| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit wieviel muss ich rechnen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 8
19.01.11 16:55
Herbschtli

nicht registriert

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

krasse Quote...hätte ich nicht gedacht

19.01.11 16:57
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

@<pink Panther

ja klar da hast du natürlich vollkommen recht!!! Ist ja klar auch eine Hochzeit bedeutet nicht Für immer (leider)

hmm naja

19.01.11 16:58
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

gell krass....darum habe ich auch nicht gedacht das es soo falsch sein könnte oder so...

19.01.11 17:01
coco11 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Das dünkt mich jetzt auch extrem viel. Es stellt sich halt die Frage, was die Leute unter "Kredit aufnehmen" verstehen. Z.B. wenn die Eltern etwas zahlen und man es dann wieder zurückzahlen müsste/würde, wäre es an sich ein Kredit/Darlehen. Vielleicht ist es für gewisse schon ein Kredit, wenn die Eltern überhaupt etwas geben.

In unserem Freundeskreis hatte niemand einen Kredit aufgenommen. Meistens haben die Eltern einen Zustupf gegeben, welcher nicht zurückbezahlt werden musste, aber das war es auch schon.

Wenn das Geld so knapp wäre, würde ich im kleinsten Kreis und ganz klein heiraten. Das Fest wird ohnehin unvergesslich und einmalig!

Meine Meinung...

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

19.01.11 17:02
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

hmm ja ein paar glaube ich schon bei den Eltern..musste aber zurückbez. werden. Andere bei der Bank...

19.01.11 17:03
sheilyn 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

valeria...

tu dir (euch das nicht an, das kann ja garnicht gut kommen. *behaupten tu*.
carmile hat alles gut erkölrät udn thread tips gegeben, viel mehr gibts garnicht zu sagen, heir werden dir bestimmt sozusagen alle das selbe sagen = das was carmile sagt.
nimm sie ruhig ernst.

alle deine punkte von : restaurant, dj, fotograf, blumen etc
jaja,d as wollen die meisten bräute, aber DAS alleine ist kein anhaltspunkt!
man kann fotorafen für 200.- ahben oder für 8'000.-!
das selbe zieht sich mit ALLEM so hin, es komtm wirklich stark darauf an. nicht NUR auf die gäste.

jaja das liebe geld. meine meinung zu kredieten sag ich hier mal nicht. ich finde man kann das geld was man hat auch ausgeben und nicht mehr.
geldprobleme ist sehr oft ein scheidungsgrund, da es wegen geld(mangel) die meisten streitereien gibt...

aber ihr müsst das wissen. ich würde das verfügbare geld mir bewusst machen und dann nach diesem budget meine hochzeit planen. man kann nicht im luxus leben, wenn man sich nicht in den arsch kneifft.
wenn ihr beide so gut verdient... wiso habt ihr dann keine reserven? ich könnte keine nacht ruhig schlafen, was wenn euch eine unerwartet hohe rechnung ins hause flattert? zahnarzt? oder keine ahnung? ja ok, das auto hast du ja schon geleast.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

19.01.11 17:03
Herbschtli

nicht registriert

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

@Valeria01
Du hörst Dich jetzt ziemlich entmutigt an... (ja ich weiss, man hört es nicht). Aber ich würd's mir halt schon nochmals ganz genau überlegen, ob ihr Euch das antun möchtet.. Und wie Coco11 sagt, es wird trotzdem toll, egal wie ihr es machen werdet

19.01.11 17:05
sheilyn 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

was wäre so schlimm daran 5 jahre zu warten? die ehe ist ja für immer, was läuft dir davon?

ich eknne einige verheiratete und zwar guut. ;) und keiner von denen hat einen kredit aufgenommen.
aber evt hat das auch was mit dem umfeld zu tun...

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011

19.01.11 17:06
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Wir haben eine riesen Fam da kommen locker viele Leute zusammen auch wenn wir nur die engsten nehmen. Wir haben eben gerade eine Wohnung gemietet und alles neu eingerichtet da gingen schon 20'000 weg... deshalb... reserven haben wir momentan zusammen ca 10'000 reicht ja wohl kaum...
mir macht es einfach sorgen weil nur ICH mir diese Sorgen mache und mein Mann nicht... so wie er immer sagt... irgendwie geht es schon

19.01.11 17:07
Blumenfee 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Also i cha dir ou absolut abrate ä Kredit ufznäh fürnes Hochzit, i bi da grad wid Carmile dr meinig dases Hochzit nüt Läbensnotwendigs isch sondern puure Luxus!

I nime mal ah ihr sit no sehr jung u heit sicher später angeri Plän (Chind, Wohnig oder Huus choufe etc) wo ou no vil Gäld choschte

Grad wet sovil Gäld ufnimsch muesch ja ou immer a d'Zinse dänke....... aber sisch natürlech öii entscheidig u öiies Risiko!

Sägemr mal ir Waret no 2 Jahr de heiter (dire berächnig na) 20'000.- Franke dadrmit chöiter äs wunderbaars Fescht fiire. Ha ja so ä Chlini Statistik gmacht wäg de chöschte fom Hochzit im Jahr 2011, di durchschnittlechi Usgab fürs Hochzit lige bi 24'000.- Franke

We i di wär würdi zersch mal ä Gäschtelischte mache, wül 100 oder 200 macht doch scho einiges us!

http://www.heiraten.ch/planung/finanzen_budget.htm

äs git online schüsch no ganz tolli Budgeplaner für's Hochzit! Hol dr da idee u mach dr am beschte när sälber sone Excel tabälle mit all däne Sache wote bruchsch.

Machet nech ganz klari Gedanke drüber was fürne Hochzit das ihr weit? Wele ''Luxus'' möchtet ihr für öiies Fescht? Wen möchtet ihr de gärn hürate?

50'000.- mues kes Hochzit choschte!



 1 2 3 4 5 .. 8
einfach   wirklich   Valeria   hochzeitsvorbereitungen   rechnen   gemacht   heiraten   nachhilfeunterricht   wieviel   Durchschnittshochzeit   eigentlich   zusammen   aufnehmen   leisten   nachbarschaftsmigros   meinung   Hochzeit   Arbeitstechnischen   Wohnungseinrichtung   exklusiv-riesending