| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tischordnung..
 1 2 3 4 5
22.10.10 17:25
elchalten 

Re: Tischordnung..

hallo U.T.
interessante tischordnung :-) schoen, dass es so gut geklappt hat und ihr viel positives feedback bekommen habt.

fuer mich waere dies jetzt aber ehrlich gesagt keine tolle strategie. auch als gast moechte ich den abend zusammen mit meinem partner verbringen und nicht irgendwo an einen tisch mit sieben anderen "chnaetschweibern" gesetzt werden... :-)

zum glueck sind ja aber geschmaecker verschieden. und ich find's toll unterschiedliche dinge zu sehen.

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

22.10.10 18:16
sheilyn 

Re: Tischordnung..

coole idee :) schön dass dies so gut ankam.

ich sälbst fände es aber sehr schade und würde nicht ohne meinen mann an einen tisch sitzen, ich gebe mich gerne (nur) mit meinen bekannten leuten ab, ich habe nicht gerne halb fremde menschen.
ich sälbst hätte garkeine freude an so einer tischordnung gehabt (auch nicht mitgemacht) und hätte sie deshalb auch nicht an meinem hochzeit gewollt.

uns viel die tischordnung SEHR leicht
wir haben jene zusammen getan die super miteinander können, dann solche die mit allen können und solche die man nicht neben andere setzen darf und nur mit jenen und säben. ^^
die aufteilung war genau deshalb sehr leicht, weil es sich einfach ergab. :)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010

22.10.10 18:46
Krispy 

Re: Tischordnung..

Wir haben genau das Gegenteil von U.T gemacht. Wir haben die Kollegen zusammengesetzt. Und die Eltern, Gotti/Götti haben wir untraditionellerwerise am weitesten von uns weg (auch die Geschwister). Die sehen wir nämlich so oft und hatten auch das zivile mit ihnen gefeiert. Am kirchlichen konnten wir uns so mehr um unsere Freunde kümmern. Alle waren begeistert von unserem Traditionsbruch

23.10.10 16:55
bruetli2011

nicht registriert

Re: Tischordnung..

ich finde die Tischordnung von U.T. sehr originell und ich hätte damit weder probleme noch würde ich mich weigern.... im gegenteil: ist ja ihre hochzeit und da käme es mir nicht im geringsten in den sinn zu motzen wegen irgendwas. ist ja nicht mein fest. und ich bin flexibel.

danke für den input. werden wir vielleicht dann auch so machen



***
Wir trauen uns am 24. September 2011

26.10.10 08:08
Soefeli82

nicht registriert

Re: Tischordnung..

Hallo zusammen

Also ich finde die Tischordnung von U.T. noch cool. Gab sichere viel Spannendes zu berichten nach dem Fest Wäre da sofort dabei gewesen.

Wir hatten 3 groose Tische. An einem Tisch sass seine Verwandtschaft, an einem meine Verwandtschaft und wir sassen mit unseren Kollegen an einem Tisch... Zu erzählen hat sich die Familie immer etwas....

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

26.10.10 21:23
tumi8 

Re: Tischordnung..

Ich find s auch eine coole Idee U.T.!

Bei uns werden Alle an einem Monstertisch sitzen



lg, tumi*

07.03.11 13:30
coco11 

Re: Tischordnung..

Wir werden runde Tische haben für ca. 8-10 Leute.

Wir werden sicherlich einen 10er Tisch machen: wir, unsere Trauzeugen mit Partnern und unsere Eltern. Wir möchten nicht den üblichen, langen Brautpaartisch. Die Personen ganz am Rand langweilen sich zu Tode, da sie eigentlich nicht gross mit jemandem sprechen können. Zumindest war das sowohl bei mir als auch bei meinem Verlobten so, als wir jeweils Trauzeugen waren und als Parnter des Trauzeugen ganz am Rand dieses Tisches sassen.

Ansonsten wird es wahrscheinlich v.a. 7ner Tische geben. Fotografin nützen wir als Lückenfüllerin. Beim DJ sind wir uns noch nicht ganz sicher. Er muss ja auflegen und würde nur den Hauptgang mitessen. Dann wäre einfach an diesem Tisch ein Platz ständig leer. Fändet ihr das schlimm? Wir möchten eben auch während dem Essen dezente Jazzmusik und da muss er wahrscheinlich auch hin und wieder aufstehen und sich um die Musik kümmern.

Ansonsten werden wir die Leute so setzen, dass sie mit Leuten am Tisch sind, die sie kennen. Wenn sich neue Freundschaften/Bekanntschaften entwickeln schön, aber ich möchte das niemandem aufzwingen. Jeder soll sich wohl fühlen und das ist halt sicherer, wenn man mit Leuten sitzt, die man kennt.

Tanzfläche werden wir in der Mitte des Raumes machen und die Tische so rundherum. So sehen uns alle vom Platz aus und wir haben das Gefühl, dass die Leute dann auch eher alle tanzen. Wurde uns vom Hotel so empfohlen und finde das eine ganz gute Idee.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.03.11 15:42
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Tischordnung..

