| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit wieviel muss ich rechnen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 4 5 6 7 8
26.01.11 12:24
Lithina 
Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Boah Jama, ich habe gedacht, wir verdienen gut- aber 4000.- im Monat zu sparen, nicht schlecht... Ihr müsst ja beide um die 7000.- mindestens nach Hause bringen...

26.01.11 13:01
Carmile 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

hi zusammen

nun da das thema kredit ja langsam genügend ausführlich besprochen wurde, hier noch ein paar andere gedanken.

@valeria: für mich tönt es fats etwas danach, als würdest du es dir einfach machen. sorry, aber ich denke es gibt immer genügend möglichkeiten noch nebenher was zu verdienen, man muss nur kreativ sein und sich für nichts zu schade zu sein. hast du einen 9-5 job, hättest du am abend noch zeit, ansonsten am weekend. klar, das wird stressig mit den hochzeitsvorbereitungen, aber es geht und dafür ist man danach unglaublich stolz wenn man alles zusammen gekriegt hat. ich behaupte mal, man ist viel stolzer als bei einem kredit und es schweisst zusammen.

hier ein paar ideen.

- promojobs bei promoagenturen am weekend (z.b. dog promotion, helvetica. einfach mal googlen, es gibt zig anbieter)
- in der nachbarschaftsmigros einen aushang machen wo du deine hilfe im garten, beim fenster putzen, kinder hüten, bügeln etc. anbietest
- nachhilfeunterricht in schulen aushängen
- call center

ausser call center habe ich alle varianten nebst dem vollzeitstudium und nebst meinem zusätzlichen teilzeitjob ausgeführt. wie gesagt, etwas härter verdientes geld und man muss sich mehr überwinden, man lernt aber einiges dazu fürs leben.

@jama: wow, 4000 auf die seite legen pro monat, das ist nicht schlecht. da muss man auch bei einem höheren einkommen noch recht sparsam leben. und hey, in deinem falle kann ich es verstehen einen kredit aufzunehmen und es klingt auch ganz danach als hättet ihr alles gut durchberechnet und die nötige disziplin alles zurückzubezahlen. ich glaube daran fehlt es den meisten, die einen kredit aufnehmen. den durchblick zu bewahren, realistisch zu sein und va. danach auch genügend zu verdienen, sodass zügig zurückbezahlt werden kann.

greetz, carmile

26.01.11 13:06
Jama 
Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

@Eleni07
kein Problem...ich fühle mich nicht angegriffen. Das ich mich rechtfertigen muss, ist allerdings klar. Es wurden ja schon 7 Seiten gegen einen Kredit geschrieben, da habe ich nicht erwartet, dass nach meinem Eintrag jeder die Meinung ändert.
Ein Kredit ist immer ein heikles Thema und sicher nicht der idealfall. Ich gebe dir absolut recht, dass der sichere Weg besser ist. Aber es ist nicht der Einzige und es kann auch mit Kredit funktionieren.
Für jeden ist ein Kredit sicher nicht geeignet und vielen würde ich davon abraten. Aber es kommt schlussendlich darauf an wie man damit umgeht, ob man sich den Risiken bewusst ist und auch weiss, wie man die Schulden begleichen kann. Aber wie du geschrieben hast, vielen fällt das schwer und sie verschulden sich. In unserem Fall bin ich jedoch überzeugt, dass es nicht die falsche Entscheidung war.
Schlussendlich sage ich nicht man soll einen Kredit aufnehmen, ich habe lediglich eine andere Meinung eingebracht und wie geschrieben wie es bei uns ist.

@Lithina,
Na ja, wir sind mit unseren Löhnen schon zufrieden aber bei 7000 ist keiner von uns. Wir versuchen als Doppelverdiener einfach einen Lohn zur Seite zu legen.
Nur weil wir einen Kredit haben, heisst das nicht, dass wir nicht wissen wie man spart oder mit Geld umgeht. Wir haben, Kredit ausgenommen, keine Schulden, nicht einmal Mahnungen und auch unsere Steuern sind pünktlich und sogar im voraus bezahlt.
Wie schon geschrieben, es lag aus verschiedenen Gründen vorher einfach nicht drin.

