| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schon wieder Budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
31.08.10 01:25
elchalten 

Re: Schon wieder Budget

hallo maedels:
interessante diskussion, die hier gefuehrt wird :-) und ich finde ihr habt es alle genau auf den punkt gebracht! das a und o ist, ob man mit realistischen preisen budgetiert. sprich erwartet man 5* preise bei 5* kueche/hotel oder rechnet man doch nur mit 1* preisen will aber das 5* hotel ...

besonders laessig finde ich, dass hier sheylin und carmile die diskussion anfuehren :-)
ihr habt ja wirklich beide eure absolute traumhochzeit gefeiert- das hat man gespuehrt! - vom budget und der lokalitaet etc her, koennten sie allerdings unterschiedlicher wahrscheinlich nicht gewesen sein :-) ich hab gerade von euch beiden schon einige mega gute tips erhalten! merci beaucoup!

nun noch zu eleni:
ich finde es ist ganz bestimmt moeglich deine traumzhochzeit fuer 15,000 zu feiern. besonders gerade auch, weil deien gaestezahl nicht allzu hoch ist. denn dies ist ein grosser punkt! es rechnet sich fuer alles: tischdeko, briefmarken, kaertli, essen, und und und.
manchmal denkt man vielleich, ach, ist ja nur 10.- mehr... aus 10.- werden 100.- und aus 100.- schnell mal 1000.-.
die anderen punkte finde ich realistisch. auch wenn das eine sicherlich etwas mehr wird, dafuer das andere etwas weniger.


lg und viel spass beim planen

31.08.10 10:12
Eleni07 

Re: Schon wieder Budget

Vielen Dank für Eure Antworten, die muntern mich wieder auf!!!
Also ich bin aus der Region Zürich, und ich kenne bereits unsere TraumLocation für unsere Zivile Hochzeit: das Conrad Ferdinand Meyer-Haus in Kilchberg. Wir haben es schon besichtigt und da war sofort klar, dass wir dorthin wollen. Natürlich ist das teuerer als wenn wir aufs normale Standesamt gehen würden, doch da es keine kirchliche Hochzeit geben wird, soll das Zivile halt ein bisschen grösser ausfallen. Hab auch schon ein Restaurant in Aussicht, dass nicht so teuer ist, aber trotzdem schön (gelegen, mit Seesicht) und auch sehr kinderfreundlich (ein Muss), werden im September Probeessen gehen.
Wegen dem Spielraum: war letzte Woche Brautkleider anschauen (ich weiss, noch ein wenig früh, aber ist ja Ausverkaufszeit) und habe da (m)ein Traumkleid gesehen für 1980.- und da sind noch keine Änderungen oder Accessoires inbegriffen. ich war auch bei Modissa und dort gabs auch hübsche Kleider für weitaus weniger, aber es ist halt nicht annähernd das gleiche. Ich weiss nun nicht, wie ich dieses schöne Kleid (welches nicht so ganz in unser Budget passt) wieder aus meinem Kopf löschen kann.
Kanns kaum erwarten, Eure Hochzeitsberichte durchzulesen, bin nun sehr gespannt.

31.08.10 10:40
Carmile 

Re: Schon wieder Budget

hey eleni

oje oje, das meinte ich mit für dich eigentlich nicht ins budget passende kleider angucken gehen. da darfst du nicht in die klassischen überall bekannten brautgeschäfte :-) denn hast du wirklich DAS kleid gefunden, geht es dir nicht mehr aus dem kopf, du vergleichst alles damit und alle anderen und auch günstigeren kleider werden wahrscheinlich schlechter abschneiden. muss nicht sein, kann aber.

deshalb. entweder sofort aus dem kopf verbannen und günstigere läden aufsuchen oder mehr geld zusammenkriegen :-) oder einen anderen posten schmäler halten, was glaube ich bei eurem budget aber sehr schwierig wird, da alles eher knapp als zuviel berechnet ist meiner meinung nach.

