| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?
 1 2 3 4
01.10.11 21:42
Michi79

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ja das Unterschreibe ich auch!

Zum Geschlechterwunsch, also wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich zuerst einen Jungen und danach ein Mädchen. Meinem GG geht es genauso. Aber wie schon erwähnt die Hauptsache ist gesund! Und wenn es eben doch erst ein Mädchen wird, dann bekommen wir eben eine kleine Prinzessin!

@Schnubel: ja das ist so, der Mann bestimmt das Geschlecht und ich glaube kaum, dass da eine bestimmte Stellung die Reihenfolge der kleinen Armee so beeinflusst das es dann das Wunschgeschlecht wird

Zu Amerika: das ist echt wieder mal typisch! Und HORROR! Hallo?? Klar, ich möchte gerne einen Jungen aber sooooowas würde ich NIE tun!!¨Und finde es absolut verwerflich! Ja dies ist MORD!
Ich werde auch nicht enttäuscht sein wenn der FA mir sagt es wird ein Mädchen sondern mich GENAUSO fest freuen! Die spinnen echt die Leute!

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

15.08.12 16:19
Matze 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ich hätte gerne 2 Töchter mit 3 Jahren Unterschied,

das wäre für mich die Ideallvorstellung... Im Moment sind wir ganz gut im Plan, falls unsere kleine Liselotte in 1 Jahr ein Schwesterchen bekommen würde!

17.08.12 10:29
Steph

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

nimbini:
also jetzt muss ich doch auch mal noch meine gedanken loswerden! also ich kann tumis einstellung sehr gut verstehen! ich habe manchmal auch diese gedanken.... ich denke mir manchmal auch, ob es nicht zu egoistisch ist, kinder in diese welt zu stellen... dann denke ich, war die welt vor 30 jahren wirklich besser? hatten unsere eltern diese bedenken nicht? ich bin immer ein bisschen hin- und hergerissen... genau so verhält sich auch mein kinderwunsch! heute hätte ich gerne sofort ein baby, morgen denke ich, hach ich bin doch noch so jung und möchte noch soviel reisen und die zeit mit meinem mann zu zweit geniessen..... bei mir schwankt das immer ein bisschen hin- und her! ich habe mir auch schon überlegt, ein kind zu adoptieren, denn es gibt wahrlich genug kleine geschöpfe, die gedankenlos in die welt gesetzt werden und froh wären, wenn sie von menschen geliebt werden! ich denke mir dann manchmal wieder, ein eigenes und eines adoptieren, denn ich glaube auch, dass ein adoptivkind ein eigenes nie zu 100% ersetzten wird, nur schön die ganze schwangerschaft, das kind zu spüren, wie es wächst und wie es das licht der welt erblickt....

mir hat mal eine kollegin, welche mami von drei kindern ist, gesagt, dass paare, welche keine kinder bekommen, niemals glücklich und zufrieden werden! ich bin fast an die decke gesprungen, solche aussagen finde ich einfach nur zum kotzen... es ist ja schön, wenn die kinder ihre erfüllung sind, aber es gibt paare, bei denen es besser ist, wenn sie keine kinder in die welt stellen und es gibt paare, die einfach keine kinder bekommen können, soll das jetzt heissen, dass deren leben niemals erfüllt sein soll? dann gibt es auch paare wie tumi, die sich bewusst gegen ein kind entscheiden und ich glaube nicht, dass diese jetzt ein weniger erfülltes leben haben! wie ich selbst ja auch schon geschrieben haben, ich fände meinen plan b, also ein leben zu zweit mit meinem mann, einer schönen wohnung, einem job, den man gerne macht und vielen tollen reisen genauso schön, wie ein leben mit kindern!
wir für unseren teil lassen es auf uns zukommen! kommt ein baby, werden wir uns sehr darüber freuen, solls nicht sein, wird unser leben genauso schön und ich würde nicht um biegen und brechen kinder wollen, eine künstliche befruchtung oder ähnliches käme für mich nicht in frage! wenn es auf natürlichem weg nicht passiert, solls aus irgendeinem grund einfach nicht sein.... betreffend geschlecht.... ich wollte immer gerne ein mädchen, aber wenn ich dann die jungs auf der strasse sehe, finde ich die genauso süss... auch da werden wir uns überraschen lassen!




Also ich finde auch, dass das Kind nicht die Erfüllung von einem Paar sein sollte. Es ist ja schön und Kinder gehören dazu. Jeder wie er will und ich finde diese Aussage von Deiner Kollegin auch voll daneben.
Ich habe eine Freundin, sie kann keine Kinder bekommen aber sie haben sich mit dem abgefunden, sie sind seit 10 Jahren gücklich verheiratet. Es war am Anfang ein Schock, aber sie mussten es aktzeptieren. Sie haben viele hobbies, haben andere Interesen als Familie mit Kind und ich kann mir nicht vorstellen, das sie nicht glücklich und zufrieden sind.

Meine Meinung:
Ich finde Kinder etwas wunderschönes und ich wünsche mir auch welche ist aber noch nicht so weit.
Kinder sollten durch die Liebe von zwei Meschen die zusammen gehören entstehen und nicht weil es Pflicht ist Kinder zu haben. ich kenne einige, entweder haben sie ein kind um die Partnerschaft zu retten, oder die aussage, es ist ein Unfall.
Ich heirate meinen Mann nicht, weil ich Kinder will, ich heirate weil ich ihn liebe und mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen will (ich weiss, so denken jetzt alle)

Aber um zum Thema zurückzukommen! Ich glaube auch nicht, dass es eine Theorie gibt, mit welchen Mitteln auch immer, das es ein Wunschgeschlecht wird.
Ich habe insgeheim schon eine Wunschvorstellung, ein Junge aber ich würde das Kind nicht Abtreiben oder zurückstecken oder weiss ich was, wenn es eine kleine Prinzessin geben würde. Ich würde meine Kinder egal ob Mädchen oder Junge genau so lieben.
Meine Mom hat mir mal erzählt, dass sie sich auch mal einen Jungen gewünscht hat. Sie wusste nicht wie ich reagieren würde. Aber ich kann sagen, wir haben das beste Verhältnis, weil sie mich genau so geliebt hat!

Zuletzt bearbeitet am 17.08.12 10:30

18.08.12 16:30
Lula 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

I wetti am liebschte zersch e Bueb u nerne es Modi, wobi eigentli wetti ja 3, mine wetti am liebschte nume Buebe... Aus Stammhalter.. DAS chunnt ja ou nume am ne Maa i Sinn
Aber i würdi meine houptsach gsund u zwäg!!

 1 2 3 4
Wunschgeschlecht   einfach   geschlecht   wunderwunderschönen   Geschlechterwunsch   Gesundheitskosten   wissentschaftlichen   Geschlechterwählen   selbstverständlich   in-Vitro-Fertilisation   wahrscheinlichkeit   Wunschvorstellung   unterschiedlichen   Mädchen   Kinderwunsch   nichternstgemeint   verantwortungsbewusst-   Ideallvorstellung   Schwangerschaft   bekommen