| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget Getränke Apéro und Fest
  •  
Bewertung abgeben
 1
10.01.14 10:06
Evass 

Budget Getränke Apéro und Fest

Hallo Zäme

Mir sind frisch verlobt, und fanged jetzt mal ah mit de Planig. Han no gar kei Stress, aber wett mal es grundsätzlichs Budget feschtlegge.. S'schwierigste findi, s'Getränkebudget für de Apéro und au am Obig festlegge. A de meiste Orte gits jo für d'Getränk kei Pauschale, und ich han absolut kein Plan wiä viel mer da pro Person rechnet. En Grossteil vo üsne Gäst sind relativ trinkfest, und d'Party dörf au gern bis am Morge am 4eri duure
Wie viel händ Ihr im Nachhinein pro Person fürd Getränk bim Apéro nach de Trauuig usgeh?
Und Wie viel fürd Getränk pro Person am Obig?

Bin froh um es paar Antworte dass ich mal so ungefähr ä Grösseordning chan iirechne

Danke scho im Vorus!

10.01.14 10:14
Tino85

nicht registriert

Re: Budget Getränke Apéro und Fest

mier hend s trinke vome getränkelieferant la liefere. also alles inkl. wasser, softgetränk, wii, hochprozäntigs...
bi knapp über 70 lüt bim esse und insgsamt 100 lüt bim apero simer bi 1400 franke getränkekoschte glandet. ime restaurant würs natürli dütlich türer.

10.01.14 11:02
Kala 

Re: Budget Getränke Apéro und Fest

Hallo Evass

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Als ich mich mit der selben Frage plagte habe ich folgenden Link gefunden der enthält eine Exceltabelle mit welcher Du gut den Getränkebedarf berechnen kannst. Anhand von diesem kannst Du mit dem Preisen hochrechnen.

http://www.getraenke-center.ch/inhalt/ev.../berechnung.htm

LG, Kala

10.01.14 11:59
Evass 

Re: Budget Getränke Apéro und Fest

super, danke vielmal für euri tipps! gits no wiiteri Erfahrigswert?

14.01.14 11:07
Found 
Re: Budget Getränke Apéro und Fest

@Evass: Hab gesehen, du bist von Winti. Ist ein wenig weit, sonst hätte ich dir einen super Caterer vorgeschlagen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis super. Frag doch in der Nähe trotzdem nach Pauschalen. Da kommst du gut weg.

Eine günstige Alternative wäre auch, falls ihr gute Freunde/Vereinsmitglieder habt, selber einkaufen+machen(wäre für uns nichts gewesen, aber ist preislich intressant).
Gibt natürlich zu tun und die Leute die da helfen, können nicht mitfeiern...

Am Abend kannst du auch nach einer Pauschale fragen, wobei es da noch weniger Anbieter gibt, was Restaurants angeht... Weiter kommt es auf die Region drauf an und das Lokal, wie die Preise sind.
Und natürlich, wieviele Gäste ihr habt. Also bei uns haben wir bezahlt:
1l Mineral =8.-
1 Kaffe/Tee = 4.-
Fl. Bier = 6.-
Stange = 4.-
Longdrink = 10.-
Digestif = 8.-

Da kommt natürlich was zusammen. Hängt auch von der Temperatur und dem Trinkverhalten der Gäste ab.

Wein: Kannst du natürtlich viel oder weniger ausgeben. Würd sagen zwischen mind. 35.- -55.- sicher.


Guter Tip zum Schluss: Vergleiche gut die Ansätze von der Verlängerung. Da schwanken die Preise bei uns zwischen 100.- - 400.- pro Stunde mehr...
Und es gibt Betriebe, die bieten gar keine Verlängerung an...

 1
Vereinsmitglieder   Trinkverhalten   schwierigste   Getränke   Verlängerung   getränkelieferant   getraenke-center   Leistungsverhältnis   Erfahrigswert   Getränkebedarf   Restaurants   Exceltabelle   hochprozäntigs   vorgeschlagen   Grösseordning   Glückwunsch   natürlich   getränkekoschte   grundsätzlichs   Getränkebudget