| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen
 1 2 3 4 5 .. 13
16.02.10 20:22
tinkerbell

nicht registriert

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen


oder es ist nicht dein tag ellie. mir gehts super. hinz und kunz ist übrigens bei uns keine beleidigung sondern eine redewendung. etwa so wie "so wie man in den wald hineinruft, tönt es zurück". und übrigens, ich habe geschrieben das meine einstellung weder egoistisch noch verknorkst ist.
schlaf schön!

***3. Juli 2010***

16.02.10 20:23
Ellie 
Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

echt sheilyn, das war nicht als beleidigung gemeint! ich hatte wirklich gehofft, eure einstellung besser verstehen zu können, weil ich es ¨überhaupt nicht nachvollziehen kann. ich habe meinen text extra sehr vorsichtig formuliert, jedenfalls für meine verhältnisse , ich finde es krass, dass manche menschen gleich so beleidigt und heftig reagieren. mich hätten eure argumente wirklich interessiert. die gedanken dahinter. und nicht nur "wir machen das so und basta" und jeder muss es akzeptieren. das ist ja klar, schliesslich ist es eure hochzeit! aber warum gibt es eine solche regel und welche gründe stecken dahinter? ist eine beziehung nach 5 monaten mehr wert als vorher? ich verstehs echt nicht, dass ist doch nicht verboten?

16.02.10 20:58
tinkerbell

nicht registriert

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen


ellie, ich hatte ja meine aussage mit hinz und kunz auch nicht beleidigend gemeint. aber so hast du es aufgefasst...

***3. Juli 2010***

16.02.10 21:28
Carmile 

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

hey zusammen

ursprünglich dachten wir uns, dass wir die einladen, welche bis zum erhalt der kärtli einen freund haben, also den partner. alles was danach kommt nicht mehr. einfach aus kostengründen und weil ich eigentlich die personen gerne kenne, welche ans fest kommen. alles andere ist mir zu unpersönlich.

inzwischen hat sich das aber etwas geändert. jetzt haben plötzlich kollegen ihre erste (ersehnte) feste freundin gefunden. da freu ich mich natürlich riesig mit ihnen, dass es endlich so richtig geklappt hat und dann bring ich es wiederum nicht übers herz die freundin dann nicht auch einzladen :-))

ich hätte aber auch nicht gedacht, dass jetzt ursprünglich 5 single kollegen plötzlich eine partnerin haben, das 09 scheint wohl das jahr der liebe gewesen zu sein.

16.02.10 22:26
delphin780 
Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

Für uns ist es auch selbstverständlich das alle geladenen Gäste ihre Partner oder Partnerinnen mitnehmen können zu unserer Hochzeit. Es ist uns daher egal, wie lange sich die Paare schon kennen, oder wie gut wir die Partner kennen. Der grösste Teil unserer Freunde ist schon verheiratet mit den Partnern oder sicher schon länger mit dem jeweiligen Partner zusammen. Aber auch wenn meine Kolleginnen jetzt noch plötzlich einen neuen Partner haben(welche im Moment Single sind), wären diese herzlich willkommen. Denn für uns gehört es einfach dazu die Partner unserer Freunde dabei zu haben.

16.02.10 22:27
peja 

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

carmile, das kommt mir bekannt vor.. :-)

17.02.10 07:30
Cherita 
Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

Diese Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread und ich bin auch der Meinung, dass nicht jede Person noch eine Sexaffäre, Liebelei oder Kolleg/in mitnehmen darf. Dies gilt aber nur für die Aperogäste;-) weil die Aperogäste nicht die engsten Bekannten sind!

Ich persönlich würde auch nie an ein Apéro gehen, wenn ich nichteinmal das Brautpaar kenne!

Wenn mich ein Apérogast aber ausdrücklich fragen würde, ob sie/er jmd mitbringen darf, könnte ich wahrscheinlich nicht nein sagen!

Wenn Personeen wo am Fest eingeladen sind z.B. meine besten Freundinen oder so 2 wochen vorher einen festen Freund hätten, dürften Sie den neuen Freund natürlich mitnehmen. Diesen würde ich sowieso früher oder später kennenlernen:-) Am Fest sind sowieso mehrheitlich Päärli, Familien eingeladen. Nur 2-3 kommen ohne Partner/in resp. weil sie keinen Partner/in haben.

17.02.10 08:50
sheilyn 

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

"wir machen das so und basta" hab ich geschrieben, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass hier eine diskussion nichts bringt! ;)
merk ich hier aus dem schreibstil heraus. deshalb belasse ich es auch dabei. ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

17.02.10 08:58
dorina 

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

@sheilyn und tinkerbell; Diese Meinung teile ich mit euch, auch wenn nicht ausschliesslich aus Kostengründen sondern eher der Intimität wegen. Auch bei uns wurde es zum leidigen Thema..;-(

Unser Trauzeuge (bester Kolleg meines Freundes) meinte er würde vielleicht mit seiner "Flamme" kommen, welche vor paar Jahren mal seine Freundin war, dann nicht mehr, jetzt sehen sie sich hin und wieder "und geniessen's"... Sie wohnt ausserdem in Ausland und sie sehen sich sporadisch.
Da sie 2 Monate nach unserer HZ vermutlich wieder out ist und ich sie 1 x in meinem Leben gesehen hatte (dabei hat sie nicht ein Wort mit mir gesprochen...) - sehe ich es nicht ein warum ich sie an meine HZ einladen soll...? Besonders geht es mir um das eigentliche Fest, welches wir absichtlich klein, familiär und nur mit besten Freunden, die wir seit Jahren kennen, gestaltet haben. Wir werden auch alle an einem Tisch sitzen, wo ich dann einfach einen Fremden und mit unsympatischen Menschen dulden müsste.... - ich finde es zur Zeit eine Horrorvorstellung...

Grüessli

dorina

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010

17.02.10 09:03
sheilyn 

Re: Freund/Freundin an die Hochzeit mitnehmen

für mich vollkommen klar, kann ich absolut bestens verstehen! ;)
würde ich eben auch nicht machen.
meine schwester hat sowiso jede woche einen neuen typ, oder 3-4 bettaffaiern... wen sie wohl mitbringen würde? *lol*
ne dass lass lieber mal! ^^ obwohl ich die meisten von denen "kenne", da hab ich keinen bock drauf.

bei uns ist es auch nicht so, dass wir uns das nicht leisten können, aber es gienge mir gegen den strich für jemand XY zu bezahlen, der überflüssig ist!
und die person die als single kommt, die hat genug andere leute mit denen sie reden kann und wird XY 100% NICHT vermissen. wobei XY ja einer von 10 sein kann. ;) du weisst sicher wie ich meine. ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010

 1 2 3 4 5 .. 13
meinung   partner   Brautpaar   Hochzeit   eigentlich   freunde   trauzeugen   Grillparties-Geburtstage   mitnehmen   zusammen   eingeladen   einladen   selbstverständlich   hochzeitsvorbereitungen   Freundin   heiraten   Problem   personen   mitbringen   einfach