| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DJ
 1 2
15.08.11 11:16
Arwalds_Braut 

Re: DJ

Haben mitessende Dienstleister wirklich Zeit und Gelegenheit, das ganze Menu zu verputzen? Es gibt ja sicher mehrere Gänge und je nach dem müssen sie ja auch während dem Essen ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen, oder? Und ob sie sich wirklich "abgeschoben" fühlen würden, ist doch auch nicht soo sicher. Sie werden sich selbst bestimmt nicht zu den geladenen Gästen zählen und darum auch verstehen, wenn sie zB aus Platzgründen woanders essen. Vor allem wenn sie zu sechst sind, bei einem alleine verstehe ich es noch eher. Sonst würde ich sie mal direkt anfragen, wie es bei ihnen bisher gehandhabt wurde.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

15.08.11 11:49
Franziska

nicht registriert

Re: DJ

Bei uns sassen sie (Dj, Fotograf) unten am Tisch. Wir hatten auch ein U.
Auch haben sie das gleiche gegessen wie wir. Ich kenne das von X Hochzeiten nur so und finde das auch ok.
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....

15.08.11 12:20
Schlumpf79 

Re: DJ

Bei uns hatte das Fotografenpaar und die Band (ein Duo) zusammen einen 4er Tisch! Sie haben genau das gleiche Menü gegessen, wie alle Gäste! Das Fotografenpaar (sind Kollegen von uns) hat uns zwar gesagt, dass sie nichts essen wollen, das sie ja zum arbeiten da sind. Dies kam für uns aber nicht in Frage, wer arbeitet, hat auch Pausen und Essen verdient! Die Band hat während dem Essen vom Band spielen lassen. Dies hat niemand gestört und vorallem für uns hat das so gestummen. Die Dienstleisterer sitzen sicher nicht genau gleich lange am Essen wie die "Gäste", also ist dies sicher nicht tragisch wenn sie mitessen.



hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

15.08.11 12:30
livipivi

nicht registriert

Re: DJ

An Alle: Also angeboten haben wir dem DJ auch das ganze Menü- er wollte jedoch nicht- da er ja arbeiten müsse in der Zeit. Nicht das wir jetzt als Rabenbrautpaar dastehen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

15.08.11 12:47
layonie 

Re: DJ

Hallo zämä!

Ich han no kein Plan wie eusi Sitzornig wird sie, da mir die erst werdet mache, wenn sich all agmolde händ. Es chan ja immer sie das öpert nöd chunt. Eusi provisorisch Gästeliste hät sich scho paar mal gänderet im letztschte halbe Jahr - Pärli händ sich trennt, neui Fründin isch däzue cho... etc.

@Bergeri bis im 2013 chan sich no so viel ändere...

Eusi Fotografin hät gseit, sie wäri froh wenn sie im Saal chönti esse, damit sie alles gseht und grad chönti fötele wenn öpis wär. Sie müessi aber nöd s`ganz Menu ha. Musiker werdet mir wahrschindlich im Resti esse lah.... mal luege z`wievielte die dänn chömed.

Ich finds uf all Fäll ok wenns ime andere Ruum essed und au es anders "eifachers" Menu überchömed.

Liebe Gruess

15.08.11 15:54
bergeri 

Re: DJ

@layonie: Ja klar bis zum 2013 kann sich noch so viel ändern, aber trotzdem haben wir schon eine provisorische Gästeslist erstellt und ich denke soooo viel wird sich hier auch nicht mehr ändern.

@alle die ein U als Stuhulung hatten: Hattet ihr dann innwendig und ausswendig Stühle? Wie habt ihr aufgeteilt wer innwendig sitzt? Dachte auch schon an eine U-Stuhlung weil man einfach in der Mitte sitzen könnte und man viel Platz hätte und auch der DJ könnte man so gut "anschliessen". Aber irgendwie finde ich eine U-Stuhlung immer etwas doof für diese die innwendig sitzen "müssen" denn die müssen sich für jeden Sketch und alles immer umdrehen. Oder auch wenn sie das Tanzen beobachten wollen etc.

16.08.11 01:37
hehe 
Re: DJ

Einen DJ welchen man nicht kennt würde ich nicht zu den Gästen setzen. Er wird sich eh die meiste Zeit um die Musik kümmern müssen. Wichtig ist einfachzu fragen ob er was Essen möchte. Getränke sollten auf jedenfall offeriert werden.

16.08.11 08:05
livipivi

nicht registriert

Re: DJ

@Bergeri, ja wir hatten ein U mit innen und aussen Leuten. War überhaupt kein Problem, da sich ja e alle nach vorne drehen mussten wenn eine Darbietung kam. Ob jetzt von aussen oder Innen, war das selbe.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

16.08.11 08:15
bergeri 

DJ

@livipivi: Danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich mir das nochmals überlegen. Wäre irgendwie schon noch sinnvoll da so natürlich viel Platz ist, und man innwendig im U auch Platz zum tanzen hat

 1 2
Wintergarten   zusammensetzen   Restaurant   kollegen&verwandten   Dienstleisterer   Fahrgemeinschaften   Gesellschaft   provisorische   möglichkeit   wahrschindlich   Dienstleister   Fotografenpaar   Verwandten-Tisch   dunkel-häutiger   normalerweise   Übernachtungsmöglichkeit   Rabenbrautpaar   unvergesslich   Fotografieren   Platzprobleme