| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2010, Budget?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 6 .. 9
24.11.09 10:48
Nadine123 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Also, wir haben 15'000 gesetzt. Bis jetzt sind wir gut dabei.....

24.11.09 13:41
kosmos 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Hallo Nadine123

Heiratet ihr auch kirchlich oder "nur" auf dem Standesamt?

Am 13.03.10 zivil & am 24.04.10 kirchlich

24.11.09 14:54
Tamara85 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Auch wir haben uns ein Budget von 15'000 gesetzt. Denke, dass das gut reicht. Wir heiraten nicht kirchlich, feiern jedoch im kirchlichen Stil.

Zuletzt bearbeitet am 24.11.2009

24.11.09 14:56
Nadine123 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Nööö... Das volle Programm :o) Aber wir werden zivil nicht so riesig feiern... Für mich ist kirchlich das wesentliche...

Aber wir haben überall ein wenig einsparen können obwohl es der qualität keinen abruch tut... Ich weiss ja nicht villicht isch es am schluss glich türer. Aber i glob es chunt au uf Region druf ah...

- Kappelle werdid mir nöd eso extrem mit Blueme schmücke, wells es gar nöd brucht. Ad Bänk schöne Organza-Stöff welli mir meterwies no vu minere Urgrossmueter do händ...
- Apero wird mit Grossvater wo Konditor glernt hät so Käsflade usw. mache. Bekannti machid dä Service und so Früchtespiesli usw. Und denn einfach Getränk und Gläser vumene Getränkehändler.
- Ring kostid zäm 2'000
- Nachtesse wird tür = ca. 4-5'000 für 30-40 Persone (isch hald sehr exklusiv )
- und diä ganz Deko lueg i, dass da nöd en Florist sondern ä Kollegin vu mir mache cha... Vermutli Rechaukerze mit Teelichter und dötte gad no Rösli dinge und Dekodiamante...
- Sänger/Klavierspieler = Bekannter
- Kärtli chönd mir bi üsere Schwiegermu profesionell drucke loh = Chunt sie au Rabatt über

Guet ebe, es summiert sich scho und i denke es chunt au druf ah, wieviel Lüt das me hät... Mir wönd eifach nöd e zgrossi HZ und händ gseid, dass es üs bim Apero glich isch, wenn e paar me debi sind...

Und ebe wenn me eh chli umenand Lueged, chömid eim uf einmol so Idee in sin...

24.11.09 17:22
tonie 
Re: Hochzeit 2010, Budget?

ah, das isch super wänner so über verwandti chli chönd spare. mir werdet das mit de musig au so mache.

14.12.09 23:51
Nath20 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Hi

Wir werden Zivil heiraten im kleinen Kreise, Apéro 50 Personnen, Abendessen ca 20. Unser Budget liegt bei CHF 5000.00 (ohne Flitterwochen). Es ist wenig, aber wir können es uns nicht leisten CHF 10'000 auszugeben nur für einen Tag.

Aber mal schauen wie die Endabrechnung aussieht. Bis jetzt haben wir nur die Apérolocation und die Karten bestellt.

lg

Nathalie

15.12.09 08:43
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010, Budget?

uih das wird wohl schwierig, nth, aber ich drück dir die daumen dass es so hinhaut wie ihr euch das mit dem budget vorstellt. ich hab mal nen thread für spartipps aufgemacht, ev. magst du da bissl schmökern: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...31&thema=58

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.12.09 09:29
Ellie 
Re: Hochzeit 2010, Budget?

keine sorge nat, das reicht schon. wir heiraten auch nur zivil, haben etwas mehr gäste, aber sonst stellen wir uns das ganze wohl ähnlich vor. die grossen posten sind bei uns (neben essen, was sich ja in deinem fall nicht vermeiden lässt): professioneller fotograf, ringe und kleidung. alles punkte, bei denen du problemlos weniger ausgeben kannst! fürs essen und apero würde ich sicherheitshalber 3500-4000.- einrechnen. karten und dokumente ein paar hundert franken, dann hast du immer noch was übrig für kleidung und ringe. kommt schon gut!

15.12.09 10:31
chena2 
Re: Hochzeit 2010, Budget?

Nath20, wir haben für den Apéro (ca.150 Personen) und das Essen (ca.60 Personen) inklusive aller Getränke ca. 5000 Fr. ausgegeben. Der Anzug/Brautkleid ca. 1200 Fr. Blumen/Dekoration 500 Fr und die Kärtchen (Einladung/Dank) ca. 150 Fr. Die Ringe und die Fotografin waren ziemlich teuer, aber das war uns wichtig.
Mit 50/20 Personen und günstigen Kleidern/Ringe sollte das schon passen mit 5000 Franken.
Gut rechnen und Prioritäten setzen.
Viel Spass!


Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

15.12.09 10:34
schusseli 

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Liebe Nath

Ich denke auch, dass dein Budget eher knapp werden wird. Da wirst du bei vielen Posten einsparen müssen... Ich empfehle dir wirklich viele Offerten einzuholen und zu vergleichen...so könnte es klappen


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2 3 4 5 6 .. 9
Hochzeit   Flitterwochen   Überromantisierung   Einladungskarten   kirchlich   sicherheitshalber   Olivenbaum-Zweige   Trauzeuginnen-Strauss   budgetiert   Hochzeitszeremonie   5-Gänge-Sterne-Menü   blumenschmuck   Hochzeitsreise   selbstgebastelten   personen   einfach   board=31&thema=42&page=1   heiraten   zusammen   leidenschaftliche