Ich finde die Aufteilung von U. T. auch toll. Selber finde ich es nicht schlimm, Mal nicht neben meinem GG zu sitzen. Aber es gibt halt viele Päärchen, die das nicht so lässig finden.

Wir werden runde 8er Tische haben. Auch bei uns werden untraditionellerweise die Eltern nicht an unserem Tisch sitzen. Erstens müssten wir einen grösseren Tisch haben (Unsere Eltern sind geschieden und haben wieder neue Partner) und zweitens wollen wir lieber andere Leute an unserem Tisch haben. Wenn nämlich unsere Mütter bei uns sitzen würden....das wär glaub eher ein langweiliger Abend. Es ist nicht böse gemeint....wir lieben unsere Mütter von ganzem Herzen. Aber wir denken, dass wir es lustiger haben werden, wenn unsere Trauzeugen & Partner und evtl. mein Bruder & Freundin an unserem Tisch sitzen. Und deshalb werden wir das so machen .

Unseren Fotografen & DJ werden wir entweder als Platzfüller nehmen oder einem Tisch zuweisen. Beide werden aber wohl das ganze Menü mitessen. Ich selber fänds nicht so toll, wenn ein Platz an einem Tisch mehrheitlich leer ist. Dann stellt sich doch die Frage, ob diese Person nicht lieber woanders essen soll.

Hmmm ist noch schwierig...ich staune immer wieder mit welchen Fragen man konfrontiert wird...an die man noch nie gedacht hat....

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 16:29
livipivi

nicht registriert

Re: Tischordnung..

Hey Zusammen

Also wir haben so ein U anders gehts in dem Raum nicht. Oben in der Mitte wir, daneben Trauzeugen und dann die Eltern aussen. Um Die Ecke die Schwester und dann die Verwandtschaft und Freunde.

Ich hatte es ziemlich schnell zusammengestellt. Da sich eigentlich alle kennen und gut verstehen war das nicht so schwierig.
Heute treffen wir unseren DJ- der Hammer DJ- haben ihn schon zwei mal erlebt. ich werde ihn fragen ob er mitessen will. Bei den anderen Hochzeiten wollte er nicht. nur ein Sandwich, er habe keine Zeit
Da wir am Abend keinen Profifotograph mehr haben und unsere Freunde Fotos machen werden, müssen wir nicht noch einen Platz suchen ;-)

13.05.11 09:46
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Tischordnung..

Oje, am Wochenende habe ich meiner Mutter gesagt, dass an unserem Tisch keine Eltern sitzen werden (siehe Eintrag weiter oben, vom 7.3.2011). Es gibt einen Elterntisch. Die Reaktion von ihr war auch dementsprechend. Zuerst wollte sie nichts sagen, dann hab ich aber nachgebohrt...sie solle jetzt was sagen! Dann meinte sie, es sei doch Tradition, dass die Eltern am Tisch der Brautleute sitzen....sie warte schon seit x Jahren auf diesen Tag.

Plötzlich weinte sie.....uiii nein. Ich hab sie gleich umarmt und hätte fast mitgeheult...hab ihr gesagt, dass es doch nicht heisse, dass sie uns nicht wichtig sei. Sie ist eine der wichtigsten Personen an diesem Tag und immer voll involviert. Es ist einfach schwierig, alle Eltern am Tisch zu platzieren, weil die Mamma meines GG einen Freund hat...der Vater meines GG hat eine Frau...diese kann man ja nicht gut nicht getrennt voneinander an einen Tisch setzen. Aber eben...glaub, sie muss dies zuerst verdauen.

Auch die Mutter meines GG war ein wenig irritiert, als ich ihr sagte, dass sie nicht an unserem Tisch sitzen wird...

Oje...keine Ahnung...mich hat das wirklich grad sehr bewegt. Ich vergesse immer wieder, wie sehr sie sich freut und wie wichtig ihr die HZ ihrer Tochter ist. Glaub, sie hat schon seit Jahren von diesem Tag geträumt.

Hab dann mit GG gesprochen und selber fast zu weinen begonnen. Er meinte dann, er möchte seine Mutter nicht am Tisch haben. Wenn ich meine dabei haben möchte, dann sei das mir überlassen.

Aber es ist doch auch doof, wenn nur meine Mutter und z.B. GG's Mutter am Tisch sitzen würden...zusammen mit den TZ und uns? Der Vater von GG wäre dann an einem anderen Tisch..

Sags euch...es ist alles nicht ganz einfach

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3 4 5
unserem   untraditionellerwerise   partner   Trauzeugen   nachvollziehbaren   Hochzeitvorbereitungen   zusammen   HZ-Vorbereitungen   zusammengestellt   einfach   organisatorischen   Interpretationsraum   Schwester   miteinzubeziehen   Tischordnung   Familie   abwechslungsweise   Familienzusammenkunft   untraditionellerweise   wahrscheinlich