| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Kleider Trauzeugen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
13.07.11 22:25
Syle 
Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Silca:
Hallo zusammen

Ich verfolge die Beiträge im Forum schon einige Zeit und gehöre auch zu den 2012-Bräuten

Nun zu meiner Frage:
Wie macht ihr es mit den Kosten der Kleider der Trauzeugen? Anzug und Kleid mit allem drum herum? Übernehmt ihr das oder zahlen das die TZ selbst?

Danke für euere Antwort und ein sonnigs Grüsschen aus dem Thurgau,

Silca


Hallo Silca

Hast du nur einen Trauzeugin und Trauzeugin? Ich bin auch eine 2012-Braut.
Gerne würde ich zwei Trauzeugen und Trauzeuginnen bestimmen. Hast du dies bereits schon mal gehört oder erlebt?

Best Grüsse aus Zug

13.07.11 22:26
Syle 
Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Hast du nur einen Trauzeugin und Trauzeugin? Ich bin auch eine 2012-Braut.
Gerne würde ich zwei Trauzeugen und Trauzeuginnen bestimmen. Hast du dies bereits schon mal gehört oder erlebt?

Best Grüsse aus Zug

13.07.11 22:29
Carmile 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

hi syle

ich bin zwar die falsche die dir jetzt antwortet :-) aber wir hatten je 3 (bridesmaids und groomsmen), wobei es natürlich offiziell von gesetzes und der kirchen wegen nur eine trauzeugin und ein trauzeuge gibt bzw. ich wüsste keine andere regelung, habe aber auch nie nachgefragt. willst du denn 4 trauzeugen, die unterschreiben, oder wie meinst du??

grüesslis

13.07.11 22:36
Silca 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Liebe Syle

Ich habe eine Trauzeugin und mein GG auch einen Trauzeugen. Finde es aber auch sehr schön wenn man noch Bridesmaids und Groomsmen hat. Da kann dir (wie ich im Forum jeweils mitverfolgt habe) Carmile bestimmt Tipps geben.

@Carmile: Habe deinen Wedding-Bericht von deinem Hochzeitstag gelesen und kann nur eines dazu sagen: WOW!!



11. August 2012

13.07.11 23:01
Syle 
Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist so, dass ich gerne meine Schwester und meine beste Freundin an meiner Seite haben möchte ... bei der Planung wie auch während dem Fest. Ich habe meinem Verlobten erzählt, dass ich es eine lustige idee finde, wenn auch er seinen Bruder und seinen besten Freund wählt. Unterschreiben werden dann die beiden Geschwistern. Mein Verlobter ist jedoch ein bisschen verunsichert und meint, dass die Gäste dies komisch finden könnten und fragte mich ob dann beide Frauen als "Trauzeugin" betitelt werden oder ob es verschiedene Titel gibt.

Oufh...die Wahl fällt mir nicht so einfach.

13.07.11 23:12
Carmile 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Hi Syle

Also ich finds nicht komisch ;-) Du kannst ja deinem Freund als "Schocker" mal ein amerikanisches Bild mit je 9 Bridesmaids/Groomsmen zeigen ;-). Zwar haben bei uns - besonders die Elterngeneration - einige zweimal nachgefragt wie das denn gemeint sei mit 6 Stück in Total, war aber schnell geklärt und ich bin überglücklich, dass wir es so gemacht haben.

Zum einen konnte so die Arbeit etwas aufgeteilt werden (bei uns hatten sie va. bzgl. Basteln viel mitgeholfen und am Tag vor der Hochzeit plus am Tag der Hochzeit rel. viel Arbeit, da waren 6 Personen genau richtig bzw. mit weniger wäre es ein Problem geworden, da wir Licht, Musikinstrumente und grosse Kerzenständer selbst organisieren mussten für unsere Location). Zum anderen war es auch in der Vorbereitungszeit eine Gaudi Ich hatte ab und zu ein Girls Treffen, z.B. bei der Brautkleidanprobe und dies gleich mit Bridesmaidskleidershoppen und Kuchen essen verbunden oder wir haben alle zusammen zu einem Nachtessen zu uns eingeladen. So konnten wir die Vorbereitungen etwas zelebrieren ;-) und last but not least fand ich es auch an der Hochzeit selbst einfach schön 3 Bridesmaids um mich herum zu haben und ich wollte jede der 3 mit dabei haben und mich nicht für eine entscheiden (für die Trauzeugin habe ich dies ja dann gemacht) ;-) Ich würde es sofort wieder so machen - je 2-3 Personen an der Seite. Mehr find ich dann irgendwie übertrieben und schwierig von der Koordination her.

Wegen dem Titel. Genau desswegen haben wir die englische Bezeichnung genommen, da ich in Deutsch keine kenne. Zudem war die Hochzeit eh etwas ami-mässig angehaucht.

au ja, und was die Gästen denken, kann doch egal sein. Macht was ihr für gut empfindet!

Grüesslis

 1 2 3
Kleider   Trauzeugen   Wedding-Bericht   unterschiedlich   Vorbereitungszeit   Brautjungfern   Bridesmaidskleidershoppen   bridesmaids   Brautkleidanprobe   Elterngeneration   Trauzeuginnen   Vorbereitungen   Hochzeit   Trauzeugin   Musikinstrumente   Blumenanstecker   unterschreiben   Farbvorschriften   einfach   zusammenpassen