| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ehen mit 15 Jahre Garantie
 1 2 3
24.02.10 15:52
maju 

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

ja solche regeln kennen wir auch nicht, das macht einfach derjenige der lust und zeit hat.
isch ja wunderbar, dass dir no nie a dä Punkt sit cho! u i wünsche öich dases no ewigs so witer geit! Mi Maa u ig si itze de 3 Jahr zäme, u mir si o no nie a dä Punkt cho, aber äbe, i rächne o drmit, dass das o bi üs mau wird drfall si (viellicht chunnt dä Punkt bi üs ja o nie.... wär weis).
u das wägem Eheabe, mir mache das o nid. Aber grad äs fründespärli vo üs macht das, di zwöi hei geng rächt viu los u sie schaffet am Abe no viu, u drum hei sie sich eifach ei Abe ir wuch wo sie nüt düe verplane u das isch när dr eheabe! finde ig ä super sach! u wärde mir viellicht o mau mache we mir merke, das mir z weni zyt hei fürenand.
Aber itze gniesse mir üsi Ehe mau so wis isch, äs isch eifach herrlich. u i bi ganz dire Meinig: jah nid nach Problem sueche we keni ume si! (me chasech Problem nämlich o selber mache!)
wi alt sit dir zwöi de? u werum düet dir glich hürate?
glücklich verhüratet sitem 02.05.09

24.02.10 15:54
Ellie 
Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

@carmile: danke für deinen lieben beitrag! ich glaube, so verschieden wir auch sind, so ähnlich sind wir uns in manchem. wir würden uns gut verstehen, denke ich. irgendwie fasziniert mich deine tiffanys hz ja total und ich wäre gern dabei, auch wenn meine ganz anders wird! das mit den schubladen stimmt völlig und ich sehe das ganz genau gleich!
ich bin auf die krise wohl gefasst. spätestens bei den kindern kommt die wohl (für mich eh eine riesen herausforderung, weil ich so verantwortungsbewusst bin und mir viel zu viele gedanken mache). aber gut. dann schauen wir weiter.
wünsche dir noch einen wunderschönen tag, mach dass du bald aus dem office kommst, die sonne scheint!

24.02.10 16:36
Ellie 
Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

@maju: ich bin ende zwanzig, mein freund ist drei jahre älter als ich. wir heiraten, weil wir uns lieben. er ist der totale familienmensch und hat eine ganz andere vergangenheit als ich. er hat mich früh gefragt und zu meiner überraschung war es einfach das schönste und ich habe ja gesagt. ich kanns dir nicht erklären und genau das macht es für mich auch aus.
daneben kann ich mir keinen besseren vater vorstellen und ich kann mich 100% auf ihn verlassen. er ist mir in einer sehr schweren lebensphase beigestanden und wir haben schon viel zusammen erlebt. er ist mein bester freund und trotzdem als mann hochinteressant für mich. ich will keinen anderen und kein flirt interessiert mich, was früher bei mir auch in einer beziehung nicht unbedingt der fall gewesen ist (in der fantasie, nicht dass ich das intensiv ausgelebt hätte).

27.02.10 19:12
Carmile 

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

@ellie: ich glaub sowieso, dass wir in vielen grundlegenden dingen eine sehr ähnliche ansicht haben. nur die hochzeit scheint ziemlich versch. zu sein, aber das sagt ja noch nichts über jemanden aus. zuerst wollte ich nämlich eine einfache hochzeit in einer hütte im schnee ;-) also gar nicht tiffanygmässig (ausser die ringe, die hätte ich trotzdem gewollt ;-) und sie sind spitze. mein schatz hat sie gestern abend nach hause gebracht und ich musste sie schon mind. 10x nochmals anprobieren) grüessli und schös weekend



27.02.10 19:59
peja 

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

schöne diskussion, interessant zum lesen, echt.. :-)

nun noch meine meinung.. :-)

das mit den worten "ufzgi" ect. im artikel, finde ich falsch ausgedruckt! die worte gehören für mich persönlich einfach nicht zum thema beziehung, das hört sich eher nach schule und pflicht an! aber ansonsten finde ich den artikel gut, und sicherlich für manche paare hilfreich.

für mich/uns würde es aber recht viel brauchen, bis wir zu jemanden wie er gehen würde. ich finde, das miteinander über alles sprechen, die beziehung "pflegen" (fällt mir so auf die schnelle auch kein besseres wort ein), einander zuhören, mit gesten die liebe zueinander zeigen, zeit miteinander aber auch getrennt zu verbringen ect. ist das wichtigste an der beziehung. das gleichgewicht sollte stimmen. wenn das der fall ist, kann nicht sehr viel falsch gehen. wenn man merkt, man lebt sich auseinander ist es wohl sehr wichtig, u.a. an diesen punkten miteinander zu "arbeiten".

allgemein bin ich sehr interessiert an coachings ect. aber es kommt halt auf das thema an. teilweise genügt es für mich, die grundgedanken zu wissen und zu lernen und der rest kann man zu zweit...

ahja, solche regeln wie putzabend, eheabend oder so haben wir nicht. jeder hilft dem anderen und so viel vor haben wir auch nicht. aber je nach paar kann ich das absoult verstehen und finde es eine gute lösung!

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet am 27.02.2010

28.02.10 13:48
Ellie 
Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

@Carmile: also das mit den ringen kann ich voll und ganz verstehen! erstens sind tiffany-ringe einfach supercool, zweitens sind mir/uns die ringe auch total wichtig! auch wenn unsere im stil ganz anders sind als eure, so haben wir doch nicht gespart (kosten zusammen auch 5000.-) und können es kaum erwarten, dass der juwelier sie fertig hat und wir sie anprobieren können! *träum*
auch dir ein schönes wochenende!

@peja: ganz so ähnlich wie dir geht es mir eben auch. "ufzgi" ist ein echtes unwort, für die ehe!

 1 2 3
Selbstverständlichkeit   verantwortungsbewusst   Hochzeitsfotograf   Beziehung   Seelsorgergarage   auseinandersetzung   kontinuierliche   evolutionsgschicht   auseinanderkamen   Scheidungsfotograf   partnerschaftlich   lebensovorstellungen   heraufbeschwören   Garantie   ehevorbereitigskurs   einfach   hochzeitsvorbereitungen   auseinandernehmen   Scheidungsanwalt   Scheidungsanwälte