grüesslis

31.08.10 11:10
Eleni07 

Re: Schon wieder Budget

Hallo Carmile,
das ist eben mein Problem, ab da hat mein Budget angefangen zu schwanken.
Theoretisch könnte ich dieses Kleid ja nehmen, aber ich möchte ungern bei den anderen Dingen sparen, da die, wie du richtig ahnst, schon knapp gehalten sind. Aber in so einer Situation ists manchmal schwer, vernünftig zu sein.
Beim Apero werden wir wahrscheinlich noch einsparen, hab ha noch keine Offerten und kenne einen Weinhändler, was uns dann günstiger kommen wird. Hab dort einfach mal grob budgetiert.
Habe begonnen, deine Tiffany Hochzeit zu lesen, bin noch nicht durch, habe bereits schon die Fotos angeschaut; wirklich sehr schön alles!!! Gratuliere Euch noch nachträglich und wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

31.08.10 11:17
Carmile 

Re: Schon wieder Budget

hey elenie

und wenn du sonst einmal den laden aufsuchst, wo sheilyn ihr kleid her hat? die sehen auch sehr schön aus und sind viel günstiger als im normalen brautladen. und nur so zur info. du musst schnell nochmals 1000 fr. dazu rechnen für änderungen (wären bei mir auf 300 fr. gekommen, hätte ich nicht einen deal vorgeschlagen weil ich mich kurzerhand fürs kleid und alles entschieden habe ;-)), schuhe um die 200 fr., unterrock zwischen 200 und 300 fr. (gibts aber auch günstiger im internet oder bei samyra fashion im geschäft). schmuck, schleier, täschli etc. etc. ich wäre mit allem sogar auf mehr als 1000 fr. gekommen. du siehst, dann habt ihr euer budget für kleider, frisur schon durch dein oufit überschritten.

modissa gefällt mir sehr gut, aber für farbige abendkleider. du möchtest aber ein brautkleid in weiss, oder? ich persönlich würde da schon etwas spezielleres nehmen, ein abendkleid kannst du auch sonst mal tragen als gast zu einer hochzeit. aber das ist meine meinung:-)

beim apero kannst du vielleicht noch 5-10 fr pro person sparen, sicherlich aber nicht mehr. denn das personal fürs ausschenken etc. musst du ja nebst dem material auch noch bezahlen.

grüesslis

31.08.10 11:26
happyday 

Re: Schon wieder Budget

hei eleni07!

schau doch mal dei brautkleiderbörse von heiraten.ch an. es gibt dort so viele tolle kleider die meist ein vielfalches billiger sind, als die ganz neuen. die meisten wurden nur einen tag getragen. wenn du dann halt doch noch für sagen wir mal chf 400 änderungen machen musst, ist das meist immernoh billiger als ein neues.

und anbei noch meine ansicht zum thema budget: ich bin mir sicher, dass du mit deinen vorgesehenen chf 15`000 durchkommst. wo ein wille da ein weg, oder?

wenn man das ganze mit viel eigenleistung und einem persönlichen und liebevollen touch umrahmt, viele tolle feunde hat die helfen usw. dann können träume wahr werden.

doch ich muss dir ganz ehrlich sagen: dann würde ich ein kleid für rund chf 2000 wirklich nicht berücksichtigen. das wären ja dann schon so rund 1/8 des budgets die du "nur" fürs kleid eingesetzt hast. und wenn du noch ein wenig gedul hast und dir noch ein paar samstage in den ausverkauf der brautgeschäfte gehst oder dir einen schönen abend beim durchsehen der kleider auf heiraten.ch machst, dann findest du ganz bestimmt dein traumkleid, welches genau in dein budget passt.

wenn du magst und es dir was bringt, kann ich dir gerne unser budgetfile per pm senden oder du gibst mir deine e-mailadresse. dann vermittelt sicher auch einen eindruck, wieviel wo investiert wird. unser budget war zwar etwas höher als das eure, aber als eindruck sicher besser als nichts.

liebe grüsse und gaaannnzzz doll viel spass bei der planung --> und nutze die vielen guten hinweise in diesem forum, die mädels hier drind sind einfach supi!

31.08.10 12:17
tonie 
Re: Schon wieder Budget

wir haben schlussendlich ca. 16000 ausgegeben. haben zwar mal budgetiert, dann aber nicht mehr darauf geachtet, weil wir wussten, dass wir es uns leisten können. aber das ist ja nicht das thema.

drucksachen (100 personen) 350.- (wenn möglich verteilen, nicht verschicken)
ringe/standesamt 3500.-
kleider: 1300.- (kein richtiges hochzeitskleid)
deko für nachtessen: 350.- (Blumen, Kerzen)
Konsum/Fotograf: 10000 (60 pers. apero + nachtessen, 90 pers. barbetrieb + dessert, dj, fotograf)
sonstiges: 500

ich bin überzeugt, du kommst mit 15000 sehr gut durch. vor allem, da du ja viel weniger gäste hast als wir. ich glaub das geht wirklich gut.


