| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit dem Bruder zerstritten...
 1
27.02.12 16:13
M.J. 
Mit dem Bruder zerstritten...

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Ich werde nächsten August heiraten. Diese Woche habe ich vor, die Einladungen zu verschicken. Blöderweise haben mein Bruder und ich uns vor ein paar Monaten zerstritten und seither nicht mehr miteinander gesprochen.

Das Ganze ist eine sehr lange, komplizierte und verworrene Geschichte. Daher versuche ich nur die Wesentlichen Punkte zu erfassen.

Mein Bruder war nicht ehrlich zu seiner Freundin, welche ein höchst eiversüchtige Dramaqueen ist. Auf jedenfall plauderte ich versehentlich etwas vor ihr aus - ich wusste ja nicht, dass sie das nicht weiss?!! Es war auch etwas total kleines, Peanuts. Am andern Tag krieg ich eine E-Mail von meinem Bruder, von wegen was mir einfalle, über ihn zu lästern, ihn bei seiner Freundin schlecht zu machen blablabla. Sieht so aus, als ob sie ihm an dem Abend noch die Hölle heiss gemacht hat - und mal ehrlich, da ist er doch selberschuld?? Kann ich was dafür, wenn er nicht ehrlich zu ihr ist?

Ich habe ihn dann angerufen, um das Ganze zu klären. Er erzählte dann diverse Dinge, die ich angeblich zu ihr gesagt hätte, die nicht wahr waren. Da fragte ich ihn, ob sie ihm das wirklich so erzählt hat, was er bejate. In dem Moment brannte mir eine Sicherung durch, weil es ja offensichtlich so aussah, dass Missy Unwahrheiten über mich verbreitet und mich bei meinem Bruder schlecht macht. Ich hab wohl sowas gesagt wie:"Was fällt dieser Schlampe ein, sowas über mich zu erzählen?!!"

Naja, ich geb zu, ist nicht schön sowas zu sagen, aber in dem Moment erschien mir das ja eine Tatsache zu sein. Mein Bruder ruft auf jeden Fall am Abend wieder an, entschuldigt sich gezwungenermassen, weil er inzwischen geschnallt hat, dass ich keinen Scheiss über ihn erzählt habe, dass er selber Schuld an dem Schlamassel ist, dass Missy gar nichts schlechtes über mich gesagt hätte etc.etc.
Danach sagt er jedoch, dass er und vorallem seine Freundin nun Abstand von mir brauchen. ??! Ich war wiedermal völlig vor den Kopf gestossen - was soll denn das jetzt? Ich hab ja nichts gemacht?!
Mein toller Bruder hat nun seiner Missy erzählt, ich hätte sie Schlampe genannt und sie ist nun unendlich beleidigt. WTF?
Ich beschoss, sie direkt anzurufen, da mein Bruder ja offensichtlich unfähig ist, informationen richtig weiterzugeben. Ich wollte ihr erklären, in welchem Zusammenhang ich das gesagt hatte, dass ich das natürlich nicht von ihr denke usw. Und was macht sie? Sie hängt einfach auf! Sorry, aber jetzt darf ich sie Schlampe nennen, oder??

Ich habe dann meinem Bruder einen Brief geschrieben, in dem ich ihm nochmals erklärte, dass das einfach kein Benehmen ist. Von ihm nicht und von ihr nicht. Wir sind erwachsene Menschen und sollten doch miteinander reden können! Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört...

Tja, und nun geht es um die Hochzeit. Eigentlich möchte ich meinen Bruder ja schon dabei haben. Aber irgendwie nicht unter diesen Umständen. Und vorallem frage ich mich, wie wichtig ich ihm bin, wenn er sich einfach nicht mehr meldet.

Soll ich ihm nun eine Einladung schicken oder nicht? Und muss ich Missy auch einladen? Ich weiss jetzt schon, wenn ich sie nicht einlade, kommt er sowieso nicht...

