| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
15.01.11 18:13
Carmile 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

hi elchalten

yep, aber man muss dazu sagen, dass der apero nur eine halbe stunde gedauert hat. war mehr sowas wie ein sektempfang ohne essen. den richtigen apero hatten wir davor am nachmittag im quellenhof und der war mit 45 fr. pro person deutlich teuer. das andere war mehr so besammlung und einklingen des abends.

110 fr. für ein menü finde ich ok, aber die menge machts halt aus dass es teuer wird :-) wie gesagt, es war sehr lecker gekocht und top zutaten. auch das rindfleisch war genial beim hauptgang (zumindest vom testessen her, am hochzeitstag brachte ich fast keinen bissen runter wegen dem engen kleid :-)), aber es war eher rustikal gekocht. schwierig zu beschreiben :-)

lg carmile

16.01.11 16:15
Lady-Stefanie 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

So dann möchte ich hier meinen Beitrag auch leisten..

Location:Waldhütte
Apero:nein
Menü:Thai Büffet(zwei Vorspeisen,5Hauptmenüs zur stehen zur Auswahl,Dessert)
Service:Büffet
Dauer Fest :16:00-open End
Musik:Alleinunterhalter kommt mit Keybord bis 24:00 danach wohl playlist per Player
Personenzahl:20--machen es im kleinen Rahmen nur mit engster Family

noch Fragen...



Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

16.01.11 19:23
tumi8 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

ja, lady Stefanie: Wieviel bezahlt ihr denn pro Person?




Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

16.01.11 19:50
Cherita 
Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@elchhalten: Wir haben 50 Personen

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

16.01.11 19:55
Lady-Stefanie 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

So etwa 130 pro person

Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

16.01.11 20:35
elchalten 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@ cherita:
danke! in dem fall rechnet ihr fuer den abend so mit rund CHF 260/Person.
ihr feiert ja sehr aehnlich wie wir (raummiete, catering mit buffet, anzahl gaeste) - deine angaben sind von daher ein super vergleich. danke!

04.03.11 16:40
schanine 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Hey elchalten

Hier noch meine Angaben:

Location: Restaurant
Saalmiete: keine...
Apero: ja - vor dem Essen im Felsenkeller. Aber nur ein wenig Weisswein... Das "grosse" Apèro ist ja am Nachmittag...
Menue: Amuse Bouche - 2 x Vorspeisen (1x Fisch / 1x Suppe) - Hauptgang - Dessert - anschliessend noch eine Hochzeitstorte... Das Menü kostet (nur?) 54.- pro Person. Dann kommt noch die Torte dazu und natürlich die Getränke...
Service: serviert
Dauer Fest: zb. 18:00-01.00 - ab dann ist Zuschlag 100.- pro Stunde... Kann mir gut vorstellen, dass wir den Abend dann in der Lounge ausklingen lassen werden...
Musik: Playlists...
Deko: Hmmm.... schwer zu sagen... vielleicht 500.-? Weiss halt nur das ganze Budget für Kirche / Apero und Abend...

Lg *schanine*


... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

04.03.11 17:38
elchalten 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@ schanine:
danke fuer deine rueckmeldung :-)

da habt ihr ja einen super-deal gemacht!! hab ja auch noch deine foeteli dazu gesehen. *ein-bisschen-super-neidisch-bin*.

dumm nur, dass unsere traumlocation schon immer die trinkhalle am kleinen rugen war... und diese hat leider ihren preis... :-))))

04.03.11 23:48
PrinzessinN

nicht registriert

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@Carmile: Weisst du noch, wie viel ihr für das Hahnenwasser pro Liter gezahlt habt? Wir wollens eben auch so machen.

Unser Resti hat uns CHF 5.-/Liter Hahnenwasser offeriert. Ist das normal? Ich finde das irgendwie noch viel....klar..sie haben den Aufwand mit Abfüllen und in Krüge umfüllen usw...aber das soll 5.- kosten?

Hmmm...bin ein wenig irritiert...Wasser mit Kohlensäure 0.75 Liter kostet glaub 8.50. Verstehe sowieso nicht, wieso sie beim Abendessen nur 0.75 Liter Flaschen haben. Beim Welcome Drink berechnen sie uns für Wasser mit Kohlensäure einen Literpreis. Dann könnten sie doch beim Abendessen auch die Literpreise und Literflaschen anwenden.

Carmile:
hi elchalten

au ja, wir schenkten hahnewasser in krügen aus statt mineral mit kohlensäure. das hat uns nochmals einen 1000er gespart und ist überhaupt nicht aufgefallen. der wein und sekt ist aber nochmals ungefähr auf 4500 fr. gekommen für apero nach der kirche, apero vor dem essen plus essen. aber eben, das war geschenkt :-)

lg

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.03.11 14:18
Veligandu 

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Ja, die Geschichte mit dem Wasser beschäftigt uns auch.

Unser Caterer möchte 0.75l für 7.50 verkaufen. Wir möchten nur Hahnenwasser ausschenken. Sind uns dort noch nicht einig geworden. Hahnenwasser wär, glaub ich, gratis (noch).

Ansonsten unser Kostenvoranschlag:

Apero: 20.- pP
Location: Saal
Saalmiete: 1100.-; Miete (Tischtücher, Servietten) Preis:??
Catering: 94.- pP für 4 Gänger (kein Buffet. Unser Koch meinte, ein Buffet käme teurer, da er grössere Quantitäten verarbeiten muss, fand ich noch logisch), 15 Gault Milieu-Koch
Service: ja, kein Buffet
Hochzeitstorte: 12.50 pP
Musik: Band 2500.-
Feier: 19.00 - 3.00 Uhr
Getränke à discretion: Wein, Wasser, Bier, Kaffee, etwas Spirituosen
Deko: Nur Blumen auf dem Tisch Preis:??

Komme auf ca. 180.- pP ohne Getränke. Man kann also auch von einem Betrag von 220-250.- pP ausgehen.



Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

 1 2 3 4
aufschneidegebühr   Abendprogramm   eigentlich   aussagekraeftiger   ein-bisschen-super-neidisch-bin   Hochzeitsfest   Service   restaurantpreise   schlussendlich   wahrscheinlich   kohlensäure   preis-leistungsverhältnis   restaurant   zeugsorganisieren   Dessertbuffet   Spezialüberraschung   Hochzeitstorte   Location   Alleinunterhalter   Kostenvoranschlag