31.08.10 13:50
Eleni07 

Re: Schon wieder Budget

@Carmile, habe sheilyns bericht schon gelesen und gleich die hp des Geschäfts angeschaut, werde ich sicher in Erwägung ziehen. Bin froh, zu sehen, dass es wirklich auch schöne Kleider unter 1000.- gibt! Bei Modissa gabs auch weisse Abendkleider, die Verkäuferin war der Meinung, dass es eher Hochzeitskleider sind. Die Kleider waren schon schlichter und im Abendmode-Stil.
Wegem dem Apero: 2 Mitarbeiterinnen des CF Meyer-Hauses werden dort die ganze Zeit anwesend sein für 40.- p/P und Stunde, sie werden dann auch den Apero ausschenken und danach wieder alles aufräumen. Eigene Leute wären günstiger, aber die Mitarbeiterinnen werden sowieso anwesend sein, ist Pflicht.

@happyday, vielen Dank für die Tipps, habe schon oft die Kleider angesehen, aber ich muss sie anziehen können, zum sehen, was mir wirklich passt. Habe letztes mal auch ein Kleid zur Anprobe aussgesucht, welches ich super schön fand und nachher sahs dann nicht so toll aus
Aber ich werde deinen Rat bestimmt befolgen, und weiterschauen und mich auf jedem Fall für ein günstigeres Kleid entscheiden.

Ein Budgetplan würde mir bestimmt helfen, hab ja schon einige Beispiele im Internet gesehen, doch die haben mir nicht so recht geholfen. Da waren Posten aufgeführt, welhce ich gar nie brauchen würde, und vieles was mir eingefallen war, wurde gar nicht erwähnt. Ich glaube, schlussendlich bange ich davor, dass ich irgendwelche Dinge ganz vergesse.

31.08.10 15:30
sheilyn 

Re: Schon wieder Budget

hehe @ elchalten ;)

so ists wohl! :)

und ich geb dir vollkommen recht, bei dem kleinen budget, muss man sich (erst recht) auf 10.- achten, einige male 10 = 100 und dann bald mal schnell 1'000.- ... auf jedes 10ner-nötli achten.
denn es sind VIELE punkte in der hochzeitsplanung...

uh nein @eleni
nicht teure kleider ansehen gehen! da geb ich carmile 100% recht! scheisse jetzt!

ich hätte dir da noch ne andere seite:

www.sunsing.ch

auchsehr günstige kleider! und das beste bei den 2 adressen, die ich gepostet habe: es werden keine zusätzliche kosten für änderungen anfallen! weil das kleid auf dich zugeschneidert wird. ;)
aber die asscesoirs, wie carmile schon sagt, sind echt NICHT zu unterschätzen!
vorallem die noch so wichtigen schuhe...


... ah ja ...
brauchst du noch ne gute adresse wür einen tollen massanzug der wirklich günstig ist?

http://www.romeo-fashion.com/
dein mann wird perfekt massgeschneidert eingekleidet. stoff auswahl bis zum abwinken!
und das alles ist dabei:
8-teiliger Hochzeitsanzug oder Smoking: Jackett, Gilet, Hose, Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfe, Einstecktuch und Ledergurt!
für 800.- ist ne überlegung wert, wir haben zugegriffen und die qualität ist echt genial. ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.2010

31.08.10 23:33
Eleni07 

Re: Schon wieder Budget

Hallo tonie, danke für dein Budget!
Sind die 1300.- für nur dein Kleid inkl. Schuhe, Unterwäsche, Accessoires und Änderungen, oder ist der Anzug von deinem Liebsten da mit einbegriffen?

@sheilyn, danke für die Links, werde gleich nachgucken!

Bin total überrascht, wie das hier so läuft... Finds super!

 1 2 3 4
einfach   vergleichen   Kleider   massgeschneitertes   Hochzeitsberichte   Manschettenknöpfe   unterschiedlicher   wirklich   Hochzeit   verhältnismässig   budget-brautmode   Vorstellungen   Natürlich   Mitarbeiterinnen   wahrscheinlich   massgeschneidert   schlussendlich   kinderfreundlich   hochzeitsplanung   brautkleiderbörse