| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ich ärgere mich ab einige gäste
 1 2 3
22.03.11 11:07
braut2011 

ich ärgere mich ab einige gäste

hallo zusammen,

was meint ihr dazu:

wir haben 2 kollegenpaar eingeladen, die zusammen auch oft abmachen etc.

1 kollegenpaar hat uns letzte woche auf unser homepage eine e-mail geschickt und gefragt ob ihre kinder auch eingeladen seien (ohne zu erwähnen ob sie kommen oder nicht), diese frage fand ich sehr dumm! gestern bekam mein verlobter ein anruf vom ander kollegenpaar, sie wollten telefonisch zusagen und dann kam auch die gleiche frage, ob ihr kind auch mitdarf!!???

heute als ich die mail durchschaute, habe ich gesehen das das kollgenpaar die letzte woche uns eine e-mail geschickt hat, auch via e-mail zugesagt hat, das mail wurde gestern um die ca. gleiche zeit verschickt als der ander kollegenpaar sich telefonisch bei meinen verlobten zugesagt hat. (hoffe ich habe das ausdrücklich erklärt). so wie das ganze zwischen ihnen abgemacht wäre, beide kollegenpaar haben um die gleiche zeit zugesagt, einen via e-mail und der ander telefonisch, beide kollegenpaar haben gefragt ob ihre kinder mitdürfen. was soll das? ich finde dies sehr kindisch und lächerlich.

vielleicht hat es mit einer vorgeschichte zu tun:

ein kollegenpaar war mal bei uns zu hause eingeladen, die haben 2 kinder, die sehr unerzogen sind. sind in der ganzen wohnung wie affen herumgesprungen und sind überall geklättert, auch auf unser ledersofa etc. im wc haben sie uns einige sachen kaputt gemacht, sind auf unsere bett herumgesprungen etc. (ihre eltern sind nicht interveniert) wir haben sehr viel geld an unsere möbel investiert, und das zu sehen wie unsere möbel von 2 unerzogene kinder ruiniert werden, hat uns sehr genervt. denke das kollegenpaar hat das gemerkt. deswegen die dumme frage ob sie mit kinder kommen sollen oder nicht. denke ich jetzt mal.

nerve ich mich vielleicht unnötig auf oder was meint ihr dazu?

danke für eure antworten.


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

22.03.11 11:19
Eleni07 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Hallo Braut2011, zuerst mal eine ganz doofe frage; sind denn die Kinder eingeladen oder nicht? Also ich meine von beiden Paaren, und denkst du dann, sie würden nicht kommen, falls sie ihre kids nicht mitnehmen dürften?
Ich weiss nicht, ob denn das mit den Kindern (mitnehmen oder nicht) klar verständlich auf der Einladung deklariert war (oder auf der HP). Falls nicht, wäre das ja eine berechtigte Frage.
Und falls unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass deine Kinder erwünscht seien, würde ich das Kollegenpaar nochmals darauf hinweisen, vielleicht sagst du ihnen, dass sie den Abend OHNE Kibdr doch auch mehr geniessen können, ohne dass die beleidigt wären.

Liebe Grüsse

Eleni

22.03.11 11:25
Doesli 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

hallo

ich hatte beim durchlesen gerade die gleiche Frage: sind denn die Kinder eingeladen oder nicht? Antworte ihnen doch einfach, ob mit oder ohne Kinder. Ich sehe das Problem gerade nicht....

Vielleicht sassen sie ja auch einfach zusammen und haben einander gefragr: "du weisst du, ob die Kinder eingeladen sind oder nicht" und sind zu keinem Resultat gekommmen und haben deshalb nachgefragt. Ich würde wegen der Gleichzeitigkeit keine Verschwörung vermuten. Ist doch eine berechtigte Frage, wenn es von euch nicht klar kommuniziert wurde - ich finde das auch überhaupt nicht fech...

22.03.11 11:30
trobadora 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Schliesse mich Eleni an: Habt ihr das auf der Einladung deklariert?

Wir haben es so gemacht, dass wir alle auf die Einladung geschrieben haben, also X und Y mit A, B und C beispielsweise. So sollte es für alle verständlich sein...

Wir haben die Kinder gerne eingeladen, auch wenn die manchmal schon etwas nervig sind Aber es ist nunmal mein Patenkind und Co, ich hätte sie gerne dabei. Wir setzen sie dann einfach möglichst weit weg

Aber bei so "schlimmen" Kindern, dann auch mit so Eltern die alles erlauben. Ich weiss nicht ob ich an meiner Hochzeit den Nerv dazu hätte

22.03.11 11:33
Cherita 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Liebe Braut2011

Ich schliesse jetzt mal aus deinem Thread, dass du noch ein wenig verärgert wegen dem Treff bist, wo die Kinder nicht gerade artig waren!? (Kindererziehung -> wir können es mal alle besser machen) Ich finde jetzt aber nicht, dass es eine dumme Frage ist, ob das Fest mit oder ohne Kinder ist. Es ist einfach eine Frage. Ich würde es erst mal als das anschauen und nicht mehr hineinintepretieren.

