| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 73 .. 114
14.04.10 13:56
chena2 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Nicarina, meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt super... Sagt mein Arzt... Während den letzten sechs Wochen ging es mir aber hundeelend... Habe fast alle "Nebenwirkungen" eingezogen... Seit 2-3 Tagen habe ich mal 1-2 Stunden am Stück keine Übelkeit. Das geniess ich sehr!

Ich bin jetzt Anfangs 11. Woche und meine Bauchmukis verschwinden langsam aber sicher...

Peja, ich werde wenn möglich bis kurz vor der Geburt arbeiten... Ich weiss aber nicht was mein Arzt dazu meint... Mein Job ist ziemlich anstrengend- auch körperlich.
Nach der Geburt bleibe ich ca. 4-6 Monate zu Hause und arbeite dann wieder 2 Tage pro Woche. Ich liebe meinen Job und bin der Meinung, dass es dem Kind überhaupt nicht schadet...



Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

14.04.10 14:04
Inessa

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

wer passt eigentlich auf das kleine dann auf, chena?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

14.04.10 14:08
Schoseli 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

und ist es egal was es wird, die hautpsache ist das es gesund ist!
aber ich hätte schon gerne ein Mädchen

haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

14.04.10 14:10
chena2 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Inessa, meine Eltern freuen sich schon jetzt auf die neue Aufgabe...


Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

14.04.10 21:35
jackie95 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wow, ihr seid ja fleissig am schreiben!! ;o)

Ich bin glücklich für euch alle dass es geklappt hat und allen gut geht!!!

Mir geht es auch gut, bin nur sehr müde da ich nachts nicht mehr so gut schlafen kann. Das Kleine ist sehr nachtaktiv im Bauch!! :o) Ist aber schön. Der grosse weckt mich halt aber sehr früh zur Zeit, und das heisst Schlafmangel. Aber immerhin kann ich mit dem grossen Mittagschlaf machen, das hilft!

Der Bauch ist enorm gewachsen, ist schon riesig! Das stimmt also wirklich dass es in der 2. SS sehr viel schneller geht.

Wir wissen auch seit Freitag dass wir ein Mädchen bekommen werden! Wir freuen uns sehr, da ich das auch schön finde, wenn es einen grossen Bruder und kleine Schwester gibt... :o) Aber die Namensfrage wird wieder schwierig.. ;o)

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft oder Übungszeit!!!

Lg,Jackie


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

14.04.10 21:47
Gloeggli 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@jackie95, eusi Söhn send fascht gliech alt. Euse esch am 24.02.2008 of d Wält cho

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

15.04.10 07:48
Inessa

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@chena - das ist echt schön.

@jackie - alles gute zum maidli ja das mit dem schlafmangel kenn ich dabei bin ich erst 12. ssw und spüre natürl. noch keine kindsbewegungen. ich liege einfach wach .. und mittagsschlaf liegt ja nicht drin wegen dem arbeiten. ich hoff das gibt sich nochmal


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

15.04.10 14:58
Freudepur 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo zusammen

Jetzt muss ich mal bisschen Frust ablassen...
Mein Schatz und ich wollten eigentlich gleich in der Hochzeitsnacht anfangen zu üben. Aber nun ist alles anders. Ich arbeite seit bald zwei Jahren unter befristeten Arbeitsverträgen. Ende April würde wieder einer ablaufen. Wir dachten ich würde mindestens wieder einen Jahresvertrag kriegen. Eher endlich mal einen unbefristeten. Somit hätte ich wens bald einschlagen würde bis mindestens zur Geburt einen Job. Nun haben Sie mir den Vetrag aber nur bis September verlängert!! Hätte am liebsten nicht zugesagt aber es ist nicht so einfach einen anderen Job zu finden. Aber nun können wir nicht auf Herbst mit der Familiengründung beginnen.. Wenn ich schwanger bin finde ich erst recht keinen Job.. Und im September einen neuen Job anfangen bereits heimlich schwanger oder gleich schwanger werdend finde ich auch nicht so prickelnd..
Ach man wir haben uns so gefreut.. Jetzt gibts vielleicht doch kein 2011erchen

