| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gästeliste- Probleme
 1 2 3 4 5
11.11.11 12:01
chloe 
Re: Gästeliste- Probleme

@bergeri: wieso machst du nicht vorgängig ein Treffen ab, um die Freundin deines Kollegen kennenzulernen? Also ich habe IMMER gesagt, jemand den einer von uns beiden nicht kennt, laden wir nicht ein. Da ich die Gotte meines GG und ihren Mann noch nie gesehen hatte, fuhren wir vorgängig zu ihr. So konnte ich sie kennenlernen und bei dieser Gelegenheit haben wir den beiden die Einladung gegeben. Sie haben sich mordsmässig gefreut, ehrlich. Und für mich hat es dann gepasst, sie an der Hochzeit dabei zu haben. Ich persönlich würde es etwas befremdend finden an der eigenen Hochzeit zu einem geladenen Gast zu sagen, ah, du bist jetzt eben der/ oder die... Meins wäre das also gar nicht.

11.11.11 12:24
bergeri 

Re: Gästeliste- Probleme

Hallo Chloe, ja das was du sagst stimmt natürlich schon.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich sie auch schon zusammen mit ihm gesehen habe. Sie war auch schon bei uns im Büro und hat ihn abgeholt. Da hab ich sie gesehen und wir sagten "Hallo" richtig kennen tu ich sie deswegen nicht.

Ich denke, da sie zusammen wohnen und mich das auch ansch**** würde, werden wir sie einladen. Aber z.B. mein Cousin hat eine Freundin die nicht bei ihm wohnt, und sie gehen auch immer getrennt weg am Wochenende und die hab ich noch nie gesehen, so jemanden werde ich dann nicht einladen....wisst ihr wie ich meine?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

11.11.11 12:33
Arwalds_Braut 

Re: Gästeliste- Probleme

Bin da ganz nimbinis Meinung! Beim Apero ists ok, beim Fest gehts gar nicht und ich würde auch sicher nicht hingehen, wenn mein Freund explizit nicht dabei sein darf...


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

11.11.11 13:30
angiyves 

Re: Gästeliste- Probleme

Bei uns ist es dasselbe Problem. Wir sind ja nur (höchstens) 30 Personen. Mein Schatz hat 4 gute Freunde, die ich nicht kenne. Da einer davon unser Tättowierer ist, sehen wir uns alle sicher 1 Mal pro Woche. Niemand (ausser meinem Schatz) hat dann seine Freundin dabei. ich kenne auch keine der Freundinnen. Für mich ist klar, die sind nicht eingeladen zum Fest- grad in so einem kleinen Kreis. Und ich brauche mir auch keine Sorgen machen, da die Freunde sich ja kennen und eben sonst auch ohne Anhang unterwegs sind. Ich muss schliesslich schon die Mutter meines Schatzes gedulden und ihren Partner, den ich noch nie gesehen hab!
In einem grossen Rahmen, fallen Leute, die man nicht kennt nicht so auf, da wäre es mir egal!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

11.11.11 14:04
bergeri 

Re: Gästeliste- Probleme

Ou Nein angiyves. Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn meine Cousinen und Cousins im Laufe dieser zwei Jahre sich noch einen Partner "zutun" werde ich mir das dann nochmals überlegen....Aber wenn es jemand ist den ich nicht kenne und sie erst seit kurzem zusammen sind, find ich muss die nicht umbedingt dabei sein.....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

11.11.11 14:25
trobadora 
Re: Gästeliste- Probleme

Also ich muss ehrlich zugeben, dass wir die zwei Freundinnen von GGs Cousins nicht mit eingeladen haben
Aber auch bei uns war es so, dass wir nur wenig Gäste waren (an die 30) und alles auch engste Familie. Die Freundinnen kannten wir nicht, nie gesehen und bei einem wussten wir nichtmal dass er eine hat Zum Apero hätten sie schon kommen können (war aber zu weit weg), aber beim Fest wollten wir das nicht.

Beide Cousins sind trotzdem gerne gekommen und der Ältere meinte danach auch, dass er uns verstehe und dass es so auch besser war

11.11.11 15:10
angiyves 

Re: Gästeliste- Probleme

@bergeri
Genau! Nämlich

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

11.11.11 22:47
Lerch 
Re: Gästeliste- Probleme

Hey zusammen,

Ich denke da gibt`s verschiedene Möglichkeiten....
Bei meinem Götti haben wir es effektiv so angelegt, dass wir ihn und seine Freundin vorher mal gesehen haben. Bei einem Kolleg, der relativ kurz vor der Hochzeit eine Freundin hatte, habe wir diese nachträglich spontan auch noch eingeladen. Aber, wir haben die beiden an einer anderen Hochzeit gesehen und die Freundin war uns super sympatisch.
Ich habe auch noch einige Arbeitskolleginnen eingeladen und von denen "durfte" niemand den Partner mitnehmen. Die waren aber in einer Gruppe da und ich glaube, die habn`s sogar unter einander mehr genossen als mit Partner (Es war dann einfach ein Wyberhuufe)
Falls ich mal an eine Hochzeit ohne Mann eingeladen werde (eben weil es vielleicht vorwiegend mein Freundeskreis etc. ist) habe ich absolut kein Problem damit.

Lg Lerch

14.11.11 11:42
livipivi

nicht registriert

Re: Gästeliste- Probleme

Hey Ihr, also das wegen dem kleinen Rahmen ist ja schon ein Argument, aber ich finde es eigentlich auch ein No Go den Partner für so ein Fest nicht einzuladen. Das gehört sich einfach nicht. Da würde ich vorher jemand gar nicht einladen, also den Partner den man kennt...
Aber eben, schlussendlich muss das jeder so machen wie er sich wohl fühlt damit. Also nur für den Apero finde ich es auch total okay, aber für den Abend..., naja eben
Dafür würde ich nie einfach schreiben- jemandem der Single ist- er soll einfach jemand mitnehmen. Das finde ich dann total doof- aber jemand der in einer Beziehung ist- da gehört sich das doch.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

14.11.11 13:32
Droplet 
Re: Gästeliste- Probleme

Wir haben die jetzigen Singles auch nur als Single eingeladen, aber bei jedem gesagt, dass wenn sie bis dahin eine/n Freund/-in haben, die Person natürlich auch gerne eingeladen ist. Wir sind auch nur ein kleiner Haufen, von momentan max. 38 und wenn ich gute Freunde habe, gehören deren Partner doch einfach dazu.
Natürlich wäre es wünschenswert, bei neuen Partnern diese neue Person vorher noch kennenzulernen, aber wenns dann halt zeitlich nicht klappen würde, sind sie deswegen nicht nicht eingeladen
Was ich aber auch nicht haben möchte, dass die Singles dann einfach irgendjemand mitnehmen.

Aber wie livipivi schon gesagt hat, jeder muss das für sich selber entscheiden, wen er an seiner Hochzeit dabei haben möchte.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

 1 2 3 4 5
Pfarrer   Familienangehörigen   Arbeitskolleginnen   Partner   einladen   Gästeliste-   selbstverständlich   Arbeitskollegen-Anlässe   eigentlich   Familie   Hochzeit   Nicht-ohne-Partner-Fraktion   Probleme   Produktionsbetriebes   freundin   arbeitskollegen   einfach   Freunde   eingeladen   natürlich