| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviel Budget für die Trauzeugen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
31.10.10 14:28
Sandra78 

Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Hallo Zusammen

Unsere Trauzeugen haben uns bei der Besprechung gefragt, wie hoch ihr Budget denn sei.
Gute Frage?! Wir haben schon eher eine teurere Hochzeit, also sparen jetzt nicht an allen Ecken und Enden, aber möchten eigentlich auch nicht allzu viel mehr ausgeben. Aber ein bisschen Spielraum möchten die Trauzeugen natürlich auch um sich überhaupt was einfallen lassen zu können, klar.

Ich muss dazu aber sagen, dass wir die groben Posten bereits organisiert haben. D.h. es ginge bei ihnen dann mehr um Sachen wie Unterhaltung während dem Apero, Spiele, Andenken usw.

Wie habt Ihr das mit dem Budget so gehandhabt?


___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

31.10.10 16:26
sheilyn 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

bei uns gab es KEIN budget für die trauzeugen.
wiso? weil wir nicht gerne überraschungen haben, nichts wollten und wenn dann was kleines persönliches, wo sie sich selbst leisten können (zum in die hochzeit ein zu bringen), als evt geschenk für die hochzeit. und so wars auch = perfekt für uns. :)

organisiert haben wir (das brautpaar) alles alleine, die aufgabe unserer TZ war schlicht, sie sollten unterschreiben und einbisschen für uns da sein und schauen dass wir in der zeit immer drinn sind und noch namenstäfeli verteilen. das wars. nichts weiteres.
wir wollten keine spiele, darbietungen und sonstigen cheibs.

ich hoffe aber jemand gibt dir eine nützlichere antwort.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010

31.10.10 19:22
chloro 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Wir haben den TZ 1000.-Fr. gegeben.Für das Fahrzeug mit Blumenschmuck, für Spiele,für Material, für die Himmelslaternen, für div.Überraschungen(zb.Hufeisen schmieden)....sie haben dann alle Quittungen behalten und am Schluss uns das übrige GEld wieder gegeben. Es war absolut perfekt für uns

31.10.10 19:32
Jenny78

nicht registriert

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Bei uns wird es auch so sein, dass die TZ kein Budget erhalten. Wir als Brautpaar organisieren alles, die Aufgabe der TZ wird es sein, uns während des Hochzeitstages zur seite zu stehen, zu schauen, dass wir auch ab und zu Getränke und etwas vom Apéro erhalten. Ebenfalls sind sie dafür besorgt, dass sich die geladenen Gäste alle dann zur richtigen Zeit zur Location begeben. Wie Sheilyn sind wir keine Freunde von Überraschungen und irgendwelchen Darbietungen/Spiele. Wird so etwas geplant, möchten wir dass es mit uns besprochen wird, dann würden wir sicher auch Budget geben, falls es unseren Vorstellungen entspricht Will man den Trauzeugen doch einen Betrag zur Verfügung stellen, finde ich so Fr. 1000.-- - 1'500.-- angemessen. Wird mehr benötigt, muss es dann halt zuerst mit dem Brautpaar abgesprochen werden.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

01.11.10 07:48
Veligandu 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Ich habe mir noch nicht allzu viele Gedanken dazu gemacht. Aber mit einem Budget von 1000.- kann sicher schon einiges erreicht werden.

Ich liebe Überraschungen wie z.B. ein Feuerwerk oder ein originelles Hochzeitsauto.

-----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

01.11.10 14:27
Palchen 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Unsere Trauzeugen sind für die Unterhaltung zuständig (ohne Musik) und haben dafür ein Budget von ca. Fr 1'000.00. Aber es kommt sicher auch darauf an, für was eure Trauzeugen alles Geld brauchen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

01.11.10 15:21
schanine 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

... ich lese nicht immer alleine im Forum... Manchmal schaut mir mein Zukünftiger dabei über die Schulter... Als er den Titel dieses Threads gelesen hat, sagte er nur: "Was, die Trauzeugen brauchen auch ein Budget???" ... Da wir aber auch alles selbst organisieren - Musik in der Kirche, der Transport ins Abendlokal, etc. - denken wir, dass unsere Trauzeugen kein Budget brauchen. Und falls sie für etwas wirklich Geld brauchen, können sie uns ja fragen. Wird halt nichts mit grosser Überraschung und so, aber ich bin anscheinend nicht die Einzige hier, die diese nicht mag *grins*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

03.11.10 15:33
Ocelot80 
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Wir haben unseren Trauzeugen auch ein Budget von 1000 Franken gegeben. Sie haben dies vor allem dafür gebraucht unsere Gäste anzuschreiben mit Planungsdetails und dann haben sie eine Hochzeitszeitung für uns gemacht. Das war eine Superüberraschung und alle waren begeistert. Ich hätts schade gefunden, wenn ich das schon vorher gewusst hätte!

Sie haben aber nur ca. 700.-- gebraucht. Den Rest erhalten wir wieder zurück.
Ich finde die Trauzeugen sollten ein Budget erhalten, denn es gibt immer kleine Sachen, die sie trotzdem auch organisieren (z. B. Gästeanschreiben, Gestaltung eines Erinnerungsbuchs, etc) da sind schnell mal 100 Fr. weg und wir wollten nicht das unsere Trauzeugen etwas aus ihrem eigenen Sack bezahlen mussten und na ja, ich persönlich als Trauzeuge hätte mich vielleicht auch nicht dafür zu fragen, ob ich ein Budget erhalte. Diese Situation wollten wir ihnen ganz klar ersparen.

Wenn sie mehr als 1000 Franken gebraucht hätten, hätten sie uns fragen müssen, aber das haben wir auch von Anfang an so kommuniziert.


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

03.11.10 16:23
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Wir haben es genau gleich wie Ocelot gehandhabt und haben unseren Trauzeugen ein Budget von 1'000.00 gegeben. Damit haben sie Gagen von Überraschungsgästen bezahlt, die Hochzeitszeitung war dabei, Gästebuch, Miete Musikanlage und bestimmt noch andere Sachen. Die Endabrechnung steht noch aus...

Ich hätte auch nicht gewollt, dass die Trauzeugen das alles aus dem eigenen Sack bezahlen! Schliesslich haben sie viel Zeit und mühe geopfert, um uns die Trauhochzeit zu bescheeren!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

03.11.10 19:48
Sandra78 

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Danke für Eure Antworten!

Wir organisieren ja auch vieles selber, klar. Aber das eine oder andere bleibt ja dann doch noch offen und wäre auch schön, wenn sich die Trauzeugen da einbringen können. So z.B. die Gästeunterhaltung während wir Fotos machen (vielleicht Härzballone oder so), die Abendunteraltung (dafür braucht es ja vielleicht auch Material) oder auch wenn sie z.B. mit den Gästen etwas organisieren wollen.. wenn sie dafür was brauchen. Ich möchte nicht, dass meine Trauzeugen das selber bezahlen müssen. Wenn sie wollen ist das was anderes, klar.

Aber ich bin froh zu hören, dass ich mit meinen 1000.- nicht schlecht liege, das beruhigt mich, dankeschön
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

 1 2
Überraschungsgästen   organisiert   Erinnerungsbuchs   Gästeanschreiben   Hochzeitszeitung   unterschreiben   Junggesellinnenabschied   Überraschungseffekt   Schwiegermutter   Hochzeitsgeschenk   Trauzeugen   Abendunteraltung   Gästeunterhaltung   Himmelslaternen   Superüberraschung   Wieviel   Planungsdetails   Überraschungen   Junggesellinenabschied   organisieren