16.04.10 11:14
rockabella 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Spannend, eure Beiträge zu lesen und zu sehen, dass es einigen ganz ähnlich geht!
Wir heiraten im September und meine letzte Pille-Packung endet genau 3 Wochen vorher und ich werde dann keinen neuen mehr kaufen.
Eigentlich wollten wir diesen Winter die Pille absetzen, aber dann kam der Heiratsantrag dazwischen - nicht, dass ich mich darüber beschwere - jedenfalls haben wir dann beschlossen, doch noch ein bisschen zu warten, weil wenns gleich eingeschlagen hätte, dann wär ich an der Hochzeit unter Umständen schon ganz schön rund gewesen und das mit Kleid und trinken und so zu managen wäre doch nicht ganz einfach gewesen.. Jetzt muss ich mich eben noch ein bisschen gedulden - aber nicht ganz einfach um ehrlich zu sein! Habe schon oft daran gedacht, dass ich jetzt eventuell shcon schwanger wäre.

Wie lange hat's bei euch eigetlich gedauert, bis es eingeschlagen hat? Ich hab da so viel gehört und ich nehm die Pille nun shcon seit 10 Jahren und mache mir da schon Gedanken, ob's dann überhaupt auch gleich klappt...

Lustig find ich ja die reaktionen der Freunde auf die Hochzeit - die Standardfrage war: ah, bist du schwanger? Anscheinend denken die Leute, man kann nicht einfach heiraten, ohne schwanger zu sein...
Ich finde nur weil man schwanger ist, sollte man nicht heiraten.. man sollte heiraten, weil die Ehe und Partnerschaft das Wichtigste ist udn wenn aus dieser Liebe ein Kind entsteht, umso schöner... was denkt ihr darüber?

Und dann habe ich noch eine andere Frage, die mich interessieren würde - vielleicht ein bisschen heikel, aber was solls....
Habe vor kurzem eine Reportage über Leihmütter gesehen. Also Paare, die unbedingt Kinder wollen, aus diversen Gründen das aber nicht klappt, können quasi eine fremde Mutter leihen, die das Kind austrägt.
So wie ich gelesen habe, gibt es unter euch ja schon werdende Mütter und mich würde interessieren, also wenn ihr euch jetzt vorstellt, das wäre das Kind von 2 Fremden und nach 9 MOnaten kommen die "richtigen" Eltern und holen das Baby ab, also während diesen 9 Monaten, baut man doch unweigerlich eine so enge Beziehung zu einem baby auf, das man im Bauch spürt und dann auch das Erlebnis der Geburt.. wäre doch Horror, dann das Kind hergeben zu müssen?
Wie weit kann udn soll man gehen, um den eigenen Kinderwunsch zu erfüllen!?
Gibts es solche unter euch, die schon lange versuchen, aber es klappt nicht? Oder macht ihr euch manchmal Gedanken, was wäre wenn....?

Bin gespannt auf eure Antworten udn hoffe, ich Ecke hier nicht zu sehr an mit meiner offenen Meinung :-)
Einen schönen Tag, all euch werdenen und baldigen Mamas und Bräute! :-)


*** 17. September 2010 ***

16.04.10 14:09
seeletaenzli 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@freudepur

ech han au jewiils johresverträg ond mer scho sorge ond gedanke öber das ganze thema gmacht, obwohl ech früehstens i 2-3 johr es chend möcht...

do min partner i mene bereich tätig esch wo mer vell öber s'personalwäse lehrt, hed er mer e super uskonft chönne gäh... nor de 1. johresvertrag esch göltig... ab em 2. vertrag zellt das als ganz normale vertrag, met de gliche bedengige wie en normale vertrag...
ke ahnig wieso d'betrieb das so mached. aber wie gseid... sobald zom 2. mol en johresvertrag bechonsch, hesch die gliche bedengige wie wen en onbefreschtete hätsch.

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 73 .. 114
bösartig   Arbeiten   jeweils   eigenen   eigentlich   schwanger   ansichten   Kinderwunsch   Beiträge   wirklich   beziehen   Hochzeit   heiraten   Schwangerschaft   Ja-Wort   schnell   einfach   wünsche   gemeint   Ausnahme