| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apero? was soll ich tun?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
01.07.11 15:26
Margritli 
Apero? was soll ich tun?

hallo zusammen,

mit grossen erschrecken habe ich fest gestellt dass ein Apero doch nicht sooo billig kommt wie ich es mir vorgestellt habe.

Zur Zeit habe ich zwei offerten die konkret sind:
- 30 Fr. pro Person mit: 3-5 Häbchen, 2 gläser wein, 1 Glas wasser und evt. ein kaffé dazu
- 12.50 fr pro Person: nur 4-5 Häbchen ; 39.90 ca. Flasche Wein

Beides schlussentlich würde ca. auf 3000 fr. kommen.

Somit habe ich mir gedacht ich schaue mal wegen einen Raum und einen Catering. Die wollen aber auch Personal kosten, somit kommt das nicht wirklich in Frage da es nicht wirklich billiger kommt.

Jetzt habe ich eine Frage an der Migros gemacht da sie auch einen Party service haben und meine Schwester war an eine HOchzeit und die haben es ganz toll gemacht. Aber ob das wirklich billiger kommt? und wenn ja, muss ich selbst aufräumen oder wie?

Wer kann mir ein guter Typp geben?

LG

Vanessa

01.07.11 15:34
livipivi

nicht registriert

Re: Apero? was soll ich tun?

Liebe Vanessa-

jaaaa diese Aperos schenken halt schon noch ein. Aber es kommt auch drauf an was ihr wollt. Rein vom schön aussehen her hätte ich auch gern spezielle Häppchen gehabt. Oder noch Kaffee oder Bier.
Da wir aber auch auf unser Budget schauen mussten, haben wir folgendes genommen:

Aufschnitt- und Käseplatten (schön angeordnet) mit Gemüsestäbli und Tomätli und Dipp. Dazu wunderschöne Brötli die extra für uns gebacken wurden, in der Mitte standen sogar unsere Namen drauf.
Dazu Weisswein, Wasser und O-saft.

Es hat toll ausgesehen und die Leute fanden es mega fein- für jeden Geschmack etwas.

Das ganze hat uns folgendes gekostet:

/person ca. 18.- fürs Essen und ca. 9.- für das Getränk. Wir hatten ca. 90 Gäste und waren seeeehhhr zufrieden. Also um das herum müsstest du glaub schon rechnen.


Lieber Gruss Livipivi

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 15:53
laluna1712 
Re: Apero? was soll ich tun?

@ Margritli: ja so was in dieser Richtung musst du schon rechnen. Bei uns sinds 14.-- plus 10.-- für Transport an unseren Platz, Bedienung, Getränke (ohne Wein) plus nochmals ca. 8.-- für den Wein (durch uns organisiert), also sind wir auch bei 32.-- / Person.

Bei Migros haben wir auch geschaut, war aber noch teurer mit der Anfahrt

Standard: 27.50 / Person
Deluxe: 35.50 / Person

schau mal hier: http://www.catering-services-migros.ch/aare/de/heiraten.html

01.07.11 16:02
nimbini 

Re: Apero? was soll ich tun?

also wir haben pro person 35 franken bezahlt, bei uns hatte aber jeder nach dem apero zmittag gegessen, Gerstensuppe, Kleine Servelat und Bratwürstli, Grissini mit Rohschinken, Bruscette,kleine Hamburger, Penne an rassiger Tomatensauce mit Kräutern, Focacciabrot, Quiche, Früchte-Kuchenplatte.... da wir im winter geheiratet haben und die trauung um 12 uhr war, war es uns wichtig, dass unsere gäste nicht hungern müssen, weil die ja alle früh auf gestanden sind und dass sie auch etwas warmes bekommen..... dazu gabs glühwein, weisswein, punsch, tee, orangensaft und mineral..... den preis finde ich echt gut für das, was alles dabei war und unsere gäste waren begeistert vom apero! ich hab leider nur die gerstensuppe probiert, den rest hab ich nicht mitbekommen ;o))

Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011

01.07.11 16:05
livipivi

nicht registriert

Re: Apero? was soll ich tun?

WOW Nimbini- das ist echt ein super Preis-Leistungsverhältnis!!! (Kanton St.Gallen ist halt auch super )

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 16:15
nimbini 

Re: Apero? was soll ich tun?

@livipivi, ja war echt mega und für den gewölbekeller und den saal für den apero mussten wir nicht mal miete bezahlen, haben nur den apero bezahlt! wirklich mega....

01.07.11 16:46
livipivi

nicht registriert

Re: Apero? was soll ich tun?

Echt Nimbini- das ist ja noch viel mehr Leistung- WOW. Ah ja hier noch für Vanessa zwei Bilder unseres "einfachen" Apero.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

Datei-Anhänge
Apero1.jpg Apero1.jpg (121x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 55 kB

Apero2.jpg Apero2.jpg (89x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 105 kB

01.07.11 18:27
Blumenfee 

Re: Apero? was soll ich tun?

Wir haben auch einen Caterer und das wurde uns offeriert:

Sandwiches am Meter (3 Sorten zur Wahl)
Melonen mit Rohschinken
Gemüse mit 2 Dipp
Pflaumen mit Speck
Chips & Nüssli
Korb mit Äpfeln
Etagere mit Früchten (Trauben, Feigen, Erdbeeren, Zwetschgen, Himbeeren, Brombeeren etc.)
Cupcakes

pro Person 16.80

Wasser mit Zitronen, Minze/Melisse und eisigen Früchtchen
Weisswein (gute Qualität)
Bier
Traubensaft

Pauschale für 100 Gäste 450.-

Geschirr und Servietten Pauschal 150.-

Aufstellen der Zelte und Gestalten des Platzes mit Stehtischli und mit Ihren Heuballen als Buffets & Hocker Pauschal 350.-

Lieferung wurde uns geschenkt!

Wir zahlen also 3054.- (30.55) inklusive Aufbau, Abbau, Service und Abfallentsorgung.

Hier noch ein Bild wie es in etwa aussehen soll :-)








17. September 2011

Datei-Anhänge
20358709_bDteAVGj_b.jpg 20358709_bDteAVGj_b.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

mat4kj7i.jpg mat4kj7i.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 124 kB

01.07.11 18:49
livipivi

nicht registriert

Re: Apero? was soll ich tun?

WOW Blumenfee, sieht fantastisch aus und sind ja super Preise für das was ihr bekommt!!!


wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 19:24
layonie 

Re: Apero? was soll ich tun?

Blumenfee das sieht toll aus mit den Strohballen! Darf ich fragen wie der Caterer heisst den ihr hattet?

 1 2 3
Mini-Würstchen   leidenschaftliche   Früchte-Kuchenplatte   Abfallentsorgung   schlussentlich   gewölbekeller   Früchtespiessli   Gemüsespiessli   fruchtspiesse   zurückgegeben   Gerstensuppe   aufschnittsplatten   selbstbedienung   mini-Servelats   Getränkeliferanten   alkoholfreien   Einkaufspreis   Preis-Leistungsverhältnis   verschiedene   catering-services-migros