| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2010, Budget?
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
15.12.09 10:40
chloro 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Es ist schwierig, denn wenn man nur jedes kleine DEtail mitrechnet, zb mal ein Heftli, Essen mit Trauzeugen vorher mal, etcetc. kommt man schnell auf viiiel GEld. DAs muss nicht mal alles für den Tag sein sondern auch vorher zB für Passänderung oder so.
Wir haben ein Budget von fast 20000 Franken und werden es wohl nicht erreichen, was uns natürlcih freut. Aber alles inklusive Flitterwochen

15.12.09 10:51
silver83 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

ja, dfrog isch halt wöviel lüt ihr igladä hen. mier rächnen mit öpä 20-25 frankä für dä apero und den no 100.- bis 150.- ( mier hen leider nu nid chönä mit em resti über zgnauä menu und köstä redä) für dä znacht pro person.

als tipp, mier lön dä zvieri vu dä landfrauä machä. es isch mega fein und au vum priis här viel günstiger, als wens en caterer oder es resti macht.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

15.12.09 11:24
sheilyn 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

unser budget steht bei 15'000.
und wir liegen wirklich gut drin. ;)

ca 130 leute am apero 40, davon geladen.
keine kirchliche trauung, keine ringe (wir hassen ringe).

das liegt bestens drin. (ohne flitterwochen), aber mit allen kleinigkeiten!

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 15.12.2009

15.12.09 13:37
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Also ich hab wirklich jedes kleine Detail mit eingerechnet - auch Porto, Strümpfe oder das Material für die Autoschleifen und gerade bei den nötigen Dokumenten kommt eine "schöne" Summe zusammen. es kommt eben auch ev. drauf an was man ins budget mit reinnimmt und was nicht

@sheilyn - wir hatten auch 15'000 (aber ohne honeymoon) und haben es super eingehalten. achja, coole sache mit euren "ringen" - steh ich drauf

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 15.12.2009

15.12.09 14:07
chena2 
Re: Hochzeit 2010, Budget?

Wir haben ziemlich genau 13500 Franken investiert.
6000 Franken kann man für "Luxus" (Ringe/Fotografin- war uns wichtig) abziehen. Da bleiben 7500 Franken für 150/60 Gäste (Essen+Getränke), Kleider, Ohrringe, Frisur, Make-Up, Deko, Blumen, Kärtchen, Portokosten...

Definitiv machbar, wenn man keine klassische Traumhochzeit haben will...


Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

15.12.09 14:24
sheilyn 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

@inessa

ja ich habe auch da wirklich jeden krims krams dabei, ich schreib mir auch alles schön auf, was ich wo für die hochzeit ausgebe, auch wenns nur die magnete, für an die namenkärtli sind, oder ne deco, oder, oder, oder, einfach alles für die hochzeit. ;)
und ich denke 15'000.- reichen da schon. also meine hochrechnungen sind noch nicht auf 15'000.- und ich hab alles eher GUT budgetiert! aber ich denke wir kommen sehr nahe dran am schluss.

wie gesagt sind da aber hochzeitsferien auch NICHT mit dabei.

@ringe
jetzt im ernst? mich guckt immer jeder blöd an, wenn ich das den leuten mitteile.
für viele ist es DAS wichtigste!





mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

15.12.09 15:27
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010, Budget?

nö .. wir sind auch keine schmuckträger und haben es aber als symbol genomen (aber eben, 240,- CHF ringe ) zur verlobung hab ich eine kette bekommen. mittlerweile hab ich mich sehr an den ring gewöhnt aber es müsste auch nicht sein. eigentlich bin ich eher so der klassische typ der viel auf traditionen gibt aber ringe sind auch für mich nicht wirkl. wichtig ..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.12.09 16:10
Henkichen 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Hallo Zusammen.

Wir heiraten im nächsten Jahr in Deutschland.
Unser Budget beträgt 10.000 €.
Ja, ich habe mal in Euro geschrieben, weil wir halt fast alles in Euro bezahlen.
"Sparen" tun wir allerdings in Franken
Wir haben uns im Mai ein Konto angelegt auf dem wir jeder (jeden Monat) etwas drauf zahlen, damit dann auch wirklich die Kohle da ist wenn sie gebraucht wird :-)

Lieben Gruss

15.12.09 16:11
Glitzerfee85 
Re: Hochzeit 2010, Budget?

Unser Budget liegt momentan bei ungefähr 14000. Geld für Hochzeitskleid, Anzug und Stilettos
Vielleicht wird seitens meiner Schwiegereltern aber noch etwas dazukommen...

Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010

15.12.09 17:11
Carmile 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Bei uns liegt das Budget bei 35 000 CHF (ursprünglich bei 15 000 CHF :-)). Wir laden 55 Personen zum Nachtessen ein, beim Apero werdens ca. 75 sein. Wir haben aber relativ hohe Ansprüche was das Essen anbelangt, die sehr aufwändig selbstgebastelten Einladungskarten und haben uns für sehr exklusive Tiffanys Eheringe entschieden.

Sparen versuchen wir bei den Blumen, bei der Musik und beim Fotografen (auch wieder relativ gesehen, da unser Fotograf immernoch 3500 CHF kostet, ohne Album).

Ach ja, die Flitterwochen sind in den obigen 35 000 CHF nicht inklusive. Wir hoffen auf etwas finanzielle Unterstützung durch die Gäste :-) und sonst gibts dann Thailand statt French Polynesien.


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010, Region Chur

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
Einladungskarten   kirchlich   personen   leidenschaftliche   selbstgebastelten   Trauzeuginnen-Strauss   Flitterwochen   zusammen   Hochzeitsreise   5-Gänge-Sterne-Menü   einfach   board=31&thema=42&page=1   blumenschmuck   Überromantisierung   Olivenbaum-Zweige   budgetiert   Hochzeit   sicherheitshalber   Hochzeitszeremonie   heiraten