Vielleicht noch was zu ihr: Sie ist wirklich eine doofe Kuh. Die ganze Familie kann sie nicht leiden. Aber schliesslich ist mein Bruder alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen, und wenn er mit ihr glücklich ist, dann ist das eigentlich OK für mich. Das Problem ist nur, dass er sich total verändert hat, seit er mit ihr zusammen ist. Es wird nur noch gemacht, was sie sagt, was sie will usw.
Ich weiss auch, dass sie mich nie mochte - sowas spürt man einfach. Ich habs immer ignoriert, aber nun scheint es so, dass sie einen Keil zwischen meinen Bruder und mich treiben will. Er ist ihr hörig und macht nur, was sie sagt. Ich bin ziemlich sicher, dass er sich auch deshalb nicht mehr bei mir gemeldet hat - weil er gar nicht darf. Es scheint so, als ob sie nur auf eine solche Gelegenheit gewartet hat, um endlich über mich herzuziehen. (Was sie für ein Problem mit mir hat? Tja, da bin ich überfragt - keine Ahnung! Ich war echt trotz allem immer nett zu ihr..)

Ich habe nun einfach das Gefühl, dass ich von meiner Seite alles versucht habe. Nun würde es doch eigentlich an ihm liegen...

Entschuldigt, ist wohl ein etwas längerer Eintrag geworden. Ich hoffe, dass jemand einen guten Tipp hat.

Liebe Grüsse
M.J.

27.02.12 16:24
Schlumpf79 

Re: Mit dem Bruder zerstritten...

Liebe M.J.

Ech dänke jetz esch echli Ziit vergange, er hend beid de Striiet echli sacke lah. Würd numal en Schritt uf ihn zuegah. Sprich numal sGspräch metem sueche! Und ihm au säge dass du ihn am Hochziit drbii ha möchtisch!!

Wünschdr viel Glück...

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich -
und am 19.6.2012 wird üses Glück nu vervollständigt

27.02.12 21:39
saerli 

Re: Mit dem Bruder zerstritten...

Liebe M.J.

Ich finde auch, dass du auf ihn zugehen solltest. Klar, er wäre an der Reihe nach allem was geschehen ist. Aber wenn du trotz allem auf ihn zugehst, signalisierst du ihm ja auch, dass er dir wichtig ist und vielleicht auch, dass du ihn vermisst.
Ich verstehe nicht, wie man sich wegen einer "so blöden Kuh" zerstreiten kann, wie blind gewisse Menschen manchmal sind. Ich habe mal erlebt wie es ist, als eine Frau versucht hat mir meinen damaligen Freund auszuspannen. Ich hätte nie gedacht, dass es so gemeine und hinterlistige Menschen gibt, das war absolut die Hölle. Das Ergebnis war, dass er mit mir und mit ihr zeitgleich zusammen war... Zum Glück habe ich es irgendwann gecheckt... item...
Denkst du dein Bruder ist immer noch so sauer? Ist er wirklich so blind, dass er seine Familie aufs Spiel setzt wegen ihr? Das klingt ja schon fast nach manipulation... Ich hoffe dein Bruder merkt noch, dass die Familie auch wichtig ist.
Ich würde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen. Vielleicht hast du ja Erfolg und er geht darauf ein. Eine Versöhnung wäre doch schön :) Jemandem zu vergeben fällt nicht immer gleich leicht. Aber ich hoffe fest, dass ihr euch wieder findet und dass auch die Dramaqueen über ihren Schatten springt und sich einen Ruck gibt.



°°°22. September 2012°°°

28.02.12 11:57
M.J. 
Re: Mit dem Bruder zerstritten...

Danke für Eure Tipps. Ich werde ihm wohl eine Einladung schicken - mal sehen was er daraus macht.
@Saerli: Ja, mein Bruder ist so Blind, dass er sich von ihr manipulieren lässt - leider

28.02.12 13:46
Kate82 
Re: Mit dem Bruder zerstritten...

hey M.J.
Ich würde ihn auch einladen und ihm vieleicht auch persönlich sagen, dass du dich freuen würdest, wenn er kommt. So signalisierst du ihm nochmals deutlich, dass er dir wichtig ist. Auch wenn es an ihm wäre sich zu melden. Manchmal gelingt es nicht allen, über den Schatten zu springen. Du hast jetzt gerade einen guten Anlass, nochmals auf ihn zuzugehen. Vieleicht ist er dir ganz dankbar dafür...

viel Glück

 1
Unwahrheiten   unvergesslich   manipulation   wunderschöne   gezwungenermassen   eiversüchtige   vervollständigt   versehentlich   manipulieren   informationen   Entscheidungen   weiterzugeben   offensichtlich   zerstritten   auszuspannen   selberschuld   Zusammenhang   entschuldigt   signalisierst   hinterlistige