| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
100% Eigenleistung
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
25.03.11 21:17
sigport 

Re: 100% Eigenleistung

Wir werden die Hochzeit hauptsächlich selber finanzieren. Mein Schwigervater in Spe möchte aber gerne den Apéro übernehmen. Ich finde es eine tolle Geste, vorallem können wir das gesparte Geld in die Flitterwochen investieren
Meine Eltern hingegen sind in dieser Hinsicht etwas "knauserig", hauptsächlich mein Vater ist der meinung man soll sich alles selber erarbeiten. Finde ich eigentlich nicht mal so eine schlechte einstellung. Ich bin froh zahlen wir den Rest alles selber, es gibt einem ein gutes Gefühl für die Hochzeit, dass man es (fast) alles selber erreicht hat.. klingt vielleicht komisch

Da wir das Zivile nur im kleinen Kreis mit den Trauzeugen feiern, fällt dieses nicht ins Gewicht..


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

25.03.11 23:55
livipivi

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Wir finanzieren auch alles selber- wir haben im 2008 angefangen jeden Monat Geld auf ein gemeinsames Konto zu legen (Zukunftsparen heisst das bei uns) Wenn es mal möglich war auch grössere Beträge. (wir sind beide keine Grossverdiener und er hat ja noch ein Töchterlein)
Als wir das Geld zusammen hatten, haben wir gesagt, so jetzt könnten wir uns dann mal verloben. Vorher kam es gar nicht in frage.

Meine Eltern wollten auch am liebsten mega viel übernehmen, aber da auch sie nicht gerade Wohlhabend sind, habe ich das strikte Abgelehnt. Sie zahlen uns ein grosszügigen Bazen an unsere Flitterwochen- das ist uns mega viel Wert. Und meine Mam darf nach langem Bitten und Betteln den Brautstrauss zahlen.

Wir wollen das auch selber auf die Beine stellen, obwohl ich denke wenn wir jetzt suuperreiche Eltern hätten, würden wir nicht nein sagen. So ist es jedoch klar- wir schaffen das alleine!


am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

26.03.11 19:03
bruetli2011

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Wir haben zum Zeitpunkt der Hochzeit anderthalb Jahre gespart darauf. Jeden Monat hat er und ich was zur Seite gelegt.... Die Kosten teilen wir uns.


***
Wir trauen uns im September 2011

26.03.11 20:33
Belle85

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Wir werden auch alles selber bezahlen. Unsere beiden Eltern sind finaziell nicht so gut dran und da war es für uns klar dass wir alles selber finanzieren. Es ist bei uns aber nicht 50-50 aufgeteilt, wir trennen die Finanzen schon seit Jahren nicht mehr mein Mann zahlt deutlich mehr an die Hochzeit da er neben seiner Anstellung auch noch eine eigene kleine Firma hat und somit mehr verdient als ich. Dafür hatte ich mehr Arbeitsstunden in der Planung, er hätte nicht tauschen wollen

Ich bin froh dass wir die Hochzeit selber zahlen können aber ich finde es auch nicht schlimm wenn zum Beispiel eben das Apéro ect übernommen wird als Hochzeitsgeschenk.
Einfach so Geld für die Hochzeit würde ich nicht annehmen.

Liebe Grüsse
Belle



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

05.04.11 10:53
sabrini 

Re: 100% Eigenleistung

Wir müssen/werden auch alles selber bezahlen....circa 23'000....unsere Eltern sind beide geschieden und es hat auch niemand von denen eine Anspielung gemacht, dass sie irgendentwas gerne zahlen würden...

bei meiner Schwester haben sie auch nicht bezahlt (sie hat nur zivil geheiratet) von dem her war mir schon von anfang her bewusst, dass die ganzen Kosten auf uns allein zukommen werden...aber ist auch okey ist ja unsere Hochzeit...

