| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget, Sparvorschläge?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
10.09.13 09:51
purpurblume

nicht registriert

Re: Budget, Sparvorschläge?

Hallo Pricana

Vielleicht so als Vergleich: Wir hatten 64 Personen beim Abendessen und mit Trinkgeld 8'000 gezahlt für ein 4-Gang Menü + Amuse Bouche und Getränke (inkl. Kaffee und Sonderbestellungen, unsere Gäste gehören aber vielleicht eher zur braveren Sorte). 7'500 für 45-50 Personen sind also schon grosszügig angesetzt. Kommt halt auf das Lokal und die Hochzeitsgesellschaft drauf an und vielleicht auch, ob das Fest nur bis 1 Uhr oder 5 Uhr morgens dauert.

10.09.13 11:00
Larinya 
Re: Budget, Sparvorschläge?

danke für den anhaltspunkt, blume. das hilft mir auch grad weiter ;-) kannst du vielleicht noch durchgeben, wieviel das menu pro person gekostet hat?

10.09.13 11:41
purpurblume

nicht registriert

Re: Budget, Sparvorschläge?

@Larinya

Menü Fleisch: 89.- (Amuse Bouche, Suppe, Salat, Hauptgang und Desserbuffet)
Menü vegetarisch: 63.-

Dazu muss ich noch sagen, dass das Lokal eine Mindestkonsumation von 8'000.- vorgab. Wir lagen bei der Schlussrechnung etwa 150.- darunter, worüber wir sehr überrascht waren.

10.09.13 22:34
Pricana 

Re: Budget, Sparvorschläge?

@ Larinya, das werd ich meinem GG gleich mal so weiterleiten Mir ist es nicht so wichtig das er einen super teuren Anzug kauft, da er ihn ebenfalls nicht mehr wieder anziehen wird wenn es nicht wirklich nötig ist :)

@purpurblume, besten Dank für diese Info! Ist immer gut solche Anhaltspunkte zu haben! Finde es echt schwierig zum einschätzen, wie viel unsere Gäste trinken werden! Wir liegen mit unserem Wunsch 4-Gänger bei CHF 90.00 pro Person, ändern es aber evt. noch ab auf ein 3 Gänge Menü.. Aber auch wir müssen CHF 6500.- Mindestkonsumation einhalten, möchten einfach nicht soo viel drüber sein schlussendlich

11.09.13 07:56
Larinya 
Re: Budget, Sparvorschläge?

das hab ich ja noch nie gehört, dass eine mindestkonsumation eingehalten werden muss... warum machen die das? ich find das irgendwie frech. unser menu ist halb so teuer, dafür trinken meine gäste wohl doppelt so viel ich werd somit wohl mit 8000.- hinkommen. danke nochmals

11.09.13 09:01
purpurblume

nicht registriert

Re: Budget, Sparvorschläge?

@Larinya
Das Bankett war in einem Hotel. Die Leute dort wollen natürlich schon nicht, dass die Kunden plötzlich mit einem eigenen Migros-Catering daherkommen. Und dafür dass wir keine Saalmiete zahlen mussten, fand ich den Mindestbetrag gerade ok.

23.09.13 16:26
MilaC 
Re: Budget, Sparvorschläge?

Ich habe das mit der Mindestkonsumation auch schon gehört..

Danke euch für die Spartipps, habe gerade mitgelesen!

23.09.13 20:47
autumn_bride 

Re: Budget, Sparvorschläge?

Bei uns war auch eine Mindestkonsumation, jedoch so dass wir bei unserer Gästezahl um ein vielfaches drüber sind.
Aber das ist ja für die ganzen Kosten die eine Gaststätte hat, Personal, Räumlichkeiten, Unterhalt etc... Ist ja verständlich...

 1 2
Musterusverkauf   Hochzeitstorte   Mindestkonsumation   Alternativ-Chile   Brutchleidergschäft   underschiedlich   Migros-Catering   Hochziigsgschänk   Einladungskarten   mini-weinflaschen   Sonderbestellungen   Schlussrechnung   Gastgschänkli   Konsumationspflicht   riesen-geschenk   Hochziitschleid   Sparvorschläge   Gastgeschenke   hochzeitsgesellschaft   weintrinker-gesellschaft