| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Kleider Trauzeugen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
06.07.11 22:13
SeeStern82 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Ich habe meiner Trauzeugin auch keine Vorschriften gemacht. Ich war zwar dabei als sie ihr Kleid ausgesucht hat aber sie konnte selber entscheiden, da sie es ja auch selber bezahlen musste. Ich fand es schön von Ihr , dass ich dabei sein durfte.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

07.07.11 08:13
livipivi

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Das ist unterschiedlich, meine trug jetzt lang- aber ich habe als TZ auch schon mal ein kurzes Kleid angehabt- ich persönlich finde das gar nicht schlimm- solange es festlich ist und passt Mir war wichtiger das sich TZ und TZ absprechen und zusammenpassen, passende Kravatte zum Kleid der Dame und so. Das es auf den Fotos harmonisch aussieht. Das finde ich viel viel wichtiger

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

07.07.11 08:21
SeeStern82 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Meine TZ wollte unbedingt ein langes Kleid. Für mich natürlich toll, da ich es persönlich schöner finde wenn die TZ ein langes Kleid trägt. Wobei das auch immer aufs Hochzeit ankommt. Man kann seine Hochzeit ja auf verschiedene Arten Feiern und dann sollte es auch dazu passen. Wenn man z.B wie eine Kollegin in Latzhosen Feiern will, pass ein langes Kleid natürlich nicht.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

07.07.11 08:22
dia

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Ich finde es auch nicht schlimm, ob lang oder kurz als TZ!
Meine hatte ein Kleid bis zu den Knien. Ich fand es sehr schön, es passte auch richtig zu ihr. Ein langes Kleid wäre ihr jetzt nicht so super gestanden. Ich denke es kommt immer auf den Typ an und wie die Figur ist... Und dass sich die Person auch wohl fühlt! Das ist das wichstigste!
Genau livipivi, ich finde es auch schön, wenn sich die TZ's absprechen, dass sie farblich zusammenpassen. Mein GG kaufte sich extra ein neues Hemd und Kravatte passend zu meinem Kleid, als wir vor ein paar Wochen an einer Hochzeit eingeladen waren. Ich finde, dass sieht einfach harmonisch aus!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

07.07.11 08:48
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Also meine TZ und meine Bridemaid haben beides probiert...kurz und lang. Und schlussendlich haben sie ein langes genommen. Ich war ehrlich gesagt froh...es sieht einfach festlicher aus. Und im Oktober weiss man ja nie, wie warm oder kalt es sein wird.

Das ist jetzt eine gute Frage...ich weiss nämlich nicht, ob sich die TZ und der TZ wegen den Farben absprechen sollten? Ich meine...jede hat ja einen Partner und eigentlich stimmt man sich ja auf seinen Partner ab, oder?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.07.11 08:57
Stella83

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Meine TZ und die Brautjungfern dürfen ihr Kleid selbst wählen. Es muss einfach rosa sein.
Bei meiner TZ wär ein langes sicher schöner.

Ich denke, das kann jeder machen wie es einem gefällt. Einfach so, dass es kein zu grosses Farbkaos gibt. Wichtig ist, dass die Blumenanstecker, die Sträusse usw. auf einander abgestimmt sind.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

07.07.11 09:14
bride81

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

ich war sogar mal bei einer hochzeit, wo die trauzeugin hosen anhatte. fand ich jetzt persönlich gar nicht schlimm. es hat gepasst und sah super aus.

finde schon auch, dass sich die person darin wohlfühlen sollte. meine schwester ist meine trauzeugin und sie war noch nie der kleidertyp. hab ihr dann gesagt, sie kann anziehen was sie will. aber das mit den farben ist ein guter input; muss die tz gleich mal darauf absprechen

07.07.11 09:18
nimbini 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

ich seh das so wie bride81, wichtig ist, dass sich die tz wohlfühlt! meine tz ist eher ein sportlicher typ und ich wollte eh nicht, dass sie sich für 500 franken so ein ball- oder abendkleid kauft, welches sie nachher nie wieder anziehen kann! ich wollte einfach, dass sie sich etwas kauft, dass ihr gefällt und in dem sie sich wohl fühlt und sich selbst sein kann! wir haben das kleid gemeinsam gekauft, es war dann auch ein kurzes, also bis zu den knien! ich hab mich halt einfach riesig gefreut, dass es türkis war, weil das "meine farbe" ist und die farbe auch an unserer hochzeit sehr präsent war! so hat sie dann noch perfekt ins konzept gepasst, hihi.....

07.07.11 09:27
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Ja ihr habt schon recht...in erster Linie sollte man sich wohl fühlen. Ob das die Braut, der Bräutigam, die TZ oder die Gäste sind.

Ich habe meinen beiden Girls auch keine Farbvorschriften gemacht oder ob kurz oder lang. Hab gesagt, es sollt festlich sein. Gerne hätte ich es gehabt, wenn beide das gleiche Kleid in der gleichen Farbe gekauft hätten. Aber der Bridemaid hat das pink farbige nicht so gut gepasst....die Farbe war nix für sie...blau war viel besser. Deshalb hab ich dann gesagt, sie soll das nehmen, welches ihr besser gefällt. Schliesslich wollte ich nicht, dass sie sich unwohl fühlt und es nur für mich kauft.

So waren alle happy und ich auch, weil die Kleider wunderschön sind!


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.07.11 13:06
Tiffany-Girl 

Re: Kosten Kleider Trauzeugen

Das finde ich jetzt lustig - mir wärs am liebsten, wenn bei uns das "Farbchaos" herrschen würde, ich stell mir das viel spannender vor, als wenn alle denselben Farbton zu erwischen versuchen, auch die TZ - ich hoffe, unsere sprechen sich nicht ab ! Ist schon witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 2 3
Elterngeneration   Trauzeugin   zusammenpassen   Vorbereitungszeit   Vorbereitungen   unterschiedlich   Musikinstrumente   unterschreiben   Brautjungfern   Hochzeit   einfach   Farbvorschriften   Bridesmaidskleidershoppen   Brautkleidanprobe   Kleider   Trauzeuginnen   Blumenanstecker   bridesmaids   Wedding-Bericht   Trauzeugen