| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was kalkuliert ihr für Getränke ein?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
10.09.11 11:27
Venus81 

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo zusammen

Ich bin immer - hatte das ein paar mal gelesen - von folgenden Werten ausgegangen zum Abendessen:
5 dl Wein, 1 l Mineral (oder Bier) und ca. 1 Kaffee und Schnapps pro Person.
Nun habe ich diese Woche gelesen, in irgend so einem Hochzeitsplaner-Magazin, dass man 1 Flasche Wein, also gut 7,5 dl pro Person rechnen soll? Wie seht ihr das, was sind eure Erfahrungen?
Wir werden aktiv Wein anbieten plus Mineral. Bier auf Anfrage und zum Dessert gibts sicherlich Kaffee und wer mag auch 1 Schnaps offeriert.
Danke für eure Tipps Venus81

10.09.11 11:44
soraya1 

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo Venus
Das kommt immer darauf an welche Gewohnheiten eure Familie und Gäste haben. Mein Schatz hat auch einen Kroatischen Familienzweig und die haben eben die Gewohnheit "Kroatischen Sirup" (Wein-Wasser-Gemisch) als Hauptgetränk trinken. Bei diesen rechne ich eine Flasche pro Kopf. Personen die gwöhnlich auch ein Glas zum znacht lehren würde ich eine halbe bis max 3/4 Flasche rechnen. Und den Gelegenheitstrinker durchschnittlich 2 Gläser was etwa 1/4 Flasche ist, vielleicht ganz wenig mehr.
Wir haben auch Anti-alkoholiker oder Gäste die mit dem Auto kommen und deswegen sparsam trinken oder gar nichts.
Somit rechne ich in unserem Fall, das 1/2 Flasche pro Kopf reicht, trotz Koratischem Familienzweig.

Von Deutschen sagt man ja das viele gute Biertrinker sind. Vielleicht schlägt sich das ja auch auf den Wein nieder sodass durchschnittlich mehr gerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011

11.09.11 14:04
Venus81 

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo Soraya1
Dann kalkuliere ich wohl eher grosszügiger. Bei uns wird schon noch gern getrunken... Werde die halbe Flasche nehmen und dann grosszügig aufrunden. Den restlichen Wein können wir ja dann zu Hause noch später trinken - geht ja nicht so schnell kaputt.
Viele Grüsse Venus81


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

12.09.11 13:36
Kate82 
Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Wir hatten einige gössere Weintrinker und andererseits wieder solche die nichts, oder wegen dem Auto fast nichts tranken. Leider haben wir aber die Abrechung des Restaurants noch nicht... sobald wir diese haben, kann ich dir sicherlich mehr sagen...

 1 2 3
anschliessende   Apothekergläser   Pauschalangebot   Hochzeitstorte   durchschnittlich   Durchschnitfolgendes   Wein-Wasser-Gemisch   Mineral   Getränke   kalkuliert   Süssgetränke   Schlussendlich   Durchschittswert   Hochzeitsplaner-Magazin   Anti-alkoholiker   Überraschungen   Mineralgetränke   Hochzeitsgesellschaft   Schnaps   Gelegenheitstrinker