| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 112 .. 222 223 224 225 226 .. 261 .. 295
11.02.13 09:38
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ou snet, das tuet mir au sehr leid für di. Ich wünsch dir vill Chraft und dass es gli guet chunt!

@saerli: wünsch dir, dass sich bi dir alles ipändlet. (hihi, isch luschtig, ich wirde au im Juni 31 und hoff uf's gliche )

11.02.13 10:46
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey ihr lieben allen die versuchen Schwanger zu werden

Habe vor einiger Zeit eine Kollegin getroffen, die auch lange üben musste resp. bis schlussendlich jemand auf die Idee gekommen ist, dass ihre Schilddrüse nicht so ganz funktioniert wie sie sollte. Das wurde dann mit Medis behandelt und zack hat`s eingeschlagen.
Scheinbar ist eine Dysfuktion der Schildrüse (glaube Unterfuktion) noch recht häufiger und Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch oder eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen. Es wird anscheinend auch nicht routinemässig abgeklärt - je nach FA. Es kann sogar dazu führen, dass gar kein Eisprung stattfinden kann.
Viel Glück Ladys!

11.02.13 11:03
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@snet: es tut mir unendlich leid, dass du immer noch mit der FG zu kämpfen hast und das ganze somit nicht abschliessen kannst (wenigstens körperlich). Wie hoch ist der Wert denn noch und wie hoch war er vor der Curretage? Normalerweise sollte er sich ja alle 2 Tage halbieren, bei mir hat es 4 oder 5 Wochen gedauert, Ausgangswert war um die 57'000 wenn ich es richtig im Kopf habe.
So schlimm es ist, es ist sehr wichtig, dass alles Gewebe komplett entfernt wird, da sich dieses ansonsten im schlimmsten Fall bösartig verändern könnte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Saerli: ich würde erst mal bei deinem FA bleiben, in die KiWu-Klinik geht man normalerweise frühstens nach einem Jahr. Du musst ja erst mal deine Mens wieder bekommen, und da werden sie noch keine Abklärungen machen, weshalb es nicht klappt. Wünsche dir viel Glück und Geduld.

11.02.13 11:08
Jilaa 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zusammen

Ich lese bei euch immer still mit, da mich das Thema interessiert. Ich kann Lerch's Aussage bestätigen, die Schilddrüse wird nicht routinemässig abgeklärt, warum auch immer, denn für den KIWU trägt die richtige Funktion entscheidend dazu bei, schwanger zu werden. Ich hatte auch eine FG und wir versuchten 3 Jahre schwanger zu werden. Erst in der KIWU-Klinik hat man endlich die Schilddrüse getestet (hatte eine Unterfunktion) und festgestellt, dass ich zusätzlich an Endometriose leide. Kaum operiert und Schilddrüse eingestellt wurde ich nach 4 Monaten schwanger und unser Schätzi ist nun 2 Wochen alt. Meine "normale" FA hat nie was abgeklärt, zu der FG meinte sie, das gibts halt in den ersten 12 Wochen und vielleicht seien die Spermien beim Mann nicht gut, dann müssen wir halt eine künstliche Befruchtung machen. Ja das war nicht der Fall und mit der richtigen Abklärung hätten wir uns eine lange Warte- und Leidenszeit ersparen können. Ich persönlich würde heute viel schneller zu einem KIWU-Spezialisten gehen.

Ich wünsche allen die am üben sind, dass es ganz bald einschlägt!

11.02.13 11:10
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@all: Danke für Eure aufmunternden Worte.

@Laluna: Ich weiss leider nicht wie hoch der Wert vor der Curretage war. Aber momentan ist er noch bei ca. 200 und das 7 Wochen danach... Heute sollte mein FA noch anrufen wegen einem Termin diese Woche. Mein Problem ist leider, dass ich jetzt seit ca. 4 Wochen auch noch Unterleibsschmerzen habe und die verschlimmern sich zunehmend - das macht mir einfach etwas Angst... Und ich kann mir eine erneute Curretage einfach nicht vorstellen, zumindest nicht in dem Spital wo ich den Eingriff vornehmen lassen musste. Schon nur der Gedanke an diese Frauenklinik ist einfach nur schrecklich (obwohl die sich gut um mich gekümmert haben).

11.02.13 11:15
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Jilaa und Lerch: Ja, die Schilddrüse würde ich unbedingt auch testen lassen, wenn es eine Zeitlang nicht klappt. Ich habe auch eine grössere Blutuntersuchung machen lassen, Schilddrüse war zwar am untersten Limit, aber ok. Dafür hatte ich einen Zink und Vitamin B12 Mangel. Manchmal kann es wirklich nützen, wenn man mal alles durchchecken lässt.

11.02.13 11:20
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@snet: könntest du den Eingriff nicht in einer anderen Klinik machen lassen? Es wäre ja sicherlich nur ambulant, oder?
7 wochen danach noch 200 finde ich auch ziemlich hoch. Und wenn du Schmerzen hast, würde ich es auch abklären lassen. Obwohl ich auch leichte Schmerzen hatte (Mensähnlich aber stärker), aber ich glaube das war, da die Mens halt 6 Wochen auf sich warten liess.

11.02.13 15:40
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Laluna: Also, ich war jetzt heute wieder beim FA. Beim Ultraschall wurde noch Gewebe entdeckt, aber da weiss man nicht genau ob das bösartig ist oder nicht. Die Gewebeuntersuchung nach der Ausschabung zeigte aber kein bösartiges Gewebe. Auf jeden Fall versuch ich jetzt mal den Kopf nicht hängen zu lassen und positiv daran zu gehen. Ich hoffe nun stark, dass das HCG weiterhin absinkt und endlich mal bei 0 landet und ich irgendwann mal meine Periode bekomme...

13.02.13 10:54
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hoi ihr liebe

NO 19 TÄÄÄÄG!

und ich han so de putzwahn aber ez hani wieder senkwehe und mues e pause mache :D

bin mer mega am gedanke mache über d erziehig... würd euch gern um euri meinig fröge... was denked ihr dezue... ich rede schwiizerdütsch bin aber eigentlich dütschi und rede au akzentfreis hochdütsch aber das mues mer ja niemerem lerne das chunt den vonelei... aber ich red au rumansch... meined ier ich söll mit em chline au rumansch rede wenn min schadz nid dehei isch?

liebi grüess =)

13.02.13 10:58
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Zibesa

Woooow! Nor no 19 Täg!!! Juhuiii! So schön... Besch scho fest nervös?

Hmm, also Rumansch esch jo ned die "Weltsprooch". Aber trotzdem find ichs lässig, wenn mer zweisprachig chan ufwachse. Ha es paar Kollege wo Rumansch rede ond i stuune emmer weder dröber :)

Also wenn ich jetz perfekt Englisch oder Französisch chönnt, würd ichs uf jede Fall versueche mini Chend scho vo früeh uf bibringe. De Kollegin ere Chli lehrt z.B. bi de Grossmuetter portugiesisch. Er verstohts scho rächt guet ond esch aber erst 2! Rede chan ers aber noni, esch jo au no früeh :)

 1 .. 112 .. 222 223 224 225 226 .. 261 .. 295
wünsche   Schwangerschaft   schnell   gratuliere   einfach   vielleicht   wirklich   Sheilyn   schwanger   bereits   Ehefrauen   eigentlich   irgendwie   Schwangere   richtig   natürlich   arbeiten   familie   Erfahrungen   gratulation