| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauringe aus DE
 1 2
25.10.10 13:33
Krispy 

Re: Trauringe aus DE

Mein Mann hat wegen seinem Geschäft öfters mit dem Zoll zu tun (zwar Lastwagenverzollung...) aber er schimpft jedes Mal, wie das mühsam sei mit denen. Niemand sei verantwortlich und so... Wünsche dir Lubelti viel Glück, dass du die Info bekommst ;-)

25.10.10 14:08
Lubelti 
Re: Trauringe aus DE

Ich habe schon Antwort bekommen.

Also wenn man selber verzollt muss man 7.6% MWST zahlen. Verzollung wäre 40.-/kg fällt also gar nicht hoch aus.

Wenn man per Post oder Spediteur oder ähnliches machen lässt wäre der Arbeitsaufwand für die Verzollung zusätzlich zwischen 30.- bis 50.-

So jetzt gehe ich schoppen

25.10.10 16:22
Palchen 

Re: Trauringe aus DE

Liebe Lubelti

Vielen Dank für die Abklärung.
Jetz kann eingekauft werden

Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

25.10.10 17:37
Yasi 

Re: Trauringe aus DE

Min Maa und ich wohned ganz nöch ade Grenze. Drum händ mir oisi Ring in Deutschland kauft. Mit de Verzollig isch das eigentlich ganz eifach. Du kriegsch jo e Rechnig und en Ausfuhrschein. Denn gosch

1. de Ausfuhrschein go abstemple
2. an Schwiizer Zoll und zahlsch 7.6% vom Rechnigsbetrag (Betrag wird in CHF umgrechnet)
3. holsch d'MWST (19%) im Gschäft, wo Du d'Ring kauft häsch wieder zrugg

Also häsch Du unterem Strich 11,4% "gspart". Wie au scho einigi do gschriebe händ, mueme natürlich d'Fahrt und Zyyt au rechne, wämer wiiter eweg wohnt. Usserdem isch teilweise Qualität i de Schwiiz halt scho besser. Me mueses halt vo Fall zu Fall aaluege.

lg Yasi

26.10.10 11:15
Lubelti 
Re: Trauringe aus DE

Ich bin im März so oder so in Essen an einer Messe und wir verbinden das Ringeaussuchen im Januar mit einem 2 tägigen Wellnesaufenthalt :-)

 1 2
interessieren   Vorausgesetzt   Mehrwertsteuer   Abschreibungen   günschtigschte   Mehrwersteuer   Kontoüberweisung   Ringeaussuchen   Rückerstattig   Arbeitsaufwand   Rechnigsbetrag   Ausfuhrschein   Ausfuhrformular   Trauringe   entsprechende   Wellnesaufenthalt   Materialangabe   verantwortlich   Lastwagenverzollung   rückerstattisch