Kredit aufnehmen war für mich nie eine Frage.....habe für ein neues Auto sowie meine Hochzeit schon eine ganze Weile geld auf die Seite getan und aus diesem Konto werde ich es auch bezahlen :)

zusammen seit 20.08.2004 - geheiratet wird 7 Jahre später am 20.08.2011 (krichlich)

05.04.11 12:24
steyne 

Re: 100% Eigenleistung

Wir planen auch so, wie wenn wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Meine Eltern waren bei meinen Geschwistern auch ziemlich groszügig, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Falls es dann doch ein "Zustupf" gibt, werden wir den für die Flitterwochen nehmen und da noch den ein- oder anderen Ausflug mehr buchen.

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********

06.04.11 10:21
braut2011 

Re: 100% Eigenleistung

wir werden auch alles selber bezahlen, wobei meine eltern und meine schwiegereltern bereits angedeutet haben, dass sie uns eine grosszügige summe schenken wollen.

die werden wir für einen haus investieren, also auf die seite legen, bis wir genug geld haben um uns ein eigentum haus zu kaufen.



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

06.04.11 10:27
bride81

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

wir bezahlen auch alles selber; wünschen uns von unseren gästen aber einen zustupf an unsere flitterwochen (falls sie was geben wollen).

haben nicht extra gespart für die hochzeit, aber mein mann verdient relativ gut und ich eigentlich auch nicht schlecht. tue seit meiner lehre jeden monat was auf die seite und habe drum ein recht gutes "polster" auf meinem sparkonto.. finde es auch gut, dass nicht alle rechnungen auf's mal kommen. mein kleid habe ich z.b. schon bezahlt plus die zivile trauung (lokal und standesbeamtin), jetzt kommt dann wahrscheinlich bald die anzahlung für das hotel etc.

die kosten teilen wir uns nicht 50/50, da mein mann wie gesagt viel mehr verdient.

unsere eltern sind beide nicht millionäre und ich hab das drum auch nie erwartet, dass sie die kosten UNSERER hochzeit ganz oder teilweise übernehmen. bin irgendwie auch stolz drauf

meine eltern werden sicher grosszügig was geben, aber mache mir über das wieviel noch keine gedanken (und bin zudem die erste, die in unserer familie heiratet, obwohl ich die jüngste bin!) bei meinem mann lebt nur noch seine mutter, die hat es also auch nicht vorig..

06.04.11 12:58
trobadora 
Re: 100% Eigenleistung

Bei uns war es jetzt so, dass der Schwiegervater gesehen hat, was wir schon angezahlt haben (die vom Resti mussten es ja auch auflegen ) und uns letztes Mal als wir bei ihnen waren einen Zustupf gegeben haben.
Irgendwie bin ich da etwas zwiegespalten "einfach so" Geld zu erhalten. Wir haben uns jetzt entschlossen, dass als Geschenk anzusehen und in den Apero zu investieren, so kann man sagen, dass die von den Schwegis geschenkt wurde.

Ausserdem meinte mein Vater er will die Kosten für seine Tochter (also mich, die Braut ) als Geschenk übernehmen. Fand ich auch noch eine schöne Geste und er zeigte zum endlich mal etwas Interessa an der Hochzeit, dass mich das schon mehr rührte als das Geschenk selber

06.04.11 13:11
Tiffany-Girl 

Re: 100% Eigenleistung

@ trobadora: Oh, das ist doch toll mit Deinem Vater ! Fällt ihm vielleicht einfach schwer, dass sein "kleines Mädchen" bald "unter der Haube" sein wird !

@ all: Wir bezahlen auch alles selber, zu gleichen Teilen. Die Schwiegereltern haben zwar angeboten, etwas zu übernehmen, aber da wir beide nicht schlecht verdienen und sie beide pensioniert und sicher nicht die reichsten sind, wäre das nicht angebracht gewesen. Dafür werden sie mir aber bei der Suche nach Bastelmaterial helfen - Zeit haben sie mehr als ich, damit machen sie uns ein viel grösseres Geschenk !

 1 2 3 4
Mitspracherecht   wahrscheinlich   einfach   Flitterwochen   verschiedensten   Eigenleistung   hauptsächlich   bezahlt   bezahlen   selbstverständlich   Brautkleid=Götti   Hochzeit   Festessen=Eltern   Schwiegervater   finanzieren   Schwiegereltern   Hochzeitskosten   zusammengespart   übernehmen   Hochzeitsgeschenk