Nun natürlich die Frage: Sind die Kinder miteingeladen? Ich kenne diese Kollegenpäärlis nicht, aber ich würde jetzt mal vom positiven ausgehen und darauf vertrauen, dass sie auch ohne Kinder an das Fest kommen. Wenn nicht, sind diese Freundschaften sowies fraglich, oder nicht? Ich finde, dass gerade an einem Hochzeitsfest die wünsche eines Brautpaares respektiert werden sollten. Wenn das Brautpaar das Fest am Abend ohne Kinder möchte, sollte das auch akzeptiert werden.

Und noch betreffend zusammen anmelden und die Frage stellen: Vielleicht haben sie noch zusammen telefoniert, haben sich gerade getroffen oder so und haben sich eben genau diese Frage gestellt, ob die Kinder eingeladen seien!?

Liebe Grüsse



****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011

22.03.11 11:53
nimbini 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

hey braut, nein es ist nicht logisch, dass die kinder eingeladen sind, meiner meinung nach hätted ihr das bei der adressierung berücksichtigen müssen! bei usn war es so, dass die einladung explizit an die eltern ging und wir dann auf der homepage vermerkt haben, dass kinder gerne zur trauung und zum apero kommen dürfen, wir aber die eltern bitten, die kinder nach dem apero abholen zu lassen, damit alle das fest geniessen können....

also daher finde ich die frage eurer kollegenpaare gerechtfertigt!

lg
nimbini

22.03.11 11:55
coco11 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Also dass Kinder eingeladen sind, finde ich z.B. nicht logisch. In unserem Freundeskreis gibt es einige Babies resp. Kleinkinder. Am Apero sind alle herzlich willkommen, das Fest am Abend möchten wir aber ohne Kinder feiern. Bis jetzt haben das alle respektiert und es gab keine Diskussionen. Wir haben das auch schon an anderen Hochzeiten so gesehen. Wir haben es aber klar auf der Homepage kommuniziert.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

22.03.11 12:06
livipivi

nicht registriert

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Heeey Ihr

Also bei uns sind alle Kinde eingeladen mit dem Abend dazu. Haben eben 7 Stück die alle wirklcih toll umgänglich sind, zusammen spielen und wir haben schon 2 Hochzeiten erlebt, bei denen es super funktioniert hat.
Da wir einen angrenzenden Raum haben, der riesige offene Türen hat, sind die Kinder mit vielen Spielsachen ein bisschen abseits und trotzdem dabei.
Ich jedoch finde es auch nicht "logisch" das Kinder dabei sind, habe viele hochzeiten erlebt, bei denen am Abend die Kinder (vor allem Kleine) nicht dabei waren.
Finde beides okay solange es für das Brautpaar stimmt!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

22.03.11 12:07
trinidattli 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Ich finde die Frage in Ordnung. Ich denke auch eher, dass sie miteinander gesprochen hatte und niemand wusste, ob die kinder nun dabei sein dürfen oder nicht. Ich würde in einem solchen Fall auch nachfragen. Stelle dir vor sie kommen nehmen die Kinder mit und ihr hättet so geplant, dass es sehr ungünstig ist, wenn die Kinder dabei wären.
Ich bin der Meinung: lieber einmal zu viel Fragen als zu wenig.

22.03.11 12:11
Hase1981 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Hmm bei uns hingegen ist es logsich, dass die Kinder miteingeladen sind. Da die Gäste aus dem Ausland anreisen und somit kein Gotti, Grosi,.. in der Nähe haben war es für uns klar. Wir würden nie verlangen, dass die Eltern aus dem Land ausreisen ohne ihre Kinder mitzunehmen (vorallem da die Meisten auch einige Tage hier bleiben werden). Die "Schweizer" werden z.T. ohne Kinder kommen, damit sie einen freien Abend haben, einige werden mit den Kindern kommen und wiederum andere lassen Sie z.B. um 10 Uhr abholen. Bin selber gespannt wie es sein wird ;-)

Grüssle

PS: Wir haben aber auch die Einladungskarten explizit mit FAMILIE... bzw. Name Mutter, Name Vater, Name Kind1 und Name Kind2 angeschrieben.

 1 2 3
Kollegenpäärlis   herumgesprungen   Einladungskarte   Missverständnis   Braut2011   miteingeladen   selbstverständlicgh   eingeladen   vielleicht   hineinintepretieren   unmissverständlich   Hochzeitsjungfrauen   kollegenpaar   Einladungskärtchen   Betreuungspersonen   Einladungskarten   selbstverständlich   berücksichtigen   gerechtfertigt   Gleichzeitigkeit