| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
06.03.11 02:16
sinna 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Mini meinig


@ carmile also das tönd für mich noch eher gehobener prisklass und ob esse bimene 16 punkt drum besso isch weiss halt au ned würkli chunt halt au druff ah ob mo sich ih so kreise bewegt. Bin scho oft ih gourmet resti go esse finds lecker aber zu 98 % dochübertüräg gseht mo oft bi dä aperos. Spiesslmelone rohschinke chunt ufd deko druff ah so simpel gmacht und doch tür. Du schriebsch esse isch fein gsi und doch tönds nocherä entüschig da dueh liebevolleri garnitur erwartet hesch. Sry ned bös gmeint gsi aber ich chan halt oft nünt däfo afange mit punkte koch etc.

@all also ich wür mini gast niä nur hanewasso Abüte au wenni geld spare chan. Entweder ich verglich prise i dä location und wenni halt im schloss xxx wett hürote wells dö soo toll isch zahli halt dä pris fürs mineral.
Zwüschäd 8-13.00 fr für en liter
mineral bi div. Offerte bim catering abote wordä. Krank tür wenni bedenk was sust es wasser kostet!

06.03.11 04:18
elchalten 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@ sina:
wir werden unseren gästen ebenfalls quellwasser, aber auch mineralwasser mit kohlensäure anbieten. ich weigere mich schlichtweg minerlwasser OHNE kohlensäure in abgefühlten flaschen zu massiv überteuerten preisen zu kaufen ;-) diese einstellung hat jetzt aber nichts mit der hochzeit zu tun - auch sonst würde es mir nie in den sinn kommen, für ein fläschli mineral ohne kohlensäure 4.70 oder wie viel auch immer zu bezahlen ;-) ich verstehe sowieso nicht, warum man in schweizer restaurants ein glas quellwasser nicht gratis zum essen dazu bekommt. aber das ist ein anderes thema.

betreffend den preisen bei den caterings muss man bestimmt unterscheiden, wie die preise aufgebaut sind. sind die servicekosten in den speisen/getränken bereits eingerechnet, ist klar, dass man auch beim catering für getränke restaurantpreise bezahlt. schliesslich haben sie den genau gleichen aufwand, wenn nicht sogar noch merh, als ein restaurant. bei uns wird der service aber beispielsweise separat verrechnet, daher bezahlen wir pro liter normale coop/migros-preise mit einem kleinen aufschlag fürs besorgen/entsorgen.

05.09.11 13:13
Purzel2012 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Halllo Zeme.....


Ich bin immer wieder am vorwärts und rückwärts rechne...Aber chume eifach nie uf es guets Ziel
Het mal eh frag im allgemeine. Wieviel rechnet ihr für Getränkt ih Pro Person? Ich meine bim Menue isch ja eifach zum Budgetiere, det gihts en fixe Betrag. Nöd aber für Getränk.
Es wür Mineral it/ohni, Rot+Wis Wii, Bier gäh...

Danke

05.09.11 13:17
Cherita 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Hallou Purzel

Vielleicht hilft dir dieser Thread.

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...1_130_2.html#19

Wir haben z.B. nur CHF 20.-- pro Person bezahlt inkl. härteren Alkohol. Wenn du aber in einem normalen Restaurant bist musst du wahrscheinlich schon um die CHF 35.-- rechnen.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.09.11 13:39
Purzel2012 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Cherita:
Hallou Purzel

Vielleicht hilft dir dieser Thread.

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...1_130_2.html#19

Wir haben z.B. nur CHF 20.-- pro Person bezahlt inkl. härteren Alkohol. Wenn du aber in einem normalen Restaurant bist musst du wahrscheinlich schon um die CHF 35.-- rechnen.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******


Super Danke...Giht mir scho chli en ahaltspunkt. Mir hend 1 Fläsche Wi, 1 1/2 Fläsche Mineral und es Paar Bier Pro Person grechent und grad verschrocke(-:

05.09.11 13:41
livipivi

nicht registriert

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

In manchen teuren Restaurants oder Hotels haben die gesagt man müsse nochmals den selben Betrag wie fürs Essen rechnen, dann sei man gut drin
Unser Hotel hat dann aber deutlich weniger Provezeit und wir haben auch um die 35.-/ Person gezahlt. Wenns warm ist trinken die Leute vor allem Wasser und weniger Wein, das war bei uns so

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

05.09.11 13:58
Purzel2012 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Ja es ist wirklich sehr schwierig...Es kommt whs auch darauf an wie durstig nach Alkohol die Gäste sind. Mein Verlobter möchte auch noch Spirituosen anbieten. WO ich aber eigentlich dagegen bin.

Wir haben mal bei einem Restaurant welches uns zusagen würde, alles ausgerechnet. Und für die Getränke 100.- einberechnet aber dann sind wir da in demfall zum Glück eher hoch eingestiegen(-:
Es kommt jedoch hinzu das wir vorausichtlich bis mind. 4.00 feiern werden.

Es liebs Grüässli

05.09.11 14:08
livipivi

nicht registriert

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

100.-?? Okay wenn ihr noch Spirituosen anbietet..., die haben wir nicht angboten, weil wir das eindeutig zu viel fanden. Die Leute haben aber wacker selber noch gekauft und konsumiert.
Bis jetzt habe ich noch nie ein Hochzeit erlebt bei dem du Vodka oder ähnliches einfach so bestellen konntest- ohne zahlen. Finde das ein bisschen übertrieben.

Bei uns hat es niemand vermisst und die Kellner haben jeweils einfach dem Besteller erklärt, sorry das ist nicht im Preis inbegriffen (es stand aber auch auf dem Menü unten dran) Die Leute haben es dann einfach selber bezahlt- das brautpaar zahlt ja sonst schon genug

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

05.09.11 14:42
nimbini 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

ich denke, mit 50 CHF pro person liegst du gut drin bei den getränken! kommt halt immer noch darauf an, wie teuer der ausgesuchte wein ist etc.... bei uns war es so, dass es zum essen einfach wein, mineral etc gab, wir hatten dann aber nach dem dessert noch eine bar und dort gabs bier für 3.50 pro flasche und drinks pauschal für 10 franken! wir haben uns zuerst auch überlegt, ob die gäste das selber bezahlen sollen, aber ganz ehrlich, ich finde es mega schräg, wenn die gäste noch was bezahlen müssen am abend! schlussendlich schlug das dann mit irgendwie 500 franken zusätzlich eh nicht gross zu buche, ein paar haben einen drink genommen, die meisten haben sich dann aber auf bier geeinigt und die 500 franken haben uns dann auch nicht verarmen lassen

05.09.11 14:44
Purzel2012 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Hallo zusammen

Naja das mit den Spirituosen ist wie gesagt noch offen. Ich kenne es auch nur so, und will das eigentlich auch nicht. Mein Verlobter ist Spanier und dort ist dies normal, da bekommt man was man will, und das ist eben auch sein Wunsch...
Wir haben sowieso festgestellt das wir ausser unserer Liebe nicht kompatibel sind um zu heiraten

 1 2 3 4
ein-bisschen-super-neidisch-bin   Dessertbuffet   zeugsorganisieren   wahrscheinlich   aufschneidegebühr   aussagekraeftiger   kohlensäure   Location   Hochzeitstorte   schlussendlich   Abendprogramm   eigentlich   preis-leistungsverhältnis   Service   Hochzeitsfest   restaurant   Alleinunterhalter   Spezialüberraschung   Kostenvoranschlag   restaurantpreise