| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
100% Eigenleistung
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
06.04.11 18:11
trobadora 
Re: 100% Eigenleistung

Ja, fand ich auch sehr toll
Ja, es wird schon sowas sein. Dazu kommt noch, dass sie meine Eltern vor etwa 4 Jahren (nach 30 Jahren Ehe) getrennt haben, was ihm nicht leicht fiel (ging von meiner Mutter aus)...

07.04.11 14:48
Pupa

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Wir werden auch alles selbst bezahlen ausser den Apero, den möchten meine Eltern uns "schenken". Aber auch finde es "schön" wenn man die HZ selbst finanzieren kann, das gibt einem ein ganz anderes Gefühl....wie wenn man als Teeny sein Taschengeld gespart hat und sich sein 1. Velo gekauft hatte....das war doch ein tolles Feeling?!?! : ) Aber klar ist es schön, wenn die Eltern einem unterstüzten, aber ich würde es nicht wollen....meine Eltern haben uns Kindern auch immer die ganze Ausbildung und alles finanziert, was extrem grosszügig und nicht selbstverständlich ist...damals konnten wir es aber nicht selbst bezahlen weil wir Studies waren...jetzt können wir es und dann tun wir es auch und geben unseren Eltern somit auch etwas zurück....ein glückliches Gefühl, die Kinder so happy zu sehen und zu wissen, dass sie auf eigenen Beinen stehen und das alles selbst erwirtschaftet haben.....: ) Das ist doch auch schön....: ) Zudem finde ich auch, wie schon erwähnt wurde, dass man dann wirklich alles so planen kann, wie es einem passt bzw. was drin liegt.....sonst hätte ich immer das Gefühl, ich müsste fragen, ob es okay ist wenn wir noch das und das und das und das dazu nehmen, denn schliesslich zahlen ja die Eltern....da würde ich mich "komisch" fühlen...und ich hätte auch das Gefühl, ihnen eine Art "Mitspracherecht" an der HZ zu geben, d.h. gewisse Dinge bestimmen zu können, obwohl wir es evtl. anders möchten, da sie ja zahlen...wisst ihr wie ich meine?

 1 2 3 4
übernehmen   zusammengespart   Festessen=Eltern   Brautkleid=Götti   bezahlen   Hochzeitskosten   bezahlt   selbstverständlich   verschiedensten   einfach   Hochzeitsgeschenk   Flitterwochen   Eigenleistung   wahrscheinlich   finanzieren   Schwiegereltern   Hochzeit   Mitspracherecht   hauptsächlich   Schwiegervater