| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
100% Eigenleistung
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
17.02.11 14:46
Soefeli82

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Wir haben auch die ganze hochzeit, wo nicht ganz 20'000.00 gekostet hat, selber bezahlt. mal hat er eine rechnung bezahlt, mal ich und mal haben wir das geld von unserem gemeinsamen konto genommen. Schlussendlich haben wir beide ungefähr gleichviel bezahlt.

Ich musste mein erspartes nicht angreiffen. Ich konnte das gut vom monatslohn bezahlen. Es kamen ja auch nicht alle Rechnungen auf einmal, sondern auf die ganze vorbereitung verteilt!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

17.02.11 15:11
upstream 

Re: 100% Eigenleistung

Wir werden auch alles selber bezahlen, aber es wird nicht mehr viel überig bleiben. (Wir waren bzw. ich bin immer noch beide Studenten und mein Verlobter hat lange Zeit für einen tiefen Lohn gearbeitet man kann auch sagen geschufftet.) Aber wir haben beide die Mentalität, erst etwas zu kaufen, wenn wir es auch sicher bezahlen können - so auch mit der Hochzeit. Dafür leben wir nach der Hochzeit in einer sehr günstigen Wohnung und können ziemlich sparen

17.02.11 15:16
nikki 

Re: 100% Eigenleistung

Wir werden auch alles selber bezahlen.. ohne Kredit.. ohne Vorschuss..
Haben ein Budget von 20'000 und liegen Momentan super auf Kurs

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

24.03.11 15:25
PrinzessinN

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Auch wir werden unsere Traumhochzeit selber finanzieren. Unsere Eltern würden uns sehr gerne unterstützen...aber es geht bei ihnen fiannziell einfach nicht. Meine Mutter hat glaub ein wenig Mühe damit, denn sie würde mir am liebsten das Kleid mit Schleier, das Essen, Ring usw.. schenken. Aber ich weiss, dass sie sich das nicht leisten kann und deshalb hab ich ihr gesagt, sie soll ja keinen Kredit (sie hat mal gemeint, sie nehme einen Kredit auf) aufnehmen. Das möchte ich nicht!!!!

Bis jetzt haben wir die Apérolocation gezahlt, eine Anzahlung für das Restaurant geleistet und ich habe die erste Rate des Fotografen beglichen. Für das Restaurant musste ich schon auf mein Erspartes zurück greifen. Aber dafür ist das Geld ja da. Ich hoffe aber, dass wir nach der Hochzeit noch genügend Polster haben.

Wir sind aber auch so eingestellt, dass wir uns Sachen erst kaufen, wenn wir es uns leisten können. So ist es auch mit unserer Hochzeit.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

24.03.11 15:42
trobadora 
Re: 100% Eigenleistung

@PrinzessinN

Bei meinen Eltern (geschieden) ist es eben das gleiche, die können sich das finanziell nicht leisten...
Ja, sie würden wohl gerne mehr geben, aber sowas wie Kredit aufnehmen oder so, kommt für mich nicht in Frage!
Ich meine, die haben mich grossgezogen, haben mich unterstützt wo sie nur konnten, da können sie sich doch nicht selber in Unkosten stürzen?? Es ist unsere Entscheidung, wir wählen aus und wir bezahlen

Also teilweise muss ich echt schimpfen

24.03.11 16:03
Tiinchen 

Re: 100% Eigenleistung

Wir möchten auch unsere ganze Hochzeit aus eigener Tasche bezahlen. Meine "Hobby"Schwiegereltern haben aber schon angemeldet, dass sie uns den GANZEN Abend finanzieren (Location, Essen, Trinken...) Ich finde das super grosszügig und hätte echt nicht damit gerechnet, obwohl ich weiss das dort das Geld nicht allzu knapp ist. Bei meinen Eltern sieht es aber auch eher knapp aus und ich denke, ihnen fällt schon was süsses ein, mit dem sie uns überraschen können obwohl ich auch von dieser Seite gar nichts erwarte. Finde es immer schön wenn die Eltern was geben, aber erwarten sollte man dies nicht!


