| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
kurzfristige absagen
 1
23.06.10 23:38
mond26 
kurzfristige absagen

wir heiraten am 26. juni, also schon ganz bald. gestern und heute haben uns noch gäste abgesagt... ist doch sehr, sehr kurzfristig und ich musste somit die tischordnung nochmals machen. ist ja kein einfaches unterfangen und extrem zeitintensiv...
passiert euch das auch? finde ich nicht wirklich toll...
ein schönes fest euch allen & lasst euch nicht stressen!

24.06.10 07:11
sheilyn 

Re: kurzfristige absagen

ou...

ehm nein, das ist uns bis jetzt nicht passiert.
haben sich alle frühzeitig, gemeldet, wie es gewünscht war von uns.

das ist denn mühsam!
sind das enge verwandte die sich abmeldeten? oder wie? und gibt es gründe?

ich kannte letztes jahr so eine hochzeit, wo sie die gotte von der rbaut nie abmeldete und einfach ferien gebucht hatte und die kollegin erfuhr dies ber mega umwege und ihr verhältnis zueinander ist seit dem den bach runter.

ich finde sowas meeega schade...

aber was willste machen...?


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

24.06.10 07:51
cosmologia 

Re: kurzfristige absagen

Hallo mond26

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten 3 Abmeldungen 4 Wochen vor der Hochzeit und das fanden wir schon sehr schade und "kurzfristig". Sie hatten aber gute Gründe dafür und konnten an ihrer Situation leider nichts ändern. Für uns war es ein Trost, dass sie wirklich gerne gekommen wären...
Deine Abmeldungen finde ich hingegen, wenn es nichts allzu wichtiges ist, doch eher müehsam und geht in die Richtung von Frechheit.

Jetzt kann ich dir nur dazu raten dich nicht allzu arg zu ärgern und dich über deinen Tag zu freuen. Das Leben wäre ja sonst viel zu langweilig, wenn alles perfekt laufen würden

Viel Erfolg weiterhin, denn die Sonne scheint und *Freude herrscht*

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

24.06.10 08:10
Schani81 

Re: kurzfristige absagen

hallo mond26

ich würde sogar noch etwas weiter gehen als cosmologia und sage, dass es absolut respektlos ist.
sofern es nicht wirklich triftige gründe wären. ich könnte es glaube ich nicht sein lassen und nachfragen, wie sie sich das eigentlich vorstellen so kurz vor der hochzeit und was denn der grund für die absage sei.

auf der anderen seite, kannst du wohl kaum etwas unternehmen, lediglich, dass du dich auf die gäste freust, welche mit ganzem herzen dabei sind und du dir wohl oder übel die arbeit machen musst, die tischordnung neu her zu stellen.

es tut mir echt leid für dich, denn ich kann mir vorstellen, dass du doch einiges anderes zu tun hast, und dich nicht mit solchen gedanken beschäftigen möchtest.

ich wünsche dir ein wundervolles fest und geniess es in vollen zügen.



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

24.06.10 08:29
tonie 
Re: kurzfristige absagen

hey mond26 ich glaube es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. wenn zwei personen einen tag vor der hochzeit krank werden und nicht können, musst du auch nochmals die sitzordnung neu machen.
sowas kann immer passieren und deshalb solltest du dich auch nicht darüber aufregen. es nützt ja nichts.

ich glaube wir müssen uns manchmal auch mal wieder vor augen führen, dass die hochzeit vor allem für uns der wichtigste tag im leben ist. aber nicht für unsere gäste. die kommen einfach an ein fest, bei dems viel und feines essen gibt. sicher freuen sie sich mit dem brautpaar. aber es ist für unsere gäste nicht das wichtigste ereigniss des jahres.

25.06.10 00:59
mond26 
Re: kurzfristige absagen

habe die sitzordnung nun endlich gemacht und ich werde diese nicht mehr ändern!
für eine absage haben wir wirklich verständnis, da jemand von der familie kurzfristig operiert werden muss. somit ist es naheliegend, dass diese gäste nicht an die hochzeit kommen. für zwei weitere absagen haben wir überhaupt kein verständnis, die beweggründe sind nicht nachvollziehbar und dass man uns so kurzfristig abgesagt hat, finden wir beide nicht wirklich fair!
wir freuen uns sehr auf die hochzeit und hoffen, dass es nun keinen ärger mehr geben wird! morgen nehmen wir es ruhig! müssen jedoch noch ein paar kleinigkeiten regeln, hoffen aber, dass wir uns am abend einfach nur entspannen und auf die hochzeit freuen können!
euch allen ein schönes und sonniges fest!

 1
hochzeit   beweggründe   beschäftigen   tischordnung   unternehmen   kurzfristige   verständnis   kurzfristig   Abmeldungen   nachvollziehbar   wirklich   vorstellen   sitzordnung   absagen   wundervolles   verheiratet   wichtigste   zeitintensiv   naheliegend   kleinigkeiten