| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was kalkuliert ihr für Getränke ein?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
24.07.11 12:30
Bridal 
Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

ChosenOne:
Also die bösen Überraschungen kommen erst, wenn alle Gäste nach Wunsch und Laune auch "harten" Alkohol bestellen können. Wir bieten unsere Gästen Wein, Bier, Mineral, Süssgetränke und natürlich Kaffee. Wer aber Whisky, Rum, Schnäpse aller Art bestellen will, macht dies auf seine eigene Rechnung.

Bei uns ist aber der ganze Ablauf auch ein bisschen anders. Das Nachtessen werden wir mit ca. 50 Gästen einnehmen. Ab 23 Uhr werden dann wieder alle Gäste vom Apéro (oder zumindest jene welche sich für die anschliessende Party angemeldet haben) zu uns stossen. Somit wird es dann wieder über 120 Leute haben und so müssen wir eh den Barbetrieb auf Kosten der Gäste wechseln. Sonst wären wir wohl innerhalb einer Stunde Bankrott.



was machen denn die leute nach dem apero während der zeit vom nachtessen wenn sie erst um 23 uhr wieder erscheinen dürfen??

24.07.11 18:25
Michi79

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Also bei uns haben Sie beim Apéro 30.- p.P. gerechnet (Getränke & Snacks!) und am Abend 40.-p.P. (auch Süssgetränke, Wein, Bier, Kaffe. Ohne Schnaps etc.)
Schlussendlich war es beim Apéro 25.-p.P. (110 Personen) und es war warm also eher im oberen Bereich was getrunken wurde.
Am Abend waren es jetzt schlussendlich 21.-p.P. (54 Personen). Im Saal war es eher kühl und sie haben sehr wenig Wein getrunken. Mehr Bier, Mineral und Kaffe.
Beim Essen haben wir 60.50 CHF p.P. bezahlt bzw. für die Kinder 33.- (für die, die es interessiert)

Ach ja, also bei uns gab es keinen Sekt/Champagner und ebenso keine harten Sachen bzw. Schnäpse!

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011

27.07.11 14:34
zembock

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

sunflower482:
Hallo Zusammen,

ich finde es noch recht schwierig einzuschätzen, welche Kosten man an Getränken berechnen muss. Ich denke nicht, dass unsere Hochzeitsgesellschaft so grosse Weintrinker sind.
Das Menü kann man ja gut berechnen, aber die Getränke.

Kann man allgemein immer sehr schwer sagen. Ich war mal auf einer türkischen Hochzeit und die war sehr günstig. Jeder hat einen Teller mit Essen bekommen und zu trinken gab es nur Mineralwasser. Auf einer Hochzeit von einer Kommilitonin kam die Familie aus Russland. Dort wurde wieder sehr viel getrunken. Es ist abhängig von den Gästen. Wenn die Durst haben und trinken wollen, kann es teuer werden

Zitieren:
Gibt es da eine Faustregel nach der man gehen kann?
Wie geht Ihr mit der Frage um?

vlg sunflower

Ich glaube nicht, dass es diese gibt ! Kommt immer auf die Gäste an.

----


Apothekergläser

27.07.11 15:10
Cherita 
Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Wir haben bei den Getränken einen mega guten gemacht

Wir hatten 53 Gäste und es hat alles total CHF 1'000.-- gekostet inkl. diverse Mineralgetränke, Kaffee, Wein, verschiedene Biersorten und harte Getränke wie Whisky Cola, Vodka, Malibu, Sekt. CHF 19.-- pro Person ist mega günstig. Wir haben aber nur den Ankaufspreis + 30% bezahlt. Also einiges weniger, als in einem normalen Restaurant. Daher würde ich auch sagen, dass du mit CHF 35.-/40.- dabei bist


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

27.07.11 15:46
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Wow Cherita, das ist ja toll. Denke bei uns wird es auch eher 40-45.-. Das bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen....Getränke im Restaurant ist einfach soooo teuer...unglaublich.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.07.11 16:03
laluna1712 
Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

@ Prinzessin: 40-45.-- für alles (Wein, Mineral, Kaffee, etc)
Wir rechnen jetzt mal mit 50.--

Den Wein bringen wir selbst mit (zahlen 20.-- Zapfgeld pro Flasche, beim Rotwein fürs Essen haben wir uns jedoch für Magnumflaschen entschieden - weiss nicht ob uns da 2x Zapfgeld verrechnet wird) dann gibts Mineral (denke mal Literflaschen auf den Tischen), Kaffee und max. 1 Schnaps pro Person wenn danach gefragt wird. Zum Desserbuffet oder der Hochzeitstorte haben wir noch einen süssen Weisswein (war mein Wunsch).

