| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauringe aus DE
 1 2
24.10.10 11:19
Lubelti 
Trauringe aus DE

Wir haben eine tolle Seite im Web gefunden die Ringe gefallen uns sehr nur leider sind sie aus DE und ich habe bedenken mit dem Zoll

Vorausgesetzt sie gefallen uns auch in natura, dies würden wir in einer Filliale vor Ort anschauen.

Hat jemand von euch Ringe vom Ausland?

Auf was sollte man achten?
Mit wieviel Zoll ist zu rechnen?

(PS war schon auf der Zollinfoseite, wurde nicht schlau da)

Lg

24.10.10 12:49
bruetli2011

nicht registriert

Re: Trauringe aus DE

Hallo Lubelti

Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest: Ich halte nichts davon, immer ins Ausland zu springen um dann im besten Fall ein paar Fränkli zu sparen.... (unter Abzug der Fahrspesen, Zeitaufwand, Abschreibungen Auto)

Wenn du bei dir im Dorf zum Juwelier gehst, bezahlst du womöglich (auch nicht immer) mehr, aber hast dafür die Möglichkeit immer wieder vorbei zu gehen, falls etwas nicht stimmt oder wenn du es ändern möchtest... und du unterstützt dazu noch die Schweizer Wirtschaft und die Vielfalt und damit indirekt auch wieder deinen Arbeitsplatz..

Unter dem Strich kommst du mit dem Ausland nicht billiger... Aus rein ökonomischer Sicht... Egal wie du es drehen oder wenden möchtest.

***
Wir trauen uns am 24. September 2011

24.10.10 13:25
Franziska

nicht registriert

Re: Trauringe aus DE

@lubelti, ich weis dass es auch 2010ner Brüttlis hat, die Ihre Ringe in DE gekauft haben und seh zufrieden waren, wird sich sicher noch jemand melden.....
Ich find das in Ordnung, denn man kann es ja verbinden mit einem Ausflug, oder anderem Einkauf und ich glaub das läuft ähnlich wie bei meiner Brille, ich habe am Zoll die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlt und abgestempelt und bekam dann per Kontoüberweisung die DE- Mehrwersteuer zurück. Ich verbinde dies meisst mit Besuchen bei Freunden und mit dem tiefen Euro spart ihr im moment einiges an Geld....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

24.10.10 14:04
Jenny78

nicht registriert

Re: Trauringe aus DE

Hallo Lubelti

Wir kaufen auch ab und zu in DE ein, da wir nahe an der Grenze wohnen. Es gibt definitiv Artikel die auch unter dem Strich günstiger sind. Ich gebe aber natürlich Bruetli2011 recht, dass es oft ökonomisch und ökologisch nicht sinnvoll ist nach Deutschland oder wohin auch immer zu fahren und dass man auch unsere Wirtschaft unterstützen sollte. Der letztere war auch der Grund weshalb wir unsere Ringe beim Juwelier in der Schweiz gekauft haben. Es sind Ringe von einem deutschen Hersteller, der diese aber über die Juweliere in der Schweiz verkauft. Deshalb haben wir unseren Juwelier natürlich darauf angesprochen von wegen Euro. Er hat uns dann einen Rabatt gewährt, einerseits wegen dem Euro und andererseits, weil er die Ringe noch zu einem tieferen Platin-Preis bekommen hat, so dass wir nachher Fr. 1'200.-- weniger bezahlten. Für uns ist das so perfekt, so haben wir den Juwelier in der Schweiz unterstützt und beide waren zufrieden.

Du kannst ja mal abklären, ob die Ringe auch in der Schweiz verkauft werden?
Wenn nicht und Du die Ringe in Deutschland holst, musst Du wie Franziska schreibt, das grüne Ausfuhrformular (welches Du im Laden bekommst, wo Du die Ware kaufst) am deutschen Zoll abstempeln lassen. Danach gehst Du zum Schweizer Zoll und zahlst dort unserer MWST. Da wir wie gesagt, nahe der Grenze wohnen, gehe ich dann wenn ich wieder in DE bin direkt beim Geschäft vorbei und hole die deutsche MWST zurück. Du kannst Dir diese aber auch per Kontoüberweisung zurückzahlen lassen. Oder dann gibt es auch noch so blaue Tax-Free Zettel (statt dem grünen Ausfuhrformular), mit denen kannst Du, glaube ich, die MWST auch an gewissen Schweizer Bahnhöfen zurück holen, es wird Dir aber dafür noch eine Gebühr verlangt.

Dann wünsche ich euch schönes Ring-Shopping

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

24.10.10 14:05
Lubelti 
Re: Trauringe aus DE

Danke Franziska, das mit der MWST ist ja dann einfach auszurechnen. Wollte dann nicht eine Rechnung vom Zoll haben die weit über meinen Erwartungen sind.

Das mit dem Preis ist nicht umbedingt der springende Punkt. Mir gefallen einfach die Ringe genaus so wie sie sind super mit der Aussengravur und und und, klar könnte ich zum CH-Juwelier gehen und die genau so machen lassen. Wir werden sehen es ist noch lange Zeit zum entscheiden.

24.10.10 20:47
vivala010

nicht registriert

Re: Trauringe aus DE

I wür eifoch dra denke , dass Ab 200euro / 300 fr muesch zoll zahle denn nütz dir abziehe vom mwst au ned viel! Ussert ihr verlangàd 2 quittigä und gönd bitz versetzt go abstemplä aber jo ob das es gschäft macht weissi au nid.

24.10.10 21:27
Lubelti 
Re: Trauringe aus DE

Danke vivala genau dass mit dem Zoll würde mich interessieren wieviel der kostet, achja "unsere" Ringe sind bei weitem über 200 resp 400 Euro fällt diese Variante eh weg. Also mir ist es grundsätzlich egal dass ich verzollen muss nur würde mich interessieren zu welchen Tarif.... Ich bin bei der Zollseite nicht fündig geworden.

25.10.10 10:20
Palchen 

Re: Trauringe aus DE

Hallo Lubelti

Hast du schon beim Zoll angefragt? Mich würde das auch interessieren

LG Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

25.10.10 12:38
Flintstones 

Re: Trauringe aus DE

Also i denke d Rückerstattig vo de Mehrwertstür isch höcher, als d Zollchoschte. Also chunt me denn no günschtiger. Nime ah, das wird bi allne Wahre in etwa so si.

Also dazumal bi mine Möbel isch es so xi.

Anschiinend chammes au a grössere schwizer Bahnhöf rückerstatte, aber die zwagged suss no Gebüre ab. Am günschtigschte chunsch, wenns au wieder am Zoll vom entsprechende Land rückerstattisch. Hani mir säge loh.

25.10.10 13:06
Lubelti 
Re: Trauringe aus DE

Habe jetzt mal eine Mail ans Zollamt gesendet, mit der Anfrage mit wieviel Kosten ich zur Rechnen hätte bei diesem Betrag und Materialangabe.

Weil auf der Zollseite steht nur dass die Verzollung 1.- pro Kilo kostet und dass die MWST erhoben wird von 7.6& aber man kriegt ja dann die Deutsche retour.

Mal schauen bin so oder so im Frühling in Essen.

 1 2
Abschreibungen   rückerstattisch   Lastwagenverzollung   Arbeitsaufwand   Rückerstattig   Ringeaussuchen   entsprechende   Rechnigsbetrag   Wellnesaufenthalt   Kontoüberweisung   verantwortlich   interessieren   Ausfuhrformular   Mehrwertsteuer   Trauringe   Materialangabe   Vorausgesetzt   günschtigschte   Ausfuhrschein   Mehrwersteuer