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

24.03.11 16:42
sheilyn 

Re: 100% Eigenleistung

na klar haben wir das selber bezahlt!
ich finde das wichtig und richtig! ich hätte nie von irgendjemandem geld für die hochzeit gewollt! hätt ich NICHT angenommen.
schliesslich wollen WIR ja heiraten und man kann seine hochzeit dem budget anpassen, oder fängt früh genug mit sparen an...

unsere hochzeit hat mit vielen stunden internet- und offerten vergleichen noch 15'000.- gekostet. ohne diesen enormen zeitaufwand und vergleichen und suchen, hätten wir bestimmt auch 25'000.- zahlen "können", für die genau gleiche hochzeit!...
man passt sich halt an! (und nimmt dann nicht das 1. beste und teuerste)

wir haben einfach über die jahre so unser erspahrtes gehabt... und haben dann mal geguckt was wir ausgeben wollen und was können... und so hat sich das einfach ergeben.. wir haben nie auf die hochzeit hin gespahrt... und mussten auf ncihts verzichten, mangels geld... ich hätte garnicht emhr als 20'000.- ausgeben WOLLEN, nur wegen 1 tag...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011

24.03.11 16:55
Cherita 
Re: 100% Eigenleistung

Hoi Estragon

Wir bezahlen unsere Hochzeitskosten von ca. CHF 30'000.-- auch alles selber und haben das auch so kommuniziert wir können beide relativ viel Geld auf die Seite legen und zahlen je 50%!
Meine Mam wollte mir aber UNBEDINGT das Hochzeitskleid bezahlen, was ich mega schön von ihr finde und auch annehme. Das ist ihr Hochzeitsgeschenk

Ich muss aber sagen und so ehrlich sein, dass wenn unsere Eltern mehrfache Millionäre wären und alles bezahlen würden, würden wir wahrscheinlich nicht nein sagen

Ich bin aber so erzogen worden, dass man sich nur das kaufen soll, wo man sich leisten kann und auch nie etwas auf Pump kauft

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011

24.03.11 21:28
Schlumpf79 

Re: 100% Eigenleistung

Also mini Eltere zahlet a üsem Hochziit sEsse und Getränk. Sie sind selber mit dere Idee cho. Mi Papi het richtig glänzigi Auge gha, woner üs das gseid het. Mer het richtig gseh, dass er Stolz isch, dass sini Tochter duät hürate und er und sMami üs sEsse dörfet zahle! Us dem Grund hend mier das Gschänk sehr gern agnu. Mi GG und ich hättet aber au ohni dr finanziell Zuestupf vo mine Eltere, üs das Hochziit genau eso chönne leiste wo mier fiiret. Und genau das wüssid au mini Eltere!


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

25.03.11 07:18
Vermentina

nicht registriert

Re: 100% Eigenleistung

Ursprünglich wollten meine Eltern den Apéro nach der Ziviltrauung finanzieren, allerdings fällt dieser nun weg (wir werden den Tag schlicht und einfach und ohne Apéro halten) und ich weiss nicht, ob mein Vater sich mittlerweile etwas anderes überlegt hat. Die Eltern meines GG haben uns angeboten, die Ringe zu bezahlen, da sie auch einen Teil beisteuern möchten. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen.
Wir haben allerdings mehr als genug auf der Seite, um die ganze HZ inkl. Flitterwochen selber zu bezahlen, dies war uns auch von Anfang an sehr wichtig. Bis anhin mussten wir das Ersparte auch noch nicht anfassen, aber die grossen Rechnungen kommen ja erst nach der HZ ...

 1 2 3 4
übernehmen   Hochzeitskosten   bezahlt   Hochzeitsgeschenk   zusammengespart   wahrscheinlich   verschiedensten   selbstverständlich   Schwiegereltern   Eigenleistung   einfach   bezahlen   finanzieren   Festessen=Eltern   Brautkleid=Götti   Flitterwochen   hauptsächlich   Mitspracherecht   Hochzeit   Schwiegervater