| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik - viel zu Teuer!
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
09.12.11 10:39
Laluluna 
Musik - viel zu Teuer!

Hallo - ich han grad im internet chli gforscht will ich und min Schatz geschter besproche hend dasmer gern Live Musig hättet - zumindischt ide Chile 3-4 Lieder gsunge! Aber hät niemals dänkt dass das so tüür isch für 3-4 Lieder! die meischte verlanged so um die 600 - 800 Franke! hett da öbber scho erfahrige gmacht oder wüsst öbbis günschtigers?

09.12.11 11:21
Silca 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Also mit 600-800 Fr. bisch du no guet debii....das isch ned emal "übertüürt". Han div. Offertene iigholt und sgünstigste isch gad mal 600 Fr., drunder wirds, denk ich mal, sehr schwirig!!


****** 11. August 2012 *****

09.12.11 11:23
Laluluna 
Re: Musik - viel zu Teuer!

puuuh krass... also zahled ihr jetzt 600 für 3 lieder? ja denn muessi mir das ächt au nomal überlegge

09.12.11 11:36
Cherita 
Re: Musik - viel zu Teuer!

Hoi Laluluna

Da hast du aber gute Offerten/Musiker gefunden.

Ich hatte Offerten zwischen CHF 800 bis ca. 2'500.--

Unter CHF 600.-- findest du vermutlich nur, wenn du ein/e Kollege/in engagierst oder ein/e Bekannte/r, der nicht regelmässig an Hochzeiten spielt!?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

09.12.11 11:41
laluna1712 
Re: Musik - viel zu Teuer!

Es ist sicherlich eine teure Angelegenheit, aber wenn mans von der anderen Seite her betrachtet, ist der Preis gerechtfertigt:
meistens muss der Sänger/Musiker auch anreisen, danach sind sie mind. 2 Std. anwesend, evtl. müssen sie vorher schon mal vorbei um abzuklären wegen Strom, Platz, etc.
Dann ist es ja meist nicht nur ein Sänger sonderm noch ein oder 2 Musiker oder es sind 2 Sänger. Und manchmal müssen einzelne Lieder auch erst einstudiert werden.
Wenn man dann die 600.-- auf das ganze verteilt ist es sicherlich nicht zu viel verlangt.

Wenn ihr am Abend eine Musik habt, fragt an, ob sie auch in der Kirche spielen würden, da fällt dann schon mal die Anreise weg. Wir habens so gemacht und haben 200.-- mehr bezahlt für 3 Lieder in der Kirche (allerdings war unsere Musik sonst schon ziemlich teuer)

Zuletzt bearbeitet am 09.12.11 11:42

09.12.11 11:41
nimbini 

Re: Musik - viel zu Teuer!

also wir haben auch für 4 leider 800 franken bezahlt! ist ja nicht nur der gesang dabei, die musiker müssen ja noch anreisen und je nachdem ein instrument transportieren, auf- und abbauen etc....

09.12.11 11:42
Leanda 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Hallo Laluluna

Ja ich denke auch das du unter 600 Franken nichts finden wirst. Wir würden auch 1'000 Franken für den Auftritt in der Kirche zahlen wären es nicht gute Freunde von uns

*** 30.06.2012 ***

09.12.11 11:54
Carmile 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Hi There

Nach meinen Google searches musste ich feststellen, dass du meistens 600 bzw. eher 800 Fr. PRO Person bezahlst, auch wenn es nur für 3-4 Lieder ist. Wie die anderen hier schon geschrieben haben, Anfahrt, Aufstellen, Musikinsrumente evtl. noch Verstärker und Mikro sind dann aber im Preis mit dabei.

Deshalb haben wir die Idee mit 2 Sängern ganz schnell verworfe und um noch günstiger zu kommen, aber trotzdem auf nichts verzichten zu müssen zwei Musiker genommen, welche wir gleich für den ganzen Tag engagiert haben (Kirche, Apero und Abend). Kein leichtes Unterfangen, zumal dann auch die Erwartungen bzg. dem Repertoire steigen. Und, wir wollten jemanden, der auch noch Orgel spielen kann , sonst hätten wir für den Organist nochmals 250 Fr. bezahlt. Hat alles geklappt, haben schlussendlich zwei super Musiker aus England gehabt, für welche wir aber im Gegenzu die Instrumente, Licht, Verstärker etc. plus Flug und Unterkunft bezahlen mussten. Ist alles im Allem aber doch noch günstiger gekommen als die Bandofferten von jeweils 3500-5000 Fr. pro Tag in der Schweiz.

lieben Gruss,

Carmile

09.12.11 12:04
laluna1712 
Re: Musik - viel zu Teuer!

@Camile: wow ihr wart unter 3500.-- für alles mit Flug, Unterkunft, etc?

09.12.11 12:07
livipivi

nicht registriert

Re: Musik - viel zu Teuer!

Ich finde das jetzt auch ein super Angebot, als ich gesucht habe, hab ich niemand unter 800.- gefunden wir hatten dann glück das mein Mann jemand kennt der ausgebildeter Sänger ist und ne Band hat und der ist dann mit seinem Gitarist gratis gekommen. Also nur für den Gitarist haben wir 200.- gezahlt, was wir jetzt auch mega günstig fanden und es war ein Freundschaftsbetrag

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 2
Bandofferten   Rückmeldungen   Hochzeitsgeschenk   Partyliedern   Freundschaftsbetrag   gleichzeitig   kennengelernt   schlussendlich   transportieren   günschtigers   einstudieren   Instrumente   einwandfreiem   umzuschreiben   Instrumenten   ausgebildeter   Musikinsrumente   gerechtfertigt   Musiker   Angelegenheit