| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anzahl Gäste beim Apéro
 1 2
30.08.14 08:08
b2be 

Re: Anzahl Gäste beim Apéro

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Wie weisst du, dass diese 10-15 zusätzlichen Personen kommen?

Ich persönlich würde jetzt nicht einfach vor dem Standesamt bei einer Hochzeit auftauchen, wo ich nicht ausdrücklich eingeladen bin oder die Trauzeugen mich gefragt hätten Spalier zu stehen.

Wenn du in einem Verein bist, kommt oft der ganze Verein, wenn du aber so was nicht hast, kommen eigentlich keine "ungeladenen" Gäste...

Wenn du aber weisst, dass diese 10-15 zusätzlichen Gäste kommen, dann ist ein Apéro für 30 Personen sicherlich mehr als genügend, evt. sogar eher zu viel, wenn die 11 Hauptpersonen nicht viel essen.
Ich glaub ich würde eher einen Apéro für 20-25 Gäste bestellen.

30.08.14 08:23
thomel

nicht registriert

Re: Anzahl Gäste beim Apéro

Ja da muss ich b2be recht geben, ich würde auch nie an einem Apero ungebeten erscheinen. Ich war bis jetzt an 2 Hochzeiten eingeladen zum Essen, wo keine Aperogäste eingeladen wurden und bei beiden kam auch keiner. Spalier stehen tun evtl. Geschäft oder Vereinskollegen. Bei den meisten Geschäfte ist das aber nicht mehr in. Das weisst du aber besser als wir wie es bei euren Geschäften und Vereine ist.

30.08.14 08:41
thomel

nicht registriert

Re: Anzahl Gäste beim Apéro

Ach was mir in den Sinn kam, bei uns ist es so, dass die "ungeladenen" Spaliersteher nebenan in einem Restaurant Getränke und ein zvieriplättli offeriert bekommen. Also falls du unsicher bist, wäre das was. Einfach zu organisieren und die meisten Restaurant lassen sich auf das evtl. kommt jemand ein. Sie müssen ja nichts zusätzlich kaufen. Einfach wichtig ein Maximum Budget erwähnen.

30.08.14 10:23
b2be 

Re: Anzahl Gäste beim Apéro

thomel, das ist ein toller Hinweis! Genauso würde ich es auch machen; ein Restaurant für die eventuell-Gäste bitten spontan einen Apéro (Aufschnittplatte o.ä.) zu machen.
Bei uns wird es aber keine spontanen Gäste geben

30.08.14 14:59
Miri_10_10_2014 
Re: Anzahl Gäste beim Apéro

Also, in einem Verein sind wir beide nicht. Aber mein Kollegenkreis ist relativ gross - und es ist sehr gut möglich, dass auch vom Geschäft der eine oder andere gratulieren kommt. Auch wenn die nicht zum Apéro eingeladen sind, ich bin dann halt eine, die dann nicht einfach "Hand schütteln und gratulieren lässt", sondern die Person dann auch zum Apéro einlädt. Deshalb denke ich, dass ein Apéro für 30 Personen sicher ausreicht. Lieber etwas mehr - denn es wäre mich ganz schrecklich peinlich, wenn zu wenig da wäre.......

06.09.16 14:11
flower

nicht registriert

Re: Anzahl Gäste beim Apéro

kann man doch selbst entscheiden

 1 2
Horrorszenarien   Nachtelefonieren   hinterherrennen   Personen   hinterherzurennen   hinderherränne   organisatiorische   Aufschnittplatte   nachzutelefonieren   eingeladen   anschliessenden   Apéro-Einladungen   zusätzlichen   Vereinskollegen   schlussendlich   Einladungsliste   Nach-Hochzeits-Party   organisatorischen   Einladungen   eventuell-Gäste