26.01.11 13:18
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

@ Carmile
Ich mache es mir nicht zu einfach noch bin ich mir zu schade etwas zu machen. Deshalb wollte ich ja etwas von zu Hause am abend machen da ich noch am Abend unentgeltlich auf die Nachbarkids schaue... die Mutter ist alleinerziehend und verdient wenig ect. ist ja egal...
Leider findest du bei Homejobs nichts gescheites darum fragte ich euch!!!

26.01.11 15:32
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

hallo zusammen

das mit der Zeitung habe ich auch schon gedacht aber das wäre am morgen und geht von meiner 100% arbeite her nicht (muss um 7 uhr anfange) daher suchte ich was wie Kugelschreiber zusammensetzen oder Daten erfassen von zu hause aus....

26.01.11 16:32
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Das ist mir bewusst aber ich suche eine arbeit von zu Hause aus...hat jemand erfahrung mit Heimarbeit...

danke für all die lieben Infos und Tipps....

26.01.11 17:09
Carmile 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

hi valeria

ausser tupperware parties kommt mir nichts in den sinn. das problem an heimarbeit sehe ich darin, dass wenn du niemanden direkt kennst, für den du arbeiten musst, dann musst du dich im internet umschauen. dort scheinen mir persönlich die heimarbeit angebote immer sehr komisch und unseriös. ich hätte bedenken, dass ich dann meinen lohn nicht kriegen würde. weisst du was du was ich meine?

daher würde ich an deiner stelle im bekanntenkreis herumfragen und deine hilfe anbieten. sei es briefe schreiben, briefe einpacken, excel berechnungen whatever.

welche fähigkeiten hast du denn bzw. würdest du denn anbieten wollen? villeicht können wir dir so weiterhelfen.

grüesslis

26.01.11 17:16
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Halloo

Also ich arbeite als Sekretärin daher Schreibarbeit.... oder weisst du so Sachen wie Kullis zusammenstecken oder Sachen in Couvert packen ect.

22.03.11 18:52
simsa 
Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Naja dass ist ja mal so ne Sache mit dem Geld.
Sicher soll es der schönste Tag des Lebens sein aber soooooo viel Geld.
Wir haben ehrlich gesagt schon auch aufs Geld geschaut.
Die Hochzeit soll schön sein aber viel entscheidenter ist doch die Zeit danach und diese Zeit soll schöner sein, als es eine Hochzeit je sein kann.

22.03.11 20:13
trinidattli 
Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Das mit dem Geld ist halt immer so eine Sache. Ich glaube jeder sieht das ein Wenig anders.
ich denke, dass es jeder/e so macht wie es für sie/ihn stimmt.
Die Hochzeit sollte für mich so sein, dass ich auch in 20Jahren mit einem Lächeln im Gesicht daran denken kann.

Ich glaube auch nicht, dass die Zeit danach schönr sein muss als je eine Hochzeit sein kann. Es wird sich wahrscheinlich im ersten Moment nicht viel verändern ausser dem Namen. Darum ist es doch noch viel wichtiger, dass man jeden Augenblick, denn man mit seinem GG auch vor der Hochzeit und ev die Jahre zuvor verbracht hat, geniesst und dies danach immer noch so macht. Die Hochzeit wird meiner Meinung nach nicht viel verändern.

 1 .. 4 5 6 7 8
nachhilfeunterricht   Hochzeit   heiraten   wieviel   Arbeitstechnischen   leisten   meinung   exklusiv-riesending   nachbarschaftsmigros   Valeria   Wohnungseinrichtung   Durchschnittshochzeit   aufnehmen   rechnen   einfach   wirklich   zusammen   hochzeitsvorbereitungen   gemacht   eigentlich