| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Fotograf
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 10 11 12 13 14
13.02.13 22:29
chickpea 

Re: Kosten Fotograf

@ Saerli, hab dir ne PN geschrieben, hoffe es hat funktioniert.

LG chickpea

Zuletzt bearbeitet am 13.02.13 22:29

16.03.13 22:46
Chiquita 
Re: Kosten Fotograf

Hallo

Wir sind noch auf der Suche nach einem Fotografen/in. Eine Offerte, welche ich über zwei Ecken von Verwandten erhalten haben ist wie folgt:

3h-3,5h Anwesenheit (Trauung, Portraitaufnahmen und Apero)

wir erhalten dann 200 bearbeitete Bilder auf CD für 1200.- Es ist ein sehr junge (21) Fotografin. Haltet ihr das für einen fairen Preis? Ich bin mir nicht so sicher, finde das eigentlich teuer, aber ev. kenn ja auch ich die Relationen nicht...

Liebe Grüsse
Chiquita

17.03.13 12:10
chickpea 

Re: Kosten Fotograf

Hallo Chiquita, bei den Fotografen findest du soviele verschiedene Angebote in verschiedenen Preisen. Es gibt hier im Forum auch schon mehrere Diskussionen, ich weiss aber nicht, wie ich die hier einfügen kann.

Also wenn du 200 bearbeitete Fotos bekommst, dann ist das ein guter Preis, das Bearbeiten braucht ja viel Zeit.

Wir haben für unseren Fotografen für 2 Stunden 712 Franken bezahlt. Wir erhielten eine CD mit 200 Fotos, alle top meiner Meinung nach. 25 wurden überarbeitet und werden noch auf eine Online Gallery gestellt wir erhalten noch eine Nummer dazu, wird also nicht von Kreti und Pleti einsehbar sein.

Ich habe verschiedene Anfragen gemacht, darunter von 400 - 600 Fr. Diese günstigen konnten kurzfristig unter der Woche nicht, weil sie sonst noch arbeiten.

Mein Favorit, hätte für 2h 1300 verlangt, das war mir dann doch zuviel, obwohl seine Fotos im Internet spitze waren. Du bezahlst diesen Preis aber für 3 bis 3.5 Stunden, das ist was anderes und ich denke auch angemessen.

Wenn du etwas nachforschst, wirst du wie gesagt auf alle Angebote und Preise stossen, ich fand es am schierigsten, mich für den Fotografen zu entscheiden und habe dann auf Empfehlung einer Bekannten, die als Grafikerin arbeitet und deren Geschmack ich kenne meinen Fotografen gebucht und bin zufrieden. Meine Familie war absolut begeistert von ihm.

Hast du denn schon Bilder von diesem Fotografen gesehen? Gefällt dir seine Arbeit?

18.03.13 13:28
Chiquita 
Re: Kosten Fotograf

Hallo Chickpea


Danke für deine Antwort. Habe inzwischen rausgefunden, dass das Angebot nicht ungewöhnlich ist. Muss mir einfach noch überlegen, ob mir die Sache das wert ist.

Zu deiner Frage, ja die Bilder der Fotografin gefallen mir. Nur bin ich, ehrlich gesagt, nicht so schaft auf Fotos (und v.a. das posieren dafür) und muss mir, glaube ich, grundsätzlich klar werden, obs überhaupt einen braucht bei uns...

LG

18.03.13 13:50
chickpea 

Re: Kosten Fotograf

Hoi Chiquita,

ich hatte auch etwas Bammel vor dem Shooting weil ich mich auf Bildern sonst immr grottenhässlich finde, mein Spiegelbild aber gerne mag. Weiss auch nicht, soviel Schönheit lässt sich halt nicht auf einem Bild festhalten.

Ich habe unser Shooting aber sehr genossen! Es dauerte auch nur 2 Stunden. Bei uns war es veilleicht etwas ungewöhnlich, weil wir zu Fuss zum Standesamt spaziert sind, wir wohnen eben ca. 20 min. Fussweg davon entfernt. Der Weg führt durch die sehr schöne Altstadt. Wir haben den Fotograf unterwegs aufgegabelt mit dem Wunsch nach spontanten, nicht gestellten Fotos, klar haben wir unterwegs ein paar mal einen Halt gemacht und dann posiert. Wir kamen bei einer Riesenbaustelle vorbei, ein Haus wurde abgerissen, es steht jetzt nicht mehr, aber auf unseren Fotos sieht man die Ruine. Ein Riesenchaos und wir spazieren gemütlich zur Hochzeit, zum Teil auf der Strasse, weil das Trottoir verstellt war. Durch den Spaziergang wurde das ganze etwas aufgelockert, dann fuhr noch unser junger Pfarrer, den ich als Gast eineladen hatte auf der Vespa an uns vorbei, voll Retro, da fand ich es toll, dass wir das festhalten konnten. Das Shooting nach der Trauung dauerte eine Stunde und hat Riesenspass gemacht. Die Zeit ging so schnell vorbei, unsere TRauzeuginnen waren im Hintergrund als Hilfe, aber die hatten auch ihren Spass. Die Stimmung war sehr locker und lustig, ich möchte das shooting nicht missen, aber nach 2 Stunden hatte ich genug.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Shooting kürzer zu halten? Dann wird es ev. auch günstiger! Also ich hätte es bereut, gar keine Fotos zu haben, schliesslich habe ich mich schminken und friesieren lassen und trug mein teuerstes Kleid. Aber das musst du selber wissen, ich sag nur, mir hats Spass riesig Spass gemacht, das hätte ich im Voraus nicht gedacht.

 1 .. 10 11 12 13 14
verliebt   verheiratet   sunflower482   vielleicht   verlobt   einfach   Hochzeit   Hochzeitsvorbereitungen   Fotografen   Fotografin   hochzeitsfotograf-schweiz   fotografieren   yunchastyle   gebucht   lephotographedemariage   natürlich   Fotograf   Hochzeitsgesellschaft   wirklich   gemacht