll haben eure Freunde euch so überrascht!

 1 2
wünsche   Trauzeugen   Überraschung   wunderschön   Bericht   Wedding-Day   Mettmenstetten   Standesbeamtin   Schwierigkeiten   Zukunft   vorzubereiten   Zivilentrauung   Pünktlichkeit   restaurierten   Coiffeur-Termin   Bolognese-Sauce   wunderschönen   Ziviltrauung   gemeinsamen   unterschrieben