27.07.11 16:08
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Ja dann muss ich wohl auch eher mit 50.- rechnen.

Bei uns gibt es Weiss- und Rotwein, Mineralwasser, Süssgetränke (wenn jemand danach fragt), Bier (wenn jemand danach fragt), Kaffee. Mein GG möchte 1 Schnaps zahlen...ich nicht. Mal schauen, worauf wir uns einigen werden.

Das Zapfgeld bei uns wäre CHF 30.-/Fl. Und sie bewilligen dies nur in Ausnahmefällen. Keine Ahnung, was ein Ausnahmefall ist....deshalb lassen wir es sein und nehmen den Wein vor Ort.

Der Weisswein kostet 55.-/Fl.
Der Rotwein kostet 59.-/Fl.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.07.11 16:49
laluna1712 
Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Ja prinzessin, wir habens genau gleich mit den Getränken ausser eben noch den Dessertwein zur Torte. Mit dem Schnaps waren wir auch nicht sicher, mögen beide nicht gerne Schnaps, drum wussten wir nicht was machen.
Der Hoteldirektor hat uns nun folgendes vorgeschlagen: sie kommen nicht mit einem Wagen mit Schnäpsen drauf vorbei und fragen alle offensichtlich, sondern wenn jemand einen verlangt, gibts einen und es wird freundlich darauf higewiesen dass einfach einer drin ist, danach müssen sies selbst bezahlen.
Wir hoffen so, dass nicht alle einen bestellen werden. Schnaps ist glaube ich 4.50 Fr.
Es kommt halt stark auf die Gäste drauf an, wir haben ganz viele Kantone vertreten, die Walliser z.B. werden sicher einen trinken, unsere Aargauer Familie und Freunde aber z.B. eher nicht


Eure Weine sind nicht gerade billig. Wenn wir sie vom Hotel genommen hätten, wäre es glaube ich bei ca. 46.- pro Flasche gewesen. Wir sind nun mit Zapfgeld zwar nur ein paar Franken drunter aber wir haben den Wein den wir wollten.

Unser Menu ist 90.-- mit dem Desserbuffet und wir rechnen jetzt mal mit 150.-- mit den Getränken und HZ-Torte.

27.07.11 16:55
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Ja mein Schatz hat eben gerne so einen Schnaps am Schluss. Mal schauen..bei uns wäre ein Schnaps sicherlich nicht nur 4.50 .

Der Wein ist teuer...aber er schmeckt uns. Wir dachten daran das Resti zu fragen, ob wir selber einen Wein mitbringen dürfen..aber eben...was ist ein Ausnahmefall?

Auch mit dem Zapfgeld von 30.-/Fl. würden wir sicher noch einen guten Wein finden, der unter dem Preis des Restis ist....aber dann muss man alle Flaschen dorthin transportieren..ist auch aufwendig..

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.07.11 20:06
dia

nicht registriert

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Phuuuu, das ist eine schwierige Frage!!!
Ich kann nicht genau sagen wieviel wir nur für die Getränke ausgegeben haben (müsste auf der Rechnung alles zusammen rechnen) aber die Offerte die der Caterer gemacht hat mit allem drum und dran hat auf 150.- plus gepasst!
Auch beim Apéro lagen wir nur ca 100.- über der Offerte. Und vor dieser Rechnung hatte ich am meisten Angst. Wir waren fast 200 Leute und es war sehr heiss an dem Tag. Aber trotzdem ging die Rechnung auf, die der Wirt gemacht hat!! Ich war meegaa froh!!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3
kalkuliert   durchschnittlich   Durchschnitfolgendes   Mineral   Hochzeitsplaner-Magazin   Hochzeitstorte   Durchschittswert   Pauschalangebot   Wein-Wasser-Gemisch   Schnaps   Getränke   Apothekergläser   Überraschungen   Gelegenheitstrinker   Mineralgetränke   Schlussendlich   Süssgetränke   Hochzeitsgesellschaft   anschliessende   